| KONTAKT | | HILFE | | HOMEPAGE |
 MyReise   MyTickets   MyShopping 
 
    STARTSEITE
Suche in
  Auswahl

Kategorie:

Aktuelles
Was ist Q-Test.de
Geld verdienen
Mitglied werden
Kontakt

  User Login
Username

Passwort



Passwort vergessen ?
 

Übersicht > Unterhaltung > Werbung > Werbung mit der Hauspost > AOL-Gratis-CD

    >> Vor- und Nachteile / Bewertung
Vorteile:
als Mitglied bekommt so die neue Zugangssoftware

Nachteile:
nur unnötig Müll, weils kaum einer wirklich braucht




AOL braucht dringend Neukunden
Bericht wurde 1374 mal gelesen Produktbewertung:  mangelhaft
Bericht wurde 0 mal kommentiert Berichtbewertung: 

Wohl kaum ein anderer Internet Provider betreibt so viel Werbung wie AOL. In zahlreichen Computer- und Spielezeitschriften findet man Werbeanzeigen und auf den beiliegenden CD`s ist oft die AOL-Zugangssoftware enthalten.

Aber anscheinend ist AOL der Meinung diese Werbung reicht noch nicht aus. Also bekommt man direkt Post von AOL, mit einer CD auf der natürlich die Software enthalten ist. Und um Neukunden auf den Geschmack zu bringen wirbt man auch gleich mit Gratisstunden.

Zuletzt verpackte AOL seine CD´s sogar in DVD Hüllen, ich selbst habe auch einige davon erhalten. Zum Teil weil ich AOL-Nutzer bin und so immer die neuste Software zugeschickt bekomme, aber zum Teil auch als Postwurfsendung die in jedem Briefkasten landet.

Ob gewollt oder nicht, das scheint AOL vollkommen gleichgültig zu sein. Inzwischen könnte ich schon eine Sammlung aufmachen mit allen CD´s und zugehörigen Hüllen. Aber natürlich hebe ich nicht alles auf, mein CD-Ständer wäre sonst sicher schon voll nur durch AOL. Aber die AOL-Gold und Diamant habe ich mir aufgehoben. Sie waren in einer DVD-Hülle die man gut für andere Rohlinge verwenden kann.

Trotzdem finde ich es absolut schwachsinnig auf diese Art Werbung zu betreiben, denn irgendwann fühlt man sich nur noch genervt von dieser sinnlosen Werbeflut. Außerdem kann man es auch als eine Art Umweltsünde ansehen, denn die meisten dieser CD´s landen doch im Müll und das AOL durch diese Werbe-CD`s haufenweise neue Mitglieder gewinnt kann ich mir überhaupt nicht vorstellen.

Für Mitglieder ist es manchmal vielleicht sinnvoll, denn man bekommt dabei ja immer die aktuelle Version der Software zugeschickt und kann so seine alte leicht und bequem aktualisieren. Aber das wars auch schon was mir als Vorteil dazu einfällt.

Ich finde diese Art von Werbung wirklich daneben ehrlich gesagt und die Tatsache das manchmal eine brauchbare Hülle dabei rausspringt oder ich meine vorhandene Software aktualisieren kann ändert da auch nicht viel an meiner Meinung. Außerdem würde ich lieber selber entscheiden wann ich gern eine CD hätte mit der neusten Zugangssoftware, mehrmals im Jahr jedenfalls ganz sicher nicht, denn sooft aktualisiert AOL normalerweise nicht.

Was mich weniger stört ist AOL auf CD´s die zu Computerzeitschriften gehören. Hier ist es am Ende nur ein Programm von vielen, wenn man es nicht braucht kann man es ganz einfach ignorieren und da ich die CD wegen anderen enthaltenen Programmen verwende ist das ja auch keine Verschwendung.

Ich denke auf die CD´s kann man getrost verzichten, nur hat man ja gar keine Wahl weil AOL damit alle in unregelmäßigen Abständen überfällt. Diese Werbung ist ganz einfach schlecht in meinen Augen. Die Bewertung für das Produkt stellt mich jetzt allerdings vor ein Problem. Was für ein Produkt soll ich bewerten, die AOL-CD als Produkt oder AOL als Provider? Meine Wertung soll sich auf die Werbe-CD´s beziehen, nur so zur Erklärung.



Geschrieben am: 08. Mar 2003, 16:59   von: Wolverine



Bewertungen   Übersicht


Weitere Infos? Versuchen Sie doch mal folgende Suchen bei Google:

Alle evtl. aufgeführten Marken gehören ihren jeweiligen Inhabern und unterliegen den jeweiligen Bestimmungen.


Was ist Q-Test.de | Impressum | Werbung | Geld verdienen | Banner | Counter | Preisvergleich | Download