| KONTAKT | | HILFE | | HOMEPAGE |
 MyReise   MyTickets   MyShopping 
 
    STARTSEITE
Suche in
  Auswahl

Kategorie:

Aktuelles
Was ist Q-Test.de
Geld verdienen
Mitglied werden
Kontakt

  User Login
Username

Passwort



Passwort vergessen ?
 

Übersicht > Medien > Bücher > Buchtitel > M > Medicus, Der (Gordon, Noah)

    >> Vor- und Nachteile / Bewertung
Vorteile:
informativ, spannend

Nachteile:
nix




Äusserst spannendes Buch
Bericht wurde 1742 mal gelesen Produktbewertung:  sehr gut
Bericht wurde 2 mal kommentiert Berichtbewertung: 

Nach der Empfehlung von meiner Freundin legte ich mir dieses Buch zu, was ich mittlerweile nucht bereute und es bestimmt noch einige Male lesen werde.
Ich war von Anfang an begeistert und konnte mir einige Eindrücke über das Mittelalter mit allen seinen Tücken sammeln.
Es ist sehr interessant, informativ und spannend zugleich.Ich war so fazinierend, das ich alles rundherum alles liegen und stehen lassen habe.

zum Inhalt:
Der kleine Rob verlor in jungen Jahren seine Mutter und kurz darauf seinen Vater. Darauf hin wurden seine Geschwister in andere Familien gesteckt. Er war der letzte und wurde dann einen dicken Bader zugeteielt. Mit den Jahren lernt er viel von seinen "Ziehvater" wie zum Beispiel das Jonglieren. Mit ihm zieht er durch ganz England, da er ja keine Familie hatte. Nach einerZeit, als er älter war, wird er dann zum Bader ausgebildet.Während seiner Lehrzeit trifft er einen Medicus. Von diesen Zeitpunkt an will Rob auch ein Medicus werden. Nach dem es mit Lehrmeister zu Ende geht, macht er sich auf einenm langen Weg, um seinen Traum, nämlich ein Medicus zu werden, zu verwirklichen. Auf diesem Weg begegnen ihn nicht nur schöne Tage sondern auch viele Hindernisse. Außerdem lernt er auf seiner Reise auch seine spätere Frau kenn.

Ab hier möchte ich nicht weiter dazu sagen, ausser das ihr es lesen sollt. wenn ihr wissen wollt, wie die Geschichte weitergeht.
Zumindest bekommt man Einblicke ins Judentum und ins Mittelalter. Das Thema pest wird in diesem lesenswerten Buch angeschnitten.

Wünsche jeden viel Spass beim Lesen.


Geschrieben am: 10. May 2007, 10:14   von: jacquelinestauch



Bewertungen   Übersicht


Weitere Infos? Versuchen Sie doch mal folgende Suchen bei Google:

Alle evtl. aufgeführten Marken gehören ihren jeweiligen Inhabern und unterliegen den jeweiligen Bestimmungen.


Was ist Q-Test.de | Impressum | Werbung | Geld verdienen | Banner | Counter | Preisvergleich | Download