| KONTAKT | | HILFE | | HOMEPAGE |
 MyReise   MyTickets   MyShopping 
 
    STARTSEITE
Suche in
  Auswahl

Kategorie:

Aktuelles
Was ist Q-Test.de
Geld verdienen
Mitglied werden
Kontakt

  User Login
Username

Passwort



Passwort vergessen ?
 

Übersicht > Unterhaltung > TV > TV-Sender > ARD > Shows > Die Guinnessshow

    >> Vor- und Nachteile / Bewertung



Rekorde, Rekorde, Rekorde
Bericht wurde 1827 mal gelesen Produktbewertung:  gut
Bericht wurde 2 mal kommentiert Berichtbewertung: 

Sendungen in der ARD die ich gut finde sind die Politmagazine - besonders das sehr engagierte MONITOR aus Kölle mit Klaus Bednarz. Spitze ist auch noch die Quiz-Show mit Jörg Pilawa (abgesehen davon das wir beim Casting durchfielen..) Und erträglich -manchmal interessant- sind die ARD-Ratgeber-Sendungen und teils das Morgenmagazin. Aber die Moderatoren sind doof.. Nun möchte ich über eine Show schreiben, die ich "gestern" Abend gesehen habe: (Die Meinung war auf dooyoo schon seit 2.12.01 online, da ich hier erst diese Kategorie vorschlagen muste!..)

DIE GUENNESSSHOW
********************

(NEIN, es geht hier NICHT um Bier..)

Die Guinness-Show war sehr spannend. Ich schaltete nur aus Zufall mitten in der Show ein (und gleich wieder um, da mich eine Handstand-Aktion nicht interessierte) Aber später wurde es dann spannend: (den ersten Teil kann ich nicht Beurteilen aber irgendwie ging es um "Sport und Unterhosen" - wie immer das Zusammenpasst. War aber sicher witzig. Eure Kommentare werden uns sicher aufklären - oder?

2 Kandidatinnen sollten von einem Adventskalender dessen Türen im 2 sec-Rhythmus sich öffneten alle Motive in der richtigen Reihenfolge behalten. Die Rekordinhaberin scheiterte schon früh. Ich glaub beim 7. Bild. Dann wurde es erst so richtig spannend. Als die 2. Kandidatinnen ein Bild nicht erkannte (1 Fehler war erlaubt) und vielleicht später lösen wollte, war nicht klar ob das geht. Aber sie brauchte den Puffer auch nicht. Aber das wurde erst klar, nachdem es noch einmal enorm spannend wurde: Sie schrieb "Fahradlenker". Abgebildet war aber ein Wasserhahn... Es war aber so deutlich das man aus dem Bild auch genauso gut einen Fahrradlenker erkennen konnte das auch der Schiedsrichter ?nachdem er das Bild noch mal sah- klein beigab. Und dann gab die Kandidatinn richtig gas, so dass die Bildregie gar nicht mehr mit kam die entsprechenden Motive zu zeigen zu dem was sie schrieb. Zum Schluss hatte die neue Rekordinhaberin 23 von 24 Bildern in der richtigen Reihenfolge erkannt.

Die alte Rekordinhaberin machte als sie sich zum 2.ten mal nicht sicher war gleich einen Strich, anstatt zu raten. Sie riet erst wiederwillig nach Animation des Moderators. Statt Baby schrieb sie Baum und lag damit (in Buchstaben gesehen) sogar halb richtig. Nicht nur der erste Buchstabe stimmte wie der Moderator Weißmachen wollte.

Diese Aktion ist auch im Internet unter www.guinness-show.de als Spiel nachzuvollziehen. Ich denke über 9 Begriffe werdet Ihr kaum rüber kommen.. Auf der Seite kann man sich auch über Rekorde vergangener Shows informieren und den nächsten Show-Termin erfahren. Abgerundet wird die Seite, deren Layout schön aber oft schlecht lesbar ist, da Schrift und Hintergrundfarbe nicht im Kontrast zu einander stehen an einigen Stellen. mit Infos über Stars und Crew. Außerdem kann man eigene Rekordversuche anmelden oder bei geplanten mitwirken. Die ebenfalls vorhandene Link-Liste ist allerdings sehr Enttäuschend, da es zumeist tote Links sind.

Zurück in´s Studio:

Witzig war denn auch als der Moderator einen Gast fragte wie weit er denn gekommen ist. Der missverstand aber und nannte seinen Wohnort..

In einem anderen Rekordversuch halbierte der Herausforderer gleich die Vorgabe des bisherigen Rekordinhabers. Fast zumindest. Der alte Rekordinhaber konnte dann auch nicht mehr mithalten. Es galt mit einem Fahrrad Kerzen auszulöschen während man eine Pyramide hochsprang (und wieder runter auf der anderen Seite). Der Boden durfte dabei nie berührt werden.

Die Kandidaten bekommen von mir ein TOP und der Moderator ein "GUT".

Ansonsten braucht man aber keine Sportsendungen!


Geschrieben am: 18. Dec 2001, 01:26   von: Struffel



Bewertungen   Übersicht


Weitere Infos? Versuchen Sie doch mal folgende Suchen bei Google:

Alle evtl. aufgeführten Marken gehören ihren jeweiligen Inhabern und unterliegen den jeweiligen Bestimmungen.


Was ist Q-Test.de | Impressum | Werbung | Geld verdienen | Banner | Counter | Preisvergleich | Download