| KONTAKT | | HILFE | | HOMEPAGE |
 MyReise   MyTickets   MyShopping 
 
    STARTSEITE
Suche in
  Auswahl

Kategorie:

Aktuelles
Was ist Q-Test.de
Geld verdienen
Mitglied werden
Kontakt

  User Login
Username

Passwort



Passwort vergessen ?
 

Übersicht > Unterhaltung > TV > Genial daneben

    >> Vor- und Nachteile / Bewertung
Vorteile:
lustig, kurzweilig, lehrreich

Nachteile:
-




Das einzige wirklich lustige Ratequiz !!
Bericht wurde 5238 mal gelesen Produktbewertung:  sehr gut
Bericht wurde 0 mal kommentiert Berichtbewertung: 

Seit einigen Wochen wird der Fernsehalltag durch eine neue, wirklich sehr gute Sendung unterbrochen. Diese Sendung heißt Genial daneben und ist ganz einfach aufgebaut.

Moderator
Der Moderator der Sendung ist der bekannte Hugo Egon Balder, der schon Sendungen wie Alles nichts oder, oder Tutti Frutti moderiert hat.
Er stellt den Prominenten die Fragen, die seiner Redaktion von Zuschauern zugesendet bekam.

Promis
Neben dem Moderator sind noch 5 Promis im Studio, die allesamt aus dem Bereich Comedy kommen. So sind meistens Hella von Sinnen und Bernhard Hoecker vertreten. Aber auch andere, wie der Schauspieler Ottfried Fischer, oder Dieter Nur. So gibt es fast jede Woche mindestens eine andere Person unter den 5 und so wird es nie langweilig.


Prinzip
Das Spielprinzip ist ganz einfach.
Der Moderator stellt eine Frage, wie „Warum können Kühe nicht schwimmen“, oder „Woher stammt der Ausdruck das kommt mir spanisch vor“? Und die Promis versuchen die Antwort zu finden. Meistens haben sie keine Ahnung und raten deshalb in der Weltgeschichte herum, was sehr lustig ist, da sie alle Meister des Faches der Comedy sind.
Manchmal bekommen sie kleine Tipps von Hugo Egon Balder, doch meistens lässt er sie ins blaue raten.
Das witzige daran ist, dass die Promis meistens total verrückte Geschichten erzählen und von ihrer Antwort gänzlich überzeugt sind, diese aber total falsch ist.
Bei den Fragen handelt es sich meistens nicht um pure Wissensfragen, wie sie z.B. bei Günter Jauch gefragt werden, sondern meistens um total verrückte Fragen und viel verrücktere Antworten.

Einige dieser Fragen und richtigen Antworten:

1. Woher hat der Bombardierkäfer seinen Namen?
- Er kann bei Gefahr ein Gasgemisch ausstoßen, welches sich an der Luft entzündet und knallt.
2. Warum können Kühe nicht schwimmen?
- Sie können ihren Schließmuskel nicht kontrollieren und würden somit mit Wasser vollaufen, würden sie versuchen zu schwimmen.
3. Was ist ein Einachsiger Dreikantenkipper?
- eine Schubkarre im Bundeswehrdeutsch


Fragen
Die Fragen kommen komplett von den Zuschauern. Es wird auch immer vorgelesen von wem diese Frage eingesandt wurde, und wenn die Frage nicht beantwortet wird, bekommt dieser Zuschauer 500 Euro.


Sendezeit
Genial daneben kommt jeden Samstag Abend um 21.55 bis 22.40 Uhr auf Sat1.


Fazit
Ich sitze jetzt jeden Samstag Abend vor dem Fernseher und schau mir diese Sendung an. Ich finde sie ist ganz einfach aufgebaut, ohne große Regel oder künstliche Spannung. Dafür ist sie extrem witzig, da die 5 Comedystars sehr spontan und wirklich clever auf die Fragen antworten und dabei natürlich ihr Comedytalent beweisen. Es macht Spaß die teilweise sehr verrückten Fragen zu hören und mit den Promis mitzuraten, was es denn damit auf sich habe.
Es ist auch immer wieder lehrreich, wenn man die richtige Antwort auf solch eine Frage bekommt. Genial daneben ist also meiner Meinung nach eine willkommene Abwechslung zu den meistens doch allzu ernsten Wissensquiz , die gerade so laufen.
Indem man Fragen zusenden kann man auch aktiv an dieser Sendung teilnehmen und hat die Chance auf 500 Euro.
Ich werde auch in Zukunft diese Sendung verfolgen und nicht nur herzhaft dabei lachen, sondern auch wieder kuriose Dinge dazulernen. Auf jeden Fall werde ich gut unterhalten werden und nicht gelangweilt.
Jedem, der die Sendung noch nie gesehen hat, kann ich nur raten sie sich mal anzusehen.


Geschrieben am: 26. Jul 2003, 17:37   von: MusicalStar



Bewertungen   Übersicht


Weitere Infos? Versuchen Sie doch mal folgende Suchen bei Google:

Alle evtl. aufgeführten Marken gehören ihren jeweiligen Inhabern und unterliegen den jeweiligen Bestimmungen.


Was ist Q-Test.de | Impressum | Werbung | Geld verdienen | Banner | Counter | Preisvergleich | Download