| KONTAKT | | HILFE | | HOMEPAGE |
 MyReise   MyTickets   MyShopping 
 
    STARTSEITE
Suche in
  Auswahl

Kategorie:

Aktuelles
Was ist Q-Test.de
Geld verdienen
Mitglied werden
Kontakt

  User Login
Username

Passwort



Passwort vergessen ?
 

Übersicht > Medien > Bücher > Buchtitel > W > Weg der Träume, Sparks Nicholas

    >> Vor- und Nachteile / Bewertung
Vorteile:
Handlung, Spannung

Nachteile:
teilweise recht ausgeschmückt und schnulzig




Weg der Träume?
Bericht wurde 1885 mal gelesen Produktbewertung:  befriedigend
Bericht wurde 0 mal kommentiert Berichtbewertung: 

Weg der Träume
----------------------
von Nicholas Sparks

Wahre Liebe richtet nicht
----------------------------------
Zum falschen Zeitpunkt kommt eine Wahrheit ans Licht, nach der Miles Ryan jahrelang geforscht hatte. Unerwatet wird die Liebe zwischen ihm und der jungen Sarah einer schweren Zerreißprobe ausgesetzt......

Gattung: Roman

Aus dem Amerikanischen von Maja Ueberle- Pfaff

--> Die Originalausgabe: "A bend in the road" erschien 2001 bei Warner Books Inc., New York

Verlag: Wilhelm Hayne Verlag München

Das Buch
-------------
Abgesehen von seinem kleinen Sohn Jonah gibt es wenig Licht im Leben von Miles Ryan, Deputy Sheriff in einem kleinen Ort in North Carolina. Seine geliebte Frau Missy kam bei einem Verkehrsunfall ums Leben, seit zwei Jahren ist er auf der Suche nach dem unfallflüchtigen Fahrer. Der Verursacher beging nämlich Fahrerflucht.
Doch denjenigen zu finden, der die Schuld an seinem tiefen Schmerz trägt, scheint aussichtslos- ebenso wie die Hoffnung auf neues Glück. Der neunjährige Jonah leidet unter dem Verlust der Mutter und der Trauer seines Vaters so schwer, dass seine schulischen Leistungen immer stärker nachlassen. Als eine neue Lehrerin an die Schule kommt und seine Klasse übernimmt, stellt sie fest, dass der Junge kaum lesen und schreiben kann.
Kurz entschlossen nimmt sie Kontakt mit seinem Vater auf. Was dann passiert, hätte sich weder Miles noch Sarah, die selbst eine schwere Enttäuschung hinter sich hat, je träumen lassen:
Sie verlieben sich ineinander, und es folgen Wochen der Erfüllung und des Glücks. Doch eines Tages machen sie eine Entdeckung, die ihre Liebe ernsthaft auf die Probe stellt.

Zitat von Welt am Sonntag: "Nicholas Sparks schreibt stilistisch, glaubhaft und voll Wärme."

Preis: 8,95 Euro

ISBN 3.453-86427-1

Allgemeine Reihe
Best.-Nr. 01/13664

Der Autor
-------------
N. Sparks wurde in Omaha/Nebraska geboren und lebt heute mit seiner Frau und seinen 5 Kindern in North Carolina.

Seine Bestseller:
--------------------
- Zeit im Wind
- Wie ein einziger Tag
- Weit wie das Meer
- Das Schweigen des Glücks

"Weit wie das Meer" ist mit Kevin Costner, Paul Newman und Robin Wright Penn in den Hauptrollen verfilmt worden.
Auch "Zeit im Wind" wurde unter dem Filmtitel "Nur mit dir" erfolgreich verfilmt.
Im Heyne Hardcover erschien zuletzt der Roman "Das Lächeln der Sterne".

Aufbau:
------------
- Prolog
- Kapitel 1 - 37
- Epilog

--> typischer Aufbau eines Romans

Meine Meinung
-------------------
Das Buch liest sich sehr gut und es wird recht oft Spannung aufgebaut. Man fühlt sich an manchen Stellen wirklich wie im Traum, wenn man genügend Fantasie aufbringt.
Der Autor schreibt beruhigend. Allein schon das Cover wirkt sehr schön und harmonisch.

Man könnte es zusammenfassend mit den Worten "schön, schnulzig und gefühlvoll...ein Autor, der die Frauenwelt versteht" charakterisieren.
Man kann alles rundherum vergessen und möchte das Buch eigentlich nicht zur Seite legen.
Allerdings entsprach das Buch im Gesamten nicht meinem Geschmack.
Mir hat allerdings die Tatsache gefallen, dass seine Hauptfiguren Normalbürger darstellen, so dass der Leser den Eindruck gewinnt, "dass könnte ja glatt mein Vater sein".

Mein Fazit:
Ein gutes Buch, dass aber nicht jeden Geschmack trifft - aber das ist ja das Gute daran: Jeder hat seinen eigenen Geschmack.


Geschrieben am: 29. Jul 2007, 19:30   von: bumbi3



Bewertungen   Übersicht


Weitere Infos? Versuchen Sie doch mal folgende Suchen bei Google:

Alle evtl. aufgeführten Marken gehören ihren jeweiligen Inhabern und unterliegen den jeweiligen Bestimmungen.


Was ist Q-Test.de | Impressum | Werbung | Geld verdienen | Banner | Counter | Preisvergleich | Download