| KONTAKT | | HILFE | | HOMEPAGE |
 MyReise   MyTickets   MyShopping 
 
    STARTSEITE
Suche in
  Auswahl

Kategorie:

Aktuelles
Was ist Q-Test.de
Geld verdienen
Mitglied werden
Kontakt

  User Login
Username

Passwort



Passwort vergessen ?
 

Übersicht > Unterhaltung > Videofilme > Eine wie keine

    >> Vor- und Nachteile / Bewertung
Vorteile:
Liebe, Herzschmerz, einfach nur schön

Nachteile:
gibt es wohl nur für die Männer




Zu SCHÖN um WAHR zu sein!!!
Bericht wurde 1937 mal gelesen Produktbewertung:  sehr gut
Bericht wurde 0 mal kommentiert Berichtbewertung: 

Hallö ihr Lieben,

heute möchte ich mal meinen ersten Filmbericht zu einer wunderschönen Herzschmerzromanze schreiben, für mich ein absoluter Klassiker....


°°°°Eine wie Keine°°°°


>>>Wie kam ich zu dem Film?<<<

Ich habe diesen Film vor geraumer Zeit mal im Fernsehen gesehen und war einfach hin und weg und musste mir danach sofort die VHS Kassette kaufen. DVD war damals noch nicht so sehr verbreitet und ich besass auch keinen DVD-Player, so griff ich zur VHS, kann euch aber leider nicht mehr sagen, wo ich sie gekauft habe und was ich dafür noch bezahlt habe.


>>>Fakten<<<

Darsteller : Rachael Leigh Cook - Laney Boggs
Freddie Prinze Jr - Zack Siler
Jodi Lyn O'Keefe - Taylor Vaughn
Matthew Lillard - Brock Hudson
Paul Walker - Dean Sampson
Kevin Pollack - Wayne Boggs
Kieran Culkin - Simon Boggs

Regie : Robert Iscove

Drehbuch : R. Lee Flemming Jr.

Produzenten : Peter Abrams, Robert L. Levy, Richard N. Gladstein

Musik : Stewart Copeland

Originaltitel : She´s All That

Erscheinungsjahr : USA 1999

FSK : ohne Altersangabe


>>>Kurzbeschreibung des Films<<<

Gleich zum Anfang des Films macht man die Bekanntschaft von Zack Siler, der Sohn einer reichen Familie und der Schwarm aller Mädchen auf der High-School. Er ist smart, sportlich, charmant und gutaussehend. Alle Jungs der Schule wollen so sein wie er und alle Mädchen der Schule wollen so sein wie seine Freundin Taylor Vaughn oder besser gesagt Ex-Freundin, denn sie serviert ihn gleich zum Anfang des Films ab. Sie hat in den Sommerferien den berühmten Brock Hudson kennengelernt, er spielt in einer Fernsehsoap mit und ist nun mit ihm zusammen.

In seinem Ego geknickt und aus Angst um seine Ehre geht Zack mit seinen Kumpels eine Wette ein. Er will beweisen, dass er in der Lage ist, binnen kürzester Zeit ein noch so unattraktiven Mädchen zur Prom-Queen zu machen (schwere Aufgaben, denn alle halten Zack und Taylor für das neue Abschlussballkönigspaar).

Die Wahl fällt auf die durchgeknallte Laney, die in der Schule nicht gerade beliebt ist und auch eine totale Aussenseiterin darstellt. Hier hat Zack eine schwere Aufgabe, denn Laney hält nicht viel von ihm und lässt ihn in ihrem ersten Gespräch vor allen Schülern einfach abblitzen.

Nach und nach gewinnt Zack immer mehr Laneys Vertrauen und durch die helfenden Hände von Zacks Schwester wird aus der kleinen unscheinbaren Laney eine wunderschöne junge Frau, wo selbst Zack der Mund offen bleibt.

Nun erfährt Laney das sie zur Wahl der Ballkönigen nominiert wurde und nun beginnt der Kampf, den eigentlich nur Taylor führt, um die Krone.

Durch Zack wird Laney an der High-School immer beliebter und nicht nur Zack verliebt sich langsam in sie und vergisst seine Wette dabei total. Aber leider ist er nicht der einzige der was von ihr möchte und so fällt ihm sein einst bester Freund Dean in den Rücken und erzählt Laney alles von der Wette und erneut ist Zack wieder in der schmerzhaften Rolle des Verlieren und Dean versucht sein Triumpf auszukosten und Laney ins Bett zu bekommen, aber der Plan schlägt zum Glück fehl.

Wie in jeder guten Liebesgeschichte, endet auch diese mit einem Happy End und Laney und Zack finden doch noch den Weg zueinander und werden ein glückliches Paar.


>>>Mein Urteil<<<

Ich habe bereits schon viele Liebesschnulzen gesehen und gerade High-School Filme haben überwiegend immer die gleiche Story und dieser Film ähnelt sehr dem Film Cinderella, aber ich finde dies ist einer der besten Schnulzen.

Die ganze Geschichte ist so richtig schön kitschig und zum mitheulen. Die Story ansich ist zwar ziemlich flach und man weiss bereits fast am Anfang des Films wie er wohl ausgehen wird.

Für die Besetzung der einsamen, verletzlichen und doch selbstbewussten und ergeizigen Laney Boggs ist Rachel genau die Richtige, mit ihrem smarten Aussehen und ihrer zierlichen Figur ist die Rolle wie für sie gemacht. Die Rolle des reichen Schönlings ist ebenfalls perfekt für Freddie, den man ja bereits aus mehreren solcher Filmen kennt. Aber auch der Rest der Darsteller ist sehr gut gewählt und sie geben den Rollen alle eine persönliche Note.

Was mir aber besonders gut gefallen hat an dem Film, war das viele Szenen mit Musik unterlegt waren, meist waren dies Lovesongs, die die Gefühle der momentanen Situation im Film noch verstärkten und gerade durch diese habe ich meistens eine Gänsehaut bekommen und war den Heulkrämpfen nahe.

Die ganze Machart des Films ist natürlich sehr simple, ohne grosse Aufmachung und Effekte, halt nur eine High-School-Schnulze.


>>>Mein Fazit<<<

Ob der Film die männliche Fraktion anspricht vermag ich nicht zu sagen, aber ich glaube eher kaum, aber für uns Fraune ist dies ein Film, der so richtig ins Herz geht.

Man fängt einfach an zu träumen und in vielen Situationen ist ein Taschentuch pflicht, denn da kann man einfach nur noch mitweinen. Man sollte hier natürlich keine oscarreife Hollywoodverfilmung erwarten, denn die Story ist wie schon oben erwähnt sehr flach und halt nach tausenden bereits bestehenden Liebesfilmen nix neues mehr.

Aber der Film ist von seiner ganzen Art und Weise her einfach nur süss gemacht und genau das Richtige für die, die gerade vielleicht selber etwas Herzschmerz haben, mir tat der Film da immer gut und ich konnte für kurze Zeit mal meine Sorgen vergessen.

Also von mir gibt es eine volle Empfehlung für diesen Film und alle die ihn noch nicht gesehen haben, schaut ihn euch einfach mal an und auch an die Männer gerichtet, denn die können von dem lieben Zack noch einige gute Manieren lernen :-)))

Von mir gibt es fünf Punkte und eine Herzschmerzgarantie dafür, dies ist wirklch ein super Film.

Einen schönen Tag allen noch...

Euer Engel


Geschrieben am: 03. Jan 2007, 14:02   von: Engel1206



Bewertungen   Übersicht


Weitere Infos? Versuchen Sie doch mal folgende Suchen bei Google:

Alle evtl. aufgeführten Marken gehören ihren jeweiligen Inhabern und unterliegen den jeweiligen Bestimmungen.


Was ist Q-Test.de | Impressum | Werbung | Geld verdienen | Banner | Counter | Preisvergleich | Download