| KONTAKT | | HILFE | | HOMEPAGE |
 MyReise   MyTickets   MyShopping 
 
    STARTSEITE
Suche in
  Auswahl

Kategorie:

Aktuelles
Was ist Q-Test.de
Geld verdienen
Mitglied werden
Kontakt

  User Login
Username

Passwort



Passwort vergessen ?
 

Übersicht > Unterhaltung > DVD > C > Chicken Run - Hennen Rennen

    >> Vor- und Nachteile / Bewertung
Vorteile:
witzig, für jung und alt

Nachteile:
--




Aufstand im Hühnerstall....
Bericht wurde 2326 mal gelesen Produktbewertung:  sehr gut
Bericht wurde 2 mal kommentiert Berichtbewertung: 

Nachdem wir uns gestern mal wieder superunschlüssig waren welchen Film uns ansehen sollten ( ich wollte was schnulziges, er wollte natürlich einen Actionfilm ) hatten wir die Qual der Wahl und entschieden uns für etwas völlig anderes , nämlich


CHICKEN RUNS – HÜHNER RENNEN


Ich meine ein zwei positive Berichte darüber gelesen zu haben , konnte mir aber weiterhin nicht viel darunter vorstellen , zumal dies auch schon einige Zeit her war.



HINTERGRUND

Zunächst sollte man wissen das es kein Film mit Schauspielern ist sondern von dem Erfolgsteam Nick & Peter Lord die auch verantwortlich für die Kurzfilme von Wallace & Gromit sind. Chicken Runs ist deren erster Kinofilm der in einem Stop – Motion -Verfahren mit Knetfiguren gedreht wurde. Das bedeutet das bei den Figuren jede kleine Bewegung per Hand geformt und bewegt wird. Ein sehr aufwendiges Verfahren was sich aber absolut gelohnt hat, soviel verrate ich schon mal vorweg.


DIE STORY

Ginger, Bunty, Babs und Mac sind Legehennen auf einer Hühnerfarm. Der bösen Mrs. Tweedy ist der Profit den die Eier bringen nicht mehr genug und somit überlegt sie sich das man aus den Legehennen auch hervorragende Pasteten sein könnten. Ihre Vorbereitungsmaßnahmen laufen und die Hühner schöpfen Verdacht. Sie organisieren sich und gehen alle Fluchtmöglichkeiten durch.

Als der amerikanische Zirkushahn Rocky bei ihnen bruchlandet scheint die Lösung so nah. Sie brauchen ja alle nur fliegen zu lernen dann wären sie befreit. Eifrig beginnen sie Übungen zu machen und Rocky der eigentlich gar nicht fliegen kann sondern per Kanone in die Luft geschossen wird verstrickt sich immer weiter in seine Lügengeschichte. Als diese auffliegt scheint alle Hoffnung zerstört, doch Ginger lässt sich nicht so schnell unterkriegen und schmiedet schon wieder einen neuen Plan....


MEINUNG ZUR STORY UND ZUM EIGENTLICHEN FILM


Witzig, innovative Idee , super umgesetzt, lustige Dialoge.
Man merkt das sich da jemand sehr liebevolle Gedanken gemacht hat und den jeweiligen Figuren zu richtigen Charakteren hat werden lassen. Natürlich ist die Geschichte irgendwo vorhersehbar, allerdings zittert und bibbert man trotzdem mit den armen zum größten Teil sehr tollpatschigen Hennen mit.


Mich hat ein wenig die Synchronstimme (gesprochen von April Haider) der Haupt“henne“ Ginger gestört weil die irgendwie unecht und albern Klang, im Gegenzug ist der Zirkushahn Rocky hervorragend synchronisiert von Ingolf Lück.
Ansonsten war ich eigentlich ziemlich begeistert von der wirklich süßen Umsetzung , obwohl ich sonst nicht so viel mit Trickfilmen oder Wallace & Grombit am Hut hab.


FACTS ZUR DVD

Laufzeit Hauptfilm : ca. 81 min.
Freigegeben ab 6 Jahre
Sprachen: Deutsch, Englisch,
Untertitel : Deutsch, Englisch


Laufzeit Bonusmaterial : ca 108 min.

° Making off Chicken run
° Productions-Featurettes
° Hinter den Kulissen
° Trailer , TV Spot
° Statements und Biographien Mitwirkender
° lustiges Chicken Run Quiz


MEINE MEINUNG DAZU

Eigentlich alles was man sich auf einer DVD wünscht, um zu rechtfertigen das man die DVD der VHS Kassette vorzieht. Natürlich hab ich mir nicht alles angesehen ich hatte zumindest die Möglichkeit. Das Making off und auch die Statements und Biographien sind sehr professionell gemacht und nicht nur Fakten auf dem Bildschirm geschrieben die sich eh kein Mensch durchliest.


FAZIT

Wie schon erwähnt eine DVD wie man sie sich wünscht. Der Film ist ab 6 Jahre freigegeben ,was auch absolut in Ordnung ist. Trotz der eigentlich seichten Kost ist hier ein wirklich gelungener Film und eine noch gelungenere DVD entstanden die ich ohne Einschränkung weiterempfehlen kann.

PS: Preisangaben mache ich nicht da es je nachdem wo ich ihn kaufe enorme Unterschiede geben dürfte.


Viele Grüße Nikolina


Geschrieben am: 24. Apr 2002, 09:53   von: nikosternchen



Bewertungen   Übersicht


Weitere Infos? Versuchen Sie doch mal folgende Suchen bei Google:

Alle evtl. aufgeführten Marken gehören ihren jeweiligen Inhabern und unterliegen den jeweiligen Bestimmungen.


Was ist Q-Test.de | Impressum | Werbung | Geld verdienen | Banner | Counter | Preisvergleich | Download