| KONTAKT | | HILFE | | HOMEPAGE |
 MyReise   MyTickets   MyShopping 
 
    STARTSEITE
Suche in
  Auswahl

Kategorie:

Aktuelles
Was ist Q-Test.de
Geld verdienen
Mitglied werden
Kontakt

  User Login
Username

Passwort



Passwort vergessen ?
 

Übersicht > Medien > Zeitschriften > TV-Today

    >> Vor- und Nachteile / Bewertung



Eine der besten TV-Zeitschriften
Bericht wurde 3354 mal gelesen Produktbewertung:  gut
Bericht wurde 5 mal kommentiert Berichtbewertung: 

Die TV-Today erscheint alle zwei Wochen und ist zum Preis von 2,50 DM in den Geschäften zu haben. Ich kaufe diese Zeitschrift bereits seit mehr als drei Jahren und meine, dass sie gegenüber vergleichbaren Zeitschriften, wie TV Movie oder TV Spielfilm einige Vorzüge aufzuweisen hat.

Neben den üblichen Beschreibungen der laufenden Spielfilme mit teilweise neutralen, teilweise bissigen oder einfach nur witzigen Kommentaren bietet TV Today, mehr als andere Fernsehzeitschriften, Informationen über Dokumentationen oder Reportagen. Leider hauen sie aber dort auch manchmal in der Einteilung daneben.

So gibt es beispielsweise bei den Dokumentationen und Reportagen unter anderem die Rubriken ‚Kultur und Gesellschaft’ und ‚Natur und Reise’. Hier passiert es häufiger, dass ein Bericht über europäische oder arabische Kulturen unter ‚Kultur und Gesellschaft’ zu finden ist, ein Bericht über die Kulturen Papua-Neuguineas jedoch unter ‚Natur und Reise’. Leider ist dies immer noch ein Erbe überkommener Theorien, wonach Stammesreligionen eher der Natur als der Kultur nahe stehen und Europa und ‚sogar’ die arabischen Völker eher der Kultur.

Dennoch bietet die TV-Today trotz allem eben für Dokus noch die besten Informationen an.

Gerne würde ich diese Zeitschrift auch abonnieren. Allerdings bietet TV Today bisher kein günstiges Abo an, sondern kostet im Jahr immerhin 71,50. Wenn ich sie jedoch alle zwei Wochen im Geschäft oder Kiosk kaufe, dann zahle ich immerhin mehr als 6 DM weniger. Eine klare Entscheidung gegen ein Jahresabo also.

Ansonsten bietet die Zeitschrift Berichte über Stars und Sternchen, Serien oder allgemeine Reportagen – also das Übliche, was eine solche Zeitschrift nun einmal hat. Zusätzlich gibt es Filmkritiken aktueller Kinofilme und Kurzvorstellungen der neusten Videos und DVDs. Da ich allerdings dafür eher Zeitschriften, wie die EPD oder den Film-Dienst bevorzuge kann ich über die Qualität der Kritiken wenig sagen.

Aber auch Internettipps haben hier einen festen Platz. Neben einem Webkalender, eingeteilt nach Tagen, gibt es regelmäßige themenbezogene Webtipps.

Insgesamt stehen Inhalt und Werbung in einem einigermaßen ausgewogenen Verhältnis zueeinander und die regelmäßige – meiner Ansicht nach Falscheinteilung so mancher Reportage kann ich verkraften.

Sollte es irgendwann ein Vorzugsabo geben, dann werde ich TV Today wohl sofort abonnieren und umso eher, desto besser die entsprechende Prämie für das Abo ist.






Geschrieben am: 30. Sep 2001, 13:53   von: Akosua



Bewertungen   Übersicht


Weitere Infos? Versuchen Sie doch mal folgende Suchen bei Google:

Alle evtl. aufgeführten Marken gehören ihren jeweiligen Inhabern und unterliegen den jeweiligen Bestimmungen.


Was ist Q-Test.de | Impressum | Werbung | Geld verdienen | Banner | Counter | Preisvergleich | Download