| KONTAKT | | HILFE | | HOMEPAGE |
 MyReise   MyTickets   MyShopping 
 
    STARTSEITE
Suche in
  Auswahl

Kategorie:

Aktuelles
Was ist Q-Test.de
Geld verdienen
Mitglied werden
Kontakt

  User Login
Username

Passwort



Passwort vergessen ?
 

Übersicht > Unterhaltung > TV > Serien > Futurama

    >> Vor- und Nachteile / Bewertung
Vorteile:
Tolle Jokes, tolle Idee und Umsetzung

Nachteile:
???




Einfach sehenswert, DAS sollte jeder gesehen haben.
Bericht wurde 2456 mal gelesen Produktbewertung:  sehr gut
Bericht wurde 0 mal kommentiert Berichtbewertung: 

Sehr geehrte Damen und Herren.

Futurama ist eine Zeichentrickserie aus der Comic Schmiede Mat Groenings. Bekannt wurde dieser Mann mit den Simpsons, einer auch sehr tollen Zeichentrickserie. Futurama spielt weit in der Zukunft, und zwar im Jahre 3000. Am Anfang jedoch startet die Serie im Jahr 2000.
Die erste Folge ist die entscheidende, denn in ihr wird der Pizzabote Fry, (ein armer kleiner unnützlicher junger Mann) durch einen Zufall eingefroren und taut erst im Jahr 3000 wieder auf. Dort trifft er auf lauter nette Leute, wie auch auf seinen Großgroßgroß.......Neffen, Professor Farnsworth. Ein Roboter Namens Bender wird ab nun sein bester Freund, auch die Außerirdische Leela muss sich nun mit dem Tollpatsch abfinden. Er will nun in der Zukunft versuchen einen besseren Job zu bekommen, doch es scheitert, und er muss weiter als Lieferjunge arbeiten.

Die ganzen Folgen drehen sich um den interplanetarischen Lieferservice Planet Express. Man lernt viele verschieden Völker und Planeten in denn weiten der Galaxie kennen, und schon nach kurzem wird man sich in diese Serie verlieben oder halt Abneigung verspüren. In der englischen Fassung kommen oft die Jokes besser herüber, da man bei der Übersetzung oft anders Vokabular verwendet. Aber die Witze sind einfach klasse, und die Anspielungen sind auch sehr lustig.

Zur Zeit gibt es 4 Staffeln von Futurama wobei noch nicht alle Folgen davon im deutschen Fernsehen liefen.



Im weiteren bestehen noch weitere wichtige Charaktere, die ich jetzt mit beschreiben werde.
Diese wären:

Name: Prof. Hubert Farnsworth
Spezies: Mensch
Alter: 149
Herkunft: Erde (New York)
Wohnort: Planet Express Zentrale in NNYC
Job: Wissenschaftler und Erfinder
Erscheinungsbild: Er trägt fast immer einen oliv gefärbten Pullover mit weißem Kittel, aber auch häufig Pyjamas.
Geschichte: Er ist der einzige noch überlebende der Fry Familie. Er besitz eine Firma namens Planet Express, die Lieferungen durchführt. Als Fry ihn besucht, wird er, Bender und Leela als seine Crew eingestellt, da seine alte Crew verstorben ist.
Eigenschaften: ruhig, intelligent, zurückhaltend, vergesslich, bescheiden
Hobbies: schlafen, Kabel sotieren
-------------------------------------
Name: Phillip J. Fry
Spezies: Mensch
Alter: 25
Herkunft: Erde (New York)
Wohnort: NNYC (im Schrank des Roboterapartments 00100100)
Job: Lieferjunge von Planet Express
Erscheinungsbild: Rote Haare, weißes T-Shirt, rote Jacke, blaue Hose, schwarze Schuhe
Geschichte: Fry mußte am 31.12.1999 eine Pizza an liefern. Fry ist aus Versehen in eine Gefriermaschine hineingefallen und ins Jahr 3000 befördert worden. In der fremden Welt findet er schnell mit Leela und Bender neue Freunde, und besucht seinen Groß-Groß-Groß-...-Neffe Prof. Farnsworth, der ihn als neuen Lieferjungen bei Planet Express einstellt.
Hobbies: fernsehen, so zu leben wie im guten alten 20.Jahrhundert, Chaos verursachen
-------------------------------------
Name: Bender Unit 22
Spezies: Roboter
Alter: unbekannt
Herkunft: Roboterfabrik auf der Erde
Wohnort: wie Fry im Roboterapartment 00100100
Job: Koch von Planet Express
Erscheinungsbild: Grauer Blechkörper mit Antenne, hat große Kammer in seinem Bauch
Geschichte: Bender wurde aus Blechbüchsen hergestellt. War Stahlstangenbieger. Das gefiel ihm nicht und er wollte sich das Leben nehmen, dabei traf er Fry vor einer Selbstmordzelle. Sie wurden Freunde und arbeiten nun zusammen für Planet Express.
Hobbies: trinkt sehr viel Alkohol, klaut gerne, mag Frauen und Blackjack
-------------------------------------
Name: Leela
Spezies: Alien
Alter: 25
Herkunft: unbekannt
Wohnort: New New York City
Job: Captain der Planet Express Crew
Erscheinungsbild: Lila Haare, einäugig, weißes Top, trägt am linken Handgelenk oft multifunktions High-tech Gerät
Geschichte: Sie wurde als kleines Kind auf der Erde ausgesetzt. Bevor sie als sie Captain von Planet Express wurde arbeitete sie als Fate Assignment Officer. Fry bewegte sie dazu ihren Job hinzuschmeißen, und mit ihm zu seinem Neffen zu gehen.
Hobbies: Kampfsportarten
-------------------------------------
Name: Dr. Zoidberg
Spezies: Alien
Alter: unbekannt
Herkunft: kleines Wasserloch eines fremden Planeten
Wohnort: New New York
Job: Arzt bei Planet Express
Erscheinungsbild: Rotes, hummerähnliches Wesen mit Ärztekittel
Geschichte: Er kommt von einem fremden Planeten, und wurde als Arzt bei Planet Express eingestellt. Er ist allerdings völlig unqualifiziert, und hat diesen Posten nur, weil er wenig Gehalt erhält.
Hobbies: Anchovis verschlingen
-------------------------------------
Name: Hermes Conrad
Spezies: Mensch
Alter: unbekannt
Herkunft: Jamaika
Wohnort: New New York
Job: Verwalter bei Planet Express
Erscheinungsbild: Braune Dreadlocks, gelbes Hemd, grüner Anzug
Geschichte: Hermes der aus Jamaika kommt, sorgt er nun bei Prof. Farnsworth dafür, dass bei Planet Express alles richtig läuft.
Hobbies: seine Arbeit
-------------------------------------
Name: Amy Wong
Spezies: Mensch
Alter: unbekannt
Herkunft: Mars
Wohnort: New New York
Erscheinungsbild: Schwarze Haare und pinker Jogginganzug, braune Schuhe
Geschichte: Amy ist ein chinesisches Mädchen, das vom Mars kommt. Sie kommt aus einer wohlhabenden Familie. Nun lebt sie las Studentin auf der Erde
Hobbies: Sie mag Virtual Skeeball


Einfach zum verlieben diese Serie.


Geschrieben am: 13. Jan 2002, 18:44   von: Hackett



Bewertungen   Übersicht


Weitere Infos? Versuchen Sie doch mal folgende Suchen bei Google:

Alle evtl. aufgeführten Marken gehören ihren jeweiligen Inhabern und unterliegen den jeweiligen Bestimmungen.


Was ist Q-Test.de | Impressum | Werbung | Geld verdienen | Banner | Counter | Preisvergleich | Download