| KONTAKT | | HILFE | | HOMEPAGE |
 MyReise   MyTickets   MyShopping 
 
    STARTSEITE
Suche in
  Auswahl

Kategorie:

Aktuelles
Was ist Q-Test.de
Geld verdienen
Mitglied werden
Kontakt

  User Login
Username

Passwort



Passwort vergessen ?
 

Übersicht > Unterhaltung > DVD > S > Space Cowboys

    >> Vor- und Nachteile / Bewertung
Vorteile:
Spannung Humor und Action... 3 in einem ;)

Nachteile:
----




4 Renter auf dem Weg ins All!
Bericht wurde 1749 mal gelesen Produktbewertung:  sehr gut
Bericht wurde 0 mal kommentiert Berichtbewertung: 

Mal wieder war ich dabei zu überlegen, welche DVD ich jetzt vorstelle. Ich durchforstete meine DVD - Sammlung aus knapp 200 Filmen. Da leider nicht alle Filme hier aufgegliedert sind, was ich sehr schade finde, kann ich nun doch über einen gelungenen Film Berichten



Inhalt
******

Im Jahre 1958 bilden die vier besten Testpiloten Frank Corvin (Clint Eastwood), Hawk Hawkins (Tommy Lee Jones), Jerry O Neil (Donald Sutherland) und Tank Sullivan (James Garner) das Team Daedalus. Diese vier Personen wurden dazu auserwählt, die ersten Menschen im Weltall zu sein. Doch kurz vor dieser Expedition wurde bei einer Pressekonferenz bekannt, dass nur ein Schimpanse in den Weltraum geschossen werden soll. Somit geraten die vier Piloten in Vergessenheit und verlieren sich darauf aus den Augen. Nun wurde aus der Air Force die NASA.

Nach einem Zeitsprung von 40 Jahren, also im Jahre 1998 melden die Russen ein Problem. Der russische Kommunikations - Satellit Ikon droht auf die Erde zu stürzen. Für die Russen ist dieser Kommunikations - Satellit angeblich so wichtig, weil ohne ihn die gesamte Kommunikation Russlands zusammenbrechen würde.
Durch die größe des Satelliten ist die Bergung unmöglich, also muss der Satellit vor Ort repariert werden. Da die Technik dieses Satelliten sehr veraltet ist, können die jungen Ingenieure damit nichts anfangen. Es gibt lediglich einen Konstrukteur der diese Technik noch versteht, der ehemalige Testpilot Frank Corvin. Dieser sieht aus der hilflosigkeit der NASA eine Chance mit seinem ehemaligen Team Daedalus ins Weltall zu kommen. Er erpresst die NASA mit seinem alten Team in ein Space Shuttle zu steigen und ins All zu fliegen um das defekte Leitsystem des Sateliten zu reparieren. Doch auch die NASA stellt eine bedingung, welches für die vier alten Hasen zuerst ein kleines Problem darstellt.....

Genug zu diesem Film!



Extras
******

-Interaktive Menüs mit Szenenanwahl

-Original Trailer

-vier Original-Hintergrunddokumentationen

1. Back at the Ranch

Dieses Making of war meiner ansicht nciht sehr sehenswert

2. The Effects

Dies ist eine Dokumentation über die entsteheung gewisser Spezial Effekt, was eigentlich sehr ansehlich ist.

3. Tonight on Leno-Up

4. Close With The Editor (Joel Cox)



Sprachen
*******

Die Sprachen sind auf Englisch, Deutsch und Spanisch im Dolby Digital 5.1 zu hören



Untertitel
**********

Die Untertitel sind in Englisch, Deutsch, Spanischm Schwedisch, Norwegisch, Dänisch, Finnisch, Portugiesisch, Hebräisch, Polnisch, Griechisch, Tschechisch, Türkisch, Ungarisch, Isländisch, Kroatisch, Französisch und Italienisch



Zusatzfunktionen
****************

Mit deinem CD-DVD-Rom Laufwerk können auf dem PC noch die Specials, Space Shuttle Challenge und Internet-Links zur Film-Homepage aufgerufen werden




Fazit
*****

Der Film verfügt über ausgezeichnete Ton und Bildqualität. Sehr gut gefallen hat mir der Film wegen der sehr geballten Ladung aus Action und Humor. Spannung fehlt hier zu anfangs doch ein wenig. Dafür ist er sehr Unterhaltsam und mit sehr guten Schauspielern besetzt, welche trotz ihren Alters noch Spitzenfilme darstellen können, wie man bei diesem film sieht. Selbst bei den Specials kommt man hier nicht zu kurz. Die Schauspieler spielen Ihre Rolle sehr überzeugend und einfach grandios. Ich hätte nciht gedacht, dass ein Film mit solchen Darstellern noch so ansehlich sein kann.
Der Film ist eigentlich für alle gut zum ansehen, also für die ganze Familie. Mit seinem heutigen Preis von etwa 15 Euro kann man da gefahrlos zugreifen.
Für einen amüsanten Abend kann ich den Film nur sehr empfehlen.


Geschrieben am: 10. Apr 2003, 20:26   von: WC_Erpel



Bewertungen   Übersicht


Weitere Infos? Versuchen Sie doch mal folgende Suchen bei Google:

Alle evtl. aufgeführten Marken gehören ihren jeweiligen Inhabern und unterliegen den jeweiligen Bestimmungen.


Was ist Q-Test.de | Impressum | Werbung | Geld verdienen | Banner | Counter | Preisvergleich | Download