| KONTAKT | | HILFE | | HOMEPAGE |
 MyReise   MyTickets   MyShopping 
 
    STARTSEITE
Suche in
  Auswahl

Kategorie:

Aktuelles
Was ist Q-Test.de
Geld verdienen
Mitglied werden
Kontakt

  User Login
Username

Passwort



Passwort vergessen ?
 

Übersicht > Medien > Zeitschriften > Eltern

    >> Vor- und Nachteile / Bewertung
Vorteile:
Für Eltern von Kindern jeden Alters

Nachteile:
Etwas viel Werbung, ist aber zu verkraften




Eltern- Die Zeitschrift für.... ELTERN
Bericht wurde 1826 mal gelesen Produktbewertung:  sehr gut
Bericht wurde 0 mal kommentiert Berichtbewertung: 

Ich habe heute bemerkt, dass ich sehr oft die Zeitschrift "Eltern" lese. Warum hab ich das dann eigentlich noch nicht publik gemacht? Es ist immerhin eine Zeitschrift, die ich nur wärmstens empfehlen kann.

Also, damit sich das ändert, mein Bericht:

***1. LAYOUT:***
----------------

Die Zeitung sie wie folgt aus: Sie hat die Größe A4 und ist auf färbigem Hochglanzpapier gedruckt. Die einzelnen Berichte sind meist gut gegliedert, und angenehm zu lesen, d.h. die Schrift ist nicht zu klein, nicht zu hell, nicht zu dünn,.....
Der Umschlag ist etwas stärker, als die übrigen Seiten. Das Papier ist allerdings verlockend zum in den Finger schneiden, also bitte Vorsicht.
(Vielleicht bin ich aber auch nur ein Tollpatsch, könnte auch sein!)

***2. UMFANG:***
----------------

Meist ist "Eltern" um die 200 Seiten dick, das heißt, es gibt genug Lesestoff zum Schmökern. Die Berichte ziehen sich oft über mehrere Seiten, und die Beiträge sind sehr umfangreich formuliert. Das ist aber meiner Ansicht nach nicht negativ, da ich gerne und viel lese!

***3. INHALT:***
----------------

Der Inhalt ist auf genau die Personengruppe abgestimmt, nach denen die Zeitschrift betitelt wurde. Ob das nun werdende Eltern, oder die Eltern von älteren Kindern sind, das ist ganz egal. Es ist sicher für jeden etwas dabei.
Es gibt zum Beispiel Themen über:

~ Schwangerschaft
~ Geburt
~ Das erste Jahr
~ Gesundheit
~ Entwicklung
~ Erziehung
~ Familienleben
~ Medizin
~ Partnerschaft
~ Beruf
~ Psychologie
~ Essen
~ usw. und so fort

Eigentlich denke ich, dass die Zeitschrift doch eher auf den weiblichen Elternteil ausgerichtet wird, wenn jetzt aber ein Mann gerne dieses Journal liest, bitte um Entschuldigung. Ich möchte natürlich niemanden diskriminieren, oder gar beleidigen.

***4. WERBUNG:***
-----------------

Im "Eltern"- Inneren befinden sich sehr viele Werbeseiten. Hauptsächlich sind das Produkte für das Kind. Z.B. Windeln, Cremes, Nahrung, Möbel, Kleidung,... Teilweise findet man aber auch etwas für Mami (Haarshampoos, Lotions) und sogar für Papi (Autos, Versicherungen).
Hauptsächlich ist die Werbung aber doch auf Kinderprodukte ausgerichtet.

***5. PREIS:***
----------------

In Deutschland kostet das Magazin € 2,55, während sie in Österreich leider € 2,90 wert ist.
Trotzdem finde ich den Preis nicht zu hoch, sondern sogar recht angemessen, für eine Zeitschrift in diesem Umfang und mit diesem Standard.

***6. MEINE MEINUNG:***
-----------------------

Wie vielleicht schon in den einzelnen vorigen Sektionen bemerkt wurde, mag ich dieses Magazin wirklich gerne. Mir gefällt es besonders, dass von allem etwas dabei ist. So spricht die Zeitung wirklich viele Leute an. Wenn man zum Beispiel mehrere Kinder hat, dann sind sicher auch Tips für alle Altersgruppen vorhanden, und nicht nur z.B. für das Kleinste.

Die Tips und Ratschläge, die gegeben werden, finde ich eigentlich ganz hilfreich, natürlich ist auch klar, dass einem nicht immer alles gefallen kann!

Wenn jetzt jemand Lust auf Eltern bekommen hat, es erscheint einmal im Monat, und ist eigentlich in jeder Trafik, oder im Zeitschriftenhandel erhältlich!

Viel Spaß beim Lesen wünscht euch

Bianca


Geschrieben am: 23. May 2002, 09:54   von: jamesi_bg



Bewertungen   Übersicht


Weitere Infos? Versuchen Sie doch mal folgende Suchen bei Google:

Alle evtl. aufgeführten Marken gehören ihren jeweiligen Inhabern und unterliegen den jeweiligen Bestimmungen.


Was ist Q-Test.de | Impressum | Werbung | Geld verdienen | Banner | Counter | Preisvergleich | Download