| KONTAKT | | HILFE | | HOMEPAGE |
 MyReise   MyTickets   MyShopping 
 
    STARTSEITE
Suche in
  Auswahl

Kategorie:

Aktuelles
Was ist Q-Test.de
Geld verdienen
Mitglied werden
Kontakt

  User Login
Username

Passwort



Passwort vergessen ?
 

Übersicht > Unterhaltung > DVD > L > Leon der Profi

    >> Vor- und Nachteile / Bewertung
Vorteile:
Ein film der sehr viele Gefühle enthält

Nachteile:
------------




Ein Film mit Gefühl
Bericht wurde 1282 mal gelesen Produktbewertung:  sehr gut
Bericht wurde 0 mal kommentiert Berichtbewertung: 

Ein Film mit Gefühl

Ich habe mir den Film Leon – Der Profi angesehen, weil er mir empfohlen worden ist, aber man sollte sich den Director´s Cut ansehen, da er um Ecken besser ist, als die reine Actionversion. In diesen 20 Minuten mehr, steckt der eigentliche Hintergrund des Films.
Leon ist ein Profikiller, der in einer Großstadt in einem Wohnsilo lebt. Nebenan wohnt eine Familie, die von korrupten Polizisten ermordet wird. Und nur Mathilda, ein 12 – jähriges Mädchen überlebt durch einen Zufall und steht auf einmal bei Leon vor der Tür. Von nun an kümmert sich Leon, der nie irgendeinen emotionalen Kontakt zu seiner Umwelt entwickelt hat, um Mathilda. Im Laufe des Films fängt Leon dann an die Distanz zu seinem Schützling abzubauen. Er beginnt Gefühle zu entwickeln und Verantwortung für dieses Mädchen zu übernehmen. Obwohl er weiterhin Mordaufträge ausführt und auf ihr Bitte hin auch anfängt sie in diesem Gewerbe zu unterweisen, wird diese Bindung zu ihr immer enger. Dieses Verantwortungsgefühl und die Zuneigung geht am Ende soweit, daß er, als er von der Polizei in die Enge getrieben wird, sein Leben opfert, um ihr Leben zu retten. Sie ist für ihn die Familie geworden, die er nie hatte.
Dieser Film ist zwar ein Film, in dem es eine Menge Gewalt gibt, aber das wichtigste an ihn ist eigentlich der Wandel den Leon durchläuft. Von einem emotionslosen Killer, zu einem Menschen, der sein Leben gibt für einen anderen. Wer auf Action aus ist, sollte sich lieber die gekürzte Fassung ansehen, was ich aber nicht empfehlen kann, da ich ihn auch gesehen habe, der gesamte Sinn geht beim Kürzen verloren und das ist sehr schade, da der Film wirklich was besonderes hat.


Geschrieben am: 27. Feb 2002, 17:15   von: fuchseline



Bewertungen   Übersicht


Was ist Q-Test.de | Impressum | Werbung | Geld verdienen | Banner | Counter | Preisvergleich | Download