| KONTAKT | | HILFE | | HOMEPAGE |
 MyReise   MyTickets   MyShopping 
 
    STARTSEITE
Suche in
  Auswahl

Kategorie:

Aktuelles
Was ist Q-Test.de
Geld verdienen
Mitglied werden
Kontakt

  User Login
Username

Passwort



Passwort vergessen ?
 

Übersicht > Unterhaltung > TV > Quiz-Shows

    >> Vor- und Nachteile / Bewertung
Vorteile:
nichts

Nachteile:
alles




Gib Dir Die Kugel
Bericht wurde 2878 mal gelesen Produktbewertung:  ungenügend
Bericht wurde 1 mal kommentiert Berichtbewertung: 

Hallo , heute möchte ich euch allen mal nach etwas längerer Zeit einen Erfahrungsbericht meiner Person zu Gute kommen lassen. Diesmal möchte ich mich über die Auizsendung Quzfire äußern , welche mir überhaupt nicht gefällt , wie ihr sicherlich im folgenden auch relativ schnell feststellen werdet.

Wann kommt Sie ?

So fang ich doch am besten gleich einem mit dem genauen Sendeplatz dieser Show an , damit ihr auch wisst wo sie läuft.
Sie kommt jeden Wochentag , also Montag bis Freitag um 17 Uhr auf dem privaten Fernsehsender Sat Eins.
Die Show ist mit einer halben Stunde angesetzt , wobei man ungefähr nach einem drittel der Zeit mit einem Werbeblock von 5 Minuten Länge genervt wird.

Um was geht es ?

Wie schon erwähnt handelt es sich bei Quizfire um eine Art Gameshow , die in letzter Zeit , aufgrund der regen Nachfragen nach solchen Formaten auf Sendung ging. Dabei stellt der Moderator in verschiedenen Runden , unterschiedliche Fragen an seine Kandidaten.
Es treten hier 5 Kandidaten an , wobei der Gewinner bis zu 2 Rätselrunden über sich ergehen lassen muß.
In Runde Eins spielt jeder für sich alleine , und kann in zwei Fragen , welche er gestellt bekommt , sich genügend Lebenspunkte sichern , so dass er nicht gleich bei der ersten falsch beantworterten Frage verliert , denn hier wird dem Kandidaten pro Falscher Antwort ein Lebenspunkt gestrichen. Hat ein Kandidat davon keine mehr , wird er aus dem Spiel genommen , indem sein Stuhl nach unten , also unter die eigentliche Kulisse gefahren wird.
In Runde Zwei , spielen die Kandidaten untereinander , wobei immer der Kandidat welcher zuletzt eine Frage richtig gesagt hat , den beantworter der nächsten Frage auswählen darf , um ihn so auszuspielen.
Sollte mal keiner die Antwort wissen , gibt es eine Schnelle Runde , bei der derjenige antworten darf , welcher als erster die richtige Antwort gibt.
Dieses geht nun solange bis nur noch ein Kandidat übrig bleibt , welcher dann auch der Sieger der jeweiligen Ausgabe ist.

Wie sind Gewinn und Kandidaten?

Zu gewinnen , um gleich damit zu beginnen , sind hier pro Show 5000 Euro als Gewinner . Als Kandidat konnte man zu Beginn der Show als Allerweltsmensch mitmachen , doch gibt es seit ca. 3 Monaten nur noch Ausgaben mit Prominenten , so dass wirklich nur noch daheim mitgeraten werden darf.

Wie sind die Fragen ?

Jetzt aber mal zu Fragen , denn diese sind doch ein sehr wichtiger Punkt bei Quizshows. Hier ist auch ein sehr großer Schwachpunkt , denn es gibt sehr viele Folgen in denen nur sehr leichte Fragen gestellt werden , die wirklich jeder weis , so dass man hier sein Hirnschmalz nicht anstrengen muß.

Wie ist die Moderation ?

Jetzt möchte ich mich noch kurz dem Moderator zuwenden ,denn auch obwohl ich mir seinen Namen nicht merken kann , sei erwähnt , dass er schlichtweg eine Fehlbesetzung ist , denn Witz und Charme lässt dieser doch wirklich auf der ganzen Linie vermissen , so dass er schon nach kurzer Zeit zu einem nervenden Punkt der Show wird.

Ihr seht also , es ist keine Show die man sich nun auf jeden Fall ansehen muß , sondern sie ist höchstens dafür geeignet Zeit tot zu schlagen , obwohl dies hier auch sehr schwer fällt.


Geschrieben am: 28. Mar 2002, 12:28   von: tfmuench



Bewertungen   Übersicht


Weitere Infos? Versuchen Sie doch mal folgende Suchen bei Google:

Alle evtl. aufgeführten Marken gehören ihren jeweiligen Inhabern und unterliegen den jeweiligen Bestimmungen.


Was ist Q-Test.de | Impressum | Werbung | Geld verdienen | Banner | Counter | Preisvergleich | Download