| KONTAKT | | HILFE | | HOMEPAGE |
 MyReise   MyTickets   MyShopping 
 
    STARTSEITE
Suche in
  Auswahl

Kategorie:

Aktuelles
Was ist Q-Test.de
Geld verdienen
Mitglied werden
Kontakt

  User Login
Username

Passwort



Passwort vergessen ?
 

Übersicht > Unterhaltung > DVD > D > Der Soldat James Ryan

    >> Vor- und Nachteile / Bewertung
Vorteile:
sehr gut gespielt, er zeigt den krieg so wie er damals war

Nachteile:
-------------




Die Realität des Krieges
Bericht wurde 1341 mal gelesen Produktbewertung:  sehr gut
Bericht wurde 0 mal kommentiert Berichtbewertung: 

Die Realität des Krieges

Ich habe den "Soldaten James Ryan" zum erstenmal im Kino gesehen du ich war beeindruckt und erschüttert von der Darstellung dieser gewaltsamen Realität.
Der Film im Zweiten Weltkrieg, kurz nach dem Sturm auf die Normanie. Tom Hanks spielt darin einen amerikanischen Offizier, der eine Gruppe Soldaten hinter die deutschen Linien führt. Er hat den Befehl erhalten den Soldaten James Ryan zu finden und dafür zu sorgen, daß er auf dem schnellsten Weg zurück in die Heimat kommt. James Ryan soll zurück zu seiner Familie, da seine Brüder beide an einem Tag gefallen sind. Hinter den Linien wird bei der Suche ein Teil der Gruppe getötet, nur um diesen Soldaten zu retten. Sie finden James Ryan und er kommt zurück, nur um welchen Preis. Seinetwegen sind Soldaten getötet worden, nur damit er am Leben bleibt.
Der Film zeigt in einer erschreckenden Offenheit und mit einer nie dagewesenen Realität, wie grausam und sinnlos der Krieg doch ist. Dort sterben Menschen, um einem Menschen das Leben zu retten, der nie in diese Situation gekommen wäre, wäre nicht Krieg.
Der Film ist sehr gut gespielt, besonders von Tom Hanks. Er zeigt ohne eine Beschönigung die Grausamkeit des Krieges, daher ist er nichts für empfindliche Gemüter. Jeder, der diesen Film gesehen hat, wird sich fragen, warum es auf dieser Welt noch Krieg gibt und warum es Menschen gibt, die bereit sind ihr Leben für etwas Sinnloses zu geben.


Geschrieben am: 27. Feb 2002, 17:17   von: fuchseline



Bewertungen   Übersicht


Weitere Infos? Versuchen Sie doch mal folgende Suchen bei Google:

Alle evtl. aufgeführten Marken gehören ihren jeweiligen Inhabern und unterliegen den jeweiligen Bestimmungen.


Was ist Q-Test.de | Impressum | Werbung | Geld verdienen | Banner | Counter | Preisvergleich | Download