| KONTAKT | | HILFE | | HOMEPAGE |
 MyReise   MyTickets   MyShopping 
 
    STARTSEITE
Suche in
  Auswahl

Kategorie:

Aktuelles
Was ist Q-Test.de
Geld verdienen
Mitglied werden
Kontakt

  User Login
Username

Passwort



Passwort vergessen ?
 

Übersicht > Medien > Musik > Alben & Label > C

    >> Vor- und Nachteile / Bewertung
Vorteile:
geile scheibe

Nachteile:
nischte




Der Sommer ist da!
Bericht wurde 3738 mal gelesen Produktbewertung:  sehr gut
Bericht wurde 0 mal kommentiert Berichtbewertung: 

Lange Rede kurzer Sinn: Es fängt gerade wieder an zu regnen. Da fällt mir meine letzt jährige Sommerscheibe ein. Rausgeholt, eingelegt und der Sommer ist zumindest in der Erinnerung.

Ich war nach dem letzten angenehmen Sommer in Deutschland im Oktober auf Gran Canaria (der geneigte Leser kennt den Bericht?) um noch mal richtig Sonne zu tanken. Unter nicht genauer zu erläuternden Umständen kam es zu einer Katamaran-Tour, die nicht sehr preiswert war. Sie sollte im Anschluss aber jeden Peseta (gute alte Zeit, werden die Spanier sagen...) wert gewesen sein. Auf jeden Fall waren wir 30 Mann, Frau und Kinder auf See, die Sonne brannte, das Meer war blau, Fische waren am Boot zu sehen... Da lieg ich so und denke: „was nun noch fehlt ist die Scheibe von Cafe del Mar.“ Der Kapitän spielte vorher Bob Marley, ist auch ganz nett, aber nicht perfekt. Auf jeden Fall musste der Kapitän mich erhört haben, denn keine viertel Stunde später lief die Scheibe. Er hatte auch nur 2 CDs an Bord, so dass man von Glück sprechen konnte. Die ganzen Gäste fingen an zu jubeln und so lief die CD die weiteren Stunden.

Doch was ist auf der CD:

1 Lux - Northern Lights (5:34)
2 Afterlife - Breather 2000 (Arithunda Mix) (6:02)
3 Moby - Whispering Wind (6:05)
4 Deep & Wide - Easy Rider (4:54)
5 Bush - Letting The Cables Sleep (The N.O.W. Remix) (5:24)
6 UKO - Sunbeams (4:21)
7 Aromabar - Winter Pagent (3:57)
8 Bedrock - Beautiful Strange (6:17)
9 A Funky New Generation Feat. Joy Rose - One More Try (4:11)
10 Bent - Swollen (6:47)
11 Underwolves - 68 Moves (3:43)
12 Oystein Sevag & Lakki Patey - Cahuita (4:53)
13 Slow. Pulse Feat. Cathy Battistessa - Riva (4:55)

Was ist auf den ersten Blick zuerkennen? Es handelt sich um längere Tracks und es tauchen bekannte Stücke wie von Moby, Bush etc. auf. Allerdings sind diese nicht im original, sondern wurden sehr ruhig abgemixt. Ein richtig gutes Chill out Album zum Sonne genießen.

Die Tracks sind sehr ruhig, soulig, Trip-Hop, zuckersüße Female-Vocals, halt easy listening.

Eine Einzelkritik zu den Stücken möchte ich nicht liefern, denn diese CD ist zusammenhängend so genial. Es gibt auch kein, ich wiederhole nicht ein Lied, welches mir nicht gefällt. Besonders hervorheben möchte ich jedoch den Titel von Bush, sehr geniale Stimme vom Sänger, viel ruhiger als das Original, jedoch im Kontext der ganzen CD zu viel Gesang, gleiches für Track 9. Mein absoluten Lieblingssongs sind Track 3,7 und 10.

Kurz noch zum Booklet. Zu sehen sind Szene-Nutzer am Strand beim Sonnenuntergang. Es lässt sich jedoch nicht beschreiben, ob die Aufnahmen am legendären Strand von Ibiza geschossen wurden.

Fazit

Also meine Empfehlung an alle: Kopf nicht hängen lassen, der nächste Sommer kommt bestimmt, einfach rein in den Plattenladen (unbestätigte Gerüchte lassen einen kostengünstigeren download im Internet vermuten), reinhören, mitnehmen und zu Hause, mental auf den Sommer vorbereiten.

Meine Absolute-Mega-Sommer-Vorbereitungs-und-später-dann-Sommer-genieß-CD.

Egal was kommt, diese Scheibe wird auch diesen Sommer gehört!

So, na denn noch viel Spaß beim Grillen und Chillen!

So long kmaeske@14.06.2002


Geschrieben am: 14. Jun 2002, 08:38   von: kmaeske



Bewertungen   Übersicht


Weitere Infos? Versuchen Sie doch mal folgende Suchen bei Google:

Alle evtl. aufgeführten Marken gehören ihren jeweiligen Inhabern und unterliegen den jeweiligen Bestimmungen.


Was ist Q-Test.de | Impressum | Werbung | Geld verdienen | Banner | Counter | Preisvergleich | Download