| KONTAKT | | HILFE | | HOMEPAGE |
 MyReise   MyTickets   MyShopping 
 
    STARTSEITE
Suche in
  Auswahl

Kategorie:

Aktuelles
Was ist Q-Test.de
Geld verdienen
Mitglied werden
Kontakt

  User Login
Username

Passwort



Passwort vergessen ?
 

Übersicht > Unterhaltung > Werbung > Werbung im Fernsehen > LÄTTA hoch 2 (Spot)

    >> Vor- und Nachteile / Bewertung
Vorteile:
Originell,unkonventionelle Aufmachung...macht neugierig


Nachteile:
kein Info\'s zum Produkt





Zu zweit?Zu dritt? Wer nimmt's schon so genau;)
Bericht wurde 2122 mal gelesen Produktbewertung:  sehr gut
Bericht wurde 1 mal kommentiert Berichtbewertung: 

Die meisten werden diesen Spot kennen. Erstens, weil er weiß die Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen...naja und zweitens da er seit geraumer Zeit am Endlosband auf den Sendern zu laufen scheint ;) Auch meine Aufmerksamkeit hat er erlangt, drum musste ich ihm unbedingt einen Bericht widmen :)

÷÷÷¦¦Der Spot¦¦÷÷÷

Zu Beginn blicken wir in die blauen Augen einer Frau. Wir sehen nur ihr Gesicht - die Kamera schwenkt und man sieht sie liegt nackt im Bett. Langsam dreht sie sich zur Seite und eine weitere Person taucht in dem Bett auf...ein Mann logischerweise, welcher beginnt ihren Körper zu küssen. Gleich darauf taucht noch eine Person auf . Noch ein Mann!...und surprise;)...auch er befindet sich in dem Bett. Nun sind sie also schon zu dritt. Und alle nackt. Interessant...von allen dreien sehen wir nur den Oberkörper, also durchaus noch im jugendfreien Rahmen ;) Die junge Frau liegt nun also in der Mitte und lässt es sich gut gehen. Und obwohl sie es zu genießen scheint steht sie plötzlich auf und lässt die beiden allein zurück. Doch das ist wohl falsch ausgedrückt...vielmehr fängt die Kamera es so ein, dass es scheint als würde sie sich in Trance aus dem Bett erheben (mein Eindruck).
Sie steckt sich die Haare hoch und marschiert energisch und zielstrebig durch einen rotbeleuchteten Flur auf einen Kühlschrank zu. Und was holt sie wohl raus? Die Lätta Hoch 2 (erst gegen Ende erfährt man also um was es eigentlich geht)...sie nimmt die Plastikschale und hält sie sich an die Wange. Ihr Gesichtsausdruck dabei ist abschweifend...scheint auf jeden Fall zufrieden zu sein ;)
-Schnitt-
Die neue Lätta wird in Großaufnahme eingeblendet...Ende des Spots. Naja, in der Kürze liegt die Würze ;)

Insgesamt herrscht eine etwas düstere Stimmung in dem Spot. Die Kameraführung ist...na ich würde sagen recht eigenwillig. Allerdings nicht negativ gemeint...es passt halt :)

Ich frage mich ob die Lätta wohl auch auf andere diese Wirkung ausübt *g*...Hier bleibt wohl nur: selbst austesten.

÷÷÷¦¦Was sagt der Spot aus?¦¦÷÷÷

Das Motto des neuen Spots von Lätta lautet "Intensiver Leben". Dies kann man ja auf verschiedene Art und Weise auslegen und verstehen. Ich glaube kaum, dass man uns die Botschaft vermitteln will nun zügellos unseren Sexualtrieb auszuleben ;) Viel eher ist die Aussage eine lebensbejahende ...Genieße das Leben!...Lebe nicht dein Leben, ERLEBE es! Und die Dreier-Beziehung ist somit wohl eher eine Metapher. Eine etwas unkonventionelle zugegebenermaßen, aber trotzdem oder gerade deswegen gelungen. Will man uns auch noch die Botschaft mit auf den Weg geben, dass wir genau dieses Lebensgefühl durch den Genuß der Lätta² erlangen? Wohl eher weniger, wär auch etwas übertrieben...den Bezug zum Produkt lässt sich wohl so erklären: Mit der neuen Lätta startet man demzufolge gut in den Tag? Oder ist sie so sagenhaft, dass man sein Liebesspiel für sie unterbricht? Doch vielleicht steckt auch keine tiefsinnige Aussage dahinter und die etwas subtile Erotik, macht einfach nur neugierig auf ein neues Produkt. Eine Strategie die ihre Wirkung bestimmt nicht verfehlt ;)

÷÷÷¦¦Was ist Lätta Hoch 2?¦¦÷÷÷

Mein einziger Kritikpunkt an dem Werbespot wäre, dass man über das Produkt selbst keine wirkliche Information enthält. Was genau ist denn nun an der Lätta Hoch 2 anders?

Aber natürlich schafft das Internet da Abhilfe. Laut Hersteller ist in der Lätta² ein besonders hoher Vitamin-E Gehalt vorzufinden, sowie "wertvolle Inhaltsstoffe aus Pflanzenextrakten" ...das Resultat soll sein: körperliche Gesundheit und Wohlbefinden.
Nachzulesen auf : http://www.lebenhoch2.de/html/statics/hoch_info.html
Was es damit auf sich hat kann ich nicht beurteilen, aber ist ja auch nicht Sinn und Zweck des Berichtes ;)
(Auf der Seite von www.laetta.de gelangt man durch ein PopUp auf die Seite von Lätta², dort kann man sich den Werbespot per *Real Player* nochmal anschauen.)

÷÷÷¦¦Fazit¦¦÷÷÷

Da der Werbespot ohne Dialoge abläuft ist es wichtig, dass die Aussage klar ist und ihn jeder ohne nähere Erklärung versteht...ich denke schon, dass dies gelungen ist. Mehr oder weniger. Denn andererseits ist der Spot auch insofern recht offen gehalten, dass jeder sein eigenes Fazit darauß ziehen kann. Aber im Groß und Ganzen ist es ja nich so schwer zu verstehen ;) Natürlich kann man darüber streiten ob eine Werbung mit etwas Erotik geeignet ist für dieses Produkt, doch heutzutage ist es schon normal und ein bewährtes Werbemittel...ich habe jedenfalls nichts dagegen.

Die Musik im Spot ist übrigens von Muse-I'm feeling good (kann man sich übrigens ganz legal :) bei popfile.de downloaden) für die ich gerne einen zusätzlichen Stern vergeben würde. Mal abgesehen davon, dass das Lied klasse ist passt es einfach sehr gut zur Aussage und zur Stimmung des Spots. Okay, der Fairness halber sollte ich erwähnen, dass mein Musikgeschmack recht selten auf allgemeine Zustimmung stößt ;)

Doch wie auch immer...der Spot ist aussagekräftig und unkonventionell. Eine gute Kombination! und der modernen Zeit angepasst, ergo : 5 Sterne...

Hmm...Was könnte es für angenehme Nebeneffekte haben beim Frühstück mit Lätta² an diesen Spot zu denken ;)

Abschließend bleibt wohl nur zu sagen: Lasst es krachen *lol* nee: genießt euer Leben und probiert mal was neues ;)

©ChopSuey (7.09.02)



Geschrieben am: 21. Feb 2003, 16:19   von: ChopSuey



Bewertungen   Übersicht


Weitere Infos? Versuchen Sie doch mal folgende Suchen bei Google:

Alle evtl. aufgeführten Marken gehören ihren jeweiligen Inhabern und unterliegen den jeweiligen Bestimmungen.


Was ist Q-Test.de | Impressum | Werbung | Geld verdienen | Banner | Counter | Preisvergleich | Download