| KONTAKT | | HILFE | | HOMEPAGE |
 MyReise   MyTickets   MyShopping 
 
    STARTSEITE
Suche in
  Auswahl

Kategorie:

Aktuelles
Was ist Q-Test.de
Geld verdienen
Mitglied werden
Kontakt

  User Login
Username

Passwort



Passwort vergessen ?
 

Übersicht > Medien > Bücher > Autoren

    >> Vor- und Nachteile / Bewertung



Im Himmel warten Bäume auf Dich, von Michael Schophaus
Bericht wurde 1120 mal gelesen Produktbewertung:  sehr gut
Bericht wurde 0 mal kommentiert Berichtbewertung: 

Eine sehr traurige Geschichte!!

Ich habe mir vor einiger Zeit das Buch " Im Himmel warten Bäume auf dich" von Michael Schophaus gekauft und es war auf jeden Fall keine Fehlinvestition.
Ich habe meinen Beitrag etwas durchstrukturiert, da ich denke das man es dann etwas besser nachvollziehen kann!!


Handlung:

Dieses Buch ist ein Tagebuch von einem Vater, der regelmäßig über seinen Sohn, Jakob schreibt. Er beginnt das Tagebuch jedoch erst als Jakob zwei Jahre Jahre alt war, da sie dort einen Tumor bei dem kleinen Jugen entdeckten.
Nach kurzer Zeit stellte sich heraus, daß es ein bösartiger Tumor war. Von der Diagnose an, hatte der Junge nur noch 600 Tage zu leben, diese Zeit hielt er in dem Tagebuch fest. Sein Sohn hatte ein viel zu kurzes Leben, er kämpfte 600 Tage gegen den Krebs an. Seine Vater schreibt in dem Buch einmal den Verlauf der Krankheit, die zahlreichen Krankenhausaufenthalte und vor allem aber auch seine Gefühle, die Gefühl seiner Frau!! Er versucht in diesem Buch, die Wut, die Trauer und die Fassungslosigkeit mit ein zu bringen und zu verdeutlichen, aber auch seine Liebe zu seinem kleinem Sohn!!
Das Buch hat er „Im Himmel warten Bäume auf dich genann“ da Jakob von Bäumen immer sehr fasziniert war. Er hat die Bäume geliebt, das war das schönste für ihn, einfach nur die Bäume anschauen. Sein letzter Wunsch zu Weihnachten war, daß er einen Weihnachtsbaum sieht.
Er witmete seiner Frau und allen die Jakob geliebt haben dieses Buch!!!
Das Buch ist sehr traurig, wenn man überlegt, daß das wirklich so war, da der Vater es die ganzen 600 Tage geführt hat und es anschließend veröffentlicht hat. Also mich hat das Buch schon sehr berührt, er hat seine Gefühle so stark zum Ausdruck gebracht, so daß man die Gefühle sehr stark nachvollziehen kann!!!


Das Desingn des Buches

Das Buch ist in einem hartem Umschlag mit noch einem Schutzumschlag. Vorne auf dem Schutzumschlag ist ein Foto von dem kleinen Jakob mit dem Untertitel " Die Geschichte eines viel zu kurzen Lebens". Der Schutzumschlag ist rot und blau, es ist direkt auf das Foto des Kindes abgestimmt.
Auf der Rückseite ist wie auf jedem anderen Buch eine sehr kurze Zusammenfassung, wo der Michael Schophaus kruz darauf eingeht, was er gefühlt hat und welche anderen Gefühle noch mitgespielt zu haben.
Das Buch umfaßt 180 Seiten.


Preis:

Das Buch gibt es so weit ich weiß nur über den Bertelsmann Club zu kaufen, es hat um die 20DM gekostet! Das Geld lohnt sich auf jeden Fall zu investieren.


Der Autor:

Michael Schophaus ist 1956 in Bottrop geboren, er studierte in Köln Sportwisschaften. Danach macht er eine Ausbildung an der hamburger Jounalistenschule. Seit 1987 ist er ein freier Jounalist für den Stern, das Zeit – Magazin, die Männer Vogue und Sports. Zur Zeit ist er auch noch der Chefredakteur mehrer Kundenzeitschfriften. Er lebt jetzt mit seiner Familie im Rheinland.


Mein Fazit:

Das Buch ist eine sehr traurige, aber leider auch eine wahre Geschichte von einem kleinen Jungen! Als ich das Buch zum ersten Mal gelesen habe, hat es mich sehr gerührt! Es war schon erschrecknd, daß so ein kleiner Junge so ein schicksal haben kann!! Ich habe das Buch innerhalb von einem Tag gelesen, ich wußte gar nicht, das man seine Gefühle so gut aussdrücken kann, so daß fremde Menschen die Wut, die Trauer und die Fassungslosigkeit nachvollziehen können.
Das Geld ist auf jeden Fall gut investiert!!!


Geschrieben am: 28. Feb 2002, 17:23   von: fuchseline



Bewertungen   Übersicht


Weitere Infos? Versuchen Sie doch mal folgende Suchen bei Google:

Alle evtl. aufgeführten Marken gehören ihren jeweiligen Inhabern und unterliegen den jeweiligen Bestimmungen.


Was ist Q-Test.de | Impressum | Werbung | Geld verdienen | Banner | Counter | Preisvergleich | Download