| KONTAKT | | HILFE | | HOMEPAGE |
 MyReise   MyTickets   MyShopping 
 
    STARTSEITE
Suche in
  Auswahl

Kategorie:

Aktuelles
Was ist Q-Test.de
Geld verdienen
Mitglied werden
Kontakt

  User Login
Username

Passwort



Passwort vergessen ?
 

Übersicht > Medien > Zeitschriften > Game Star mit CD

    >> Vor- und Nachteile / Bewertung
Vorteile:
keine

Nachteile:
keine




... a Star?
Bericht wurde 2113 mal gelesen Produktbewertung:  sehr gut
Bericht wurde 1 mal kommentiert Berichtbewertung: 

Für Zocker fast überlebenswichtig, aberauch als Zwischenlektüre nicht zu verachten - Das Spielemag. Mehr als 8 Jahre war ich "Joker"Leser. Diese Mag gibt es nun schon über ein Jahr nicht mehr. Grund genug, mich nach Alternativen umzusehen. Über eine möcchte ich Euch heute berichten - den GameStar!

Der GameStar erscheint monatlich für 9,50 DM und kommt mit 2 Heft-CD´s daher. Alternativ dazu gibt es auch eine Heftvariante mit DVD.

Die Tielseite ist meist ein echter Hingucker, hier zeigt man keine leicht bekleideten Schönheiten, wie das bei anderen Mag´s Mode ist, sondern wunderschöne (Hochglanz)Spielegrafiken aus Langersehnten- oder Topspielen.

Kommen wir nun zur Heftaufteilung, die wie folgt gegliedert ist:

-Vorwort
-Inhaltsverzeichnis
-Aktuelle News
-Test´s
-Interviews
-Tips und Tricks
-Hardware
-Leserecke

In den News werden unfertige Neuerscheinungen und Gerüchte abgehandelt. Diese Seiten sind meist meine erstgelesenen, der flotte Schreibstil und die Masse der "kleinen" Beiträge macht einfach Spass.
Darauf folgen Previews. Hier kann man sich über fast fertige Spiele, kurz vor der Veröffentlichung stehende Spiele informieren. Jedes Preview erhält eine Vorabwertung auf den Gesamteindruck.

Auf den nächsten Seite folgen nun die eigentlichen Tests. Zuerst jedoch möchte ich Euch die wertungskästen vorstellen. Bei vielen anderen Mag´s fehlt es da an Übersichtlichkeit. dieser meiner Meinung nach wichtigste Bestandteil ist im GameStar mit Abstand am Besten gelöst. Kompakt und auf einem Blick findet man hier zum Spiel: Preis, Sprache, Entwickler, Anspruch, Hardwarevoraussetzungen und natürlich die Einzelwertung (bestehend aus Bedienung, Sound, Grafik und Spieltiefe). Abschließend gibts noch ein Fazit sowie die Gesamtwertung.
Allein für diese Wertungskästen erhält der GameStart von mir eien Pluspunkt.
Die Redakteure haben einen profesionellen Schreibstil - gewürzt mit etwas Humor. So macht das Lesen der Tests einen riesen Spass, auch von Spielen die einen persönlich nicht so sehr interessieren.
Für besonders geniale Entwicklungen wird der GameStar Award verliehen.
Zum Schluss ist noch zu sagen, das das Verhältniss Text-Spielgrafiken lobenswert ausgeglichen ist.

Die nächsten Seiten sind mit Tips und Tricks gefüllt. Es werden Lösungswege für verschiedene Spiele aufgezeigt und natürlich Cheats veröffentlicht. Ich persönlich habe diese Seiten noch nie benutzt, weil man sich damit schnell um den eigenen Spielspass bringt.
Nach der Vorstellung einiger Internetseiten - die manchmal recht hilfreich ist, folgen die Leserbriefe. Hier gibt es Hilfestellungen auf Fragen, aber auch eigentlich belangloses "Pallaver". Sehr interessante Seiten - wo einige Schmunzler über die Antworten nicht ausbleiben.
Im Hardwareteil schließlich werden Monat für Monat PC-Neuheiten, wie Grafikkarten und Festplatten sowie eventuell Tunningtips Laienverständlich vorgestellt.

Auf den beiden CD´s findet man nützliche Videos, Extras, Programme und Patches, sowie Demos, Screenshots, Mods und Filmtrailer.

Insgesamt gesehen kann ich den GameStar jedem (Gelegenheits)Spieler uneingeschränkt empfehlen. Er hat mich schon vor einigen Fehlkäufen bewahrt und lässt sich unterhaltsam und leicht lesen. Zudem erhält man mit den beiden CD´s ständig neue Patches, aber auch neuste Treiber und ist damit immer up to date.

Viel Spass beim Lesen wünscht Euch Madhead


Geschrieben am: 21. Jan 2002, 20:27   von: madhead



Bewertungen   Übersicht


Weitere Infos? Versuchen Sie doch mal folgende Suchen bei Google:

Alle evtl. aufgeführten Marken gehören ihren jeweiligen Inhabern und unterliegen den jeweiligen Bestimmungen.


Was ist Q-Test.de | Impressum | Werbung | Geld verdienen | Banner | Counter | Preisvergleich | Download