| KONTAKT | | HILFE | | HOMEPAGE |
 MyReise   MyTickets   MyShopping 
 
    STARTSEITE
Suche in
  Auswahl

Kategorie:

Aktuelles
Was ist Q-Test.de
Geld verdienen
Mitglied werden
Kontakt

  User Login
Username

Passwort



Passwort vergessen ?
 

Übersicht > Unterhaltung > DVD > S > Shrek

    >> Vor- und Nachteile / Bewertung
Vorteile:
witzige Story , kurzweilig, für jedermann

Nachteile:
nüscht




"Schön SHREKlich"
Bericht wurde 1931 mal gelesen Produktbewertung:  sehr gut
Bericht wurde 1 mal kommentiert Berichtbewertung: 

Nachdem ich vor einiger Zeit den Kino-hype dieses Films verpasst hab, freute ich mich umso mehr als wir die DVD im Media –Markt entdeckten!..
Ja ,seit gestern gibt es ihn auf DVD und ich finde jeder Haushalt sollte mindestens ein Exemplar davon besitzen als Mittelchen gegen schlechte Laune und Depressionen :o)

___DIE STORY___

Auf den ersten Blick ein völlig normales Märchen mit einem Helden einer Prinzessin und einem Bösewicht! Aber weder der Held noch die Prinzessin noch der Bösewicht sind wirklich normal!

Shrek, ein großer grüner breiter Oger lebt zurückgezogen im Wald, weil er glaubt das ihn keiner mag und stinkig ist !

Irgendwann wird seine Ruhe unterbrochen ,da Lord Farquaard ,einem „Möchtegernkönig“ die ganzen Fabelwesen des Landes dorthin verbannt! Mit ihnen den quasseligen Esel „ Esel“.

Shrek will natürlich weiterhin seine Ruhe haben und schnappt sich den Esel als Wegbegleitung und wandert mit ihm zum Schloss , dort will er den Lord zur Rede stellen!

Lord Farquaard schlägt einen Deal vor ! Er selber braucht natürlich zum königwerden eine Prinzessin und die Prinzessin die er sich auserkoren hat wird von einem bösen Drachen in einem Turm gefangengehalten!

Shrek macht sich also auf den Weg ....und hier enden die Ausführungen der Geschichte!

Das natürlich die Prinzessin keine normale Prinzessin ,der Drache auch gar nicht so böse und Lord Faquaard nicht das bekommt was er gerne möchte sie nur noch am Rande erwähnt !

___DIE HAUPTDARSTELLER___

In der Originalversion wird der Esel von Eddy Murphy , die Prinzessin von Cameron Diaz und Shrek von Mike Myers gesprochen ! Eine ähnlich gute Besetzung gibt es auch in der Deutschen Version!

Sascha Hehn ( den ich niemals erkannt hätte ) spricht Shrek , Esther Schweins gibt ihre Stimme der Prinzessin! Rufus Beck den bösen Lord Farquaard und Donkey den Esel Randolf Kronberg!

___DIE PRODUKTION____

Shrek basierte auf ein Kinderbuch von William Steig was dann von Ted Elliot und Terry Rossio in ein Drehbuch umgewandelt wurde!
Regie Führten Andre Adamson und Vicky Jenson!
Coproduzenten sind Ted Elliot und Terry Rossio
Ausführende Produzenten :Penny Finkelmann Cox und Sandra Rabins unterstützt von David Lipmann!

___DIE ANIMATION___

Auch ANTZ wurde damals von Dreamwork gemacht , mit derselben Crew! Diesmal kam eine neue Herausforderung , diesmal mussten sie menschliche Personen den ganzen Film durch darstellen , und das mit jeder Mimik ,Gestik und Muskelbewegung! Schatten , Lichttreflexe und Falten in Kleidung wurden Detailgetreu per Computer nachgemacht. Insgesamt 36 verschiedene Schauplätze fanden neben den Hauptpersonen ihre besondere Beachtung!

Tatsächlich kann man sagen das die Animation schon fast Revolutionär ist! Antz war damals schon sehr gut gemacht , aber dies schießt noch mal alles ab!


MEINE MEINUNG zur

__STORY__
Märchen ,wenn gleich auch ein wenig anderes Märchen! Der Film ist ohne Alterfreigabe und ich kann dem auch nur zustimmen , sicher verstehen kleinere Kinder nicht alle Witze aber dennoch ist der Film in keinster Weise brutal oder sehr böse! Vielmehr hat er auch eine weise Lehre!

__DIE ANIMATION__
Mehr als genial kann man dazu eigentlich nicht sagen! Man merkt das absolute Perfektionisten daran über 3 Jahre gearbeitet haben! Die realistische Darstellung von Milch oder Feuer ist sehr beeindruckend, wie der ganze Rest des Films natürlich auch.

___DIE DEUTSCHEN SPRECHER___
Auch hier Daumen nach oben, denn diese sind sicher sehr sorgfältig ausgewählt worden!


DIE FEATURES AUF DER DVD
____________________________
Ein paar sehr knuddelige Interviews in englisch mit den Hauptdarstellern in denen diese über Veränderungen in ihrem Leben erzählen , nach dem Film oder das sie alle Stunts selbst gedreht haben * g *

Eine Klasse Sumpf - Karaoke Party bei dem jeder Darsteller noch mal sein bestes gibt und Pinocchio sich als Spitzen-DJ darstellt :o)

Dazu natürlich Interviews mit den Machern und ein kleines Making off!

Leider ist die DVD nur zweisprachig , deutsch und englisch!
Untertitel gibt es in deutsch bei der englischen Version für Hörgeschädigte!

Der Preis : vorweihnachtliche stolze 23 €.

____MEIN ENDGÜLTIGES FAZIT____

Dieser Film ist wie gesagt ein Muss für jeden! Man kann ihn immer wieder gucken und sich damit die schlechte Laune vertreiben ! auch die weiteren Features auf der DVD sind absolut sehenswert und jeden Euro wert:o)





Geschrieben am: 11. Jan 2002, 10:50   von: nikosternchen



Bewertungen   Übersicht


Was ist Q-Test.de | Impressum | Werbung | Geld verdienen | Banner | Counter | Preisvergleich | Download