| KONTAKT | | HILFE | | HOMEPAGE |
 MyReise   MyTickets   MyShopping 
 
    STARTSEITE
Suche in
  Auswahl

Kategorie:

Aktuelles
Was ist Q-Test.de
Geld verdienen
Mitglied werden
Kontakt

  User Login
Username

Passwort



Passwort vergessen ?
 

Übersicht > Unterhaltung > Kinofilme > Zeichentrick > Tarzan

    >> Vor- und Nachteile / Bewertung



Sehenswerter Zeichentrickfilm für die ganze Familie
Bericht wurde 1581 mal gelesen Produktbewertung:  k/a
Bericht wurde 0 mal kommentiert Berichtbewertung: 

Für Groß und Klein sehenswert - Tarzan (DVD)

Wer aus meiner Generation erinnert sich nicht an die damals sehenswerten schwarz-weiß Filme über Tarzan dem Herrn des Dschungels. Johnny Weismüller sorgte damals in diesen Filmen für spannende und fesselnde Fernsehabende. Und im laufe der Zeit wurden sogar noch weitere Verfilmungen gestartet und sogar eine Vorabend Serie wurde diesen Dschungelheld gewidmet.


Als nun vor einigen Tagen auch bei uns das DVD Zeitalter einzog , wir hatten uns einen dieser Player zugelegt, liehen wir uns bei einem Nachbarn die erste DVD aus. Es war der Zeichentrickfilm Tarzan aus dem Hause Walt Disney. Die Kinder waren begeistert und der Film wurde dann auch sofort angesehen.

So genug der Vorworte und zur DVD.
Der Film basiert, natürlich wie auch schon die oben erwähnten, auf der Romanvorlage von
Edgar Rice Burroughs.

Nachdem ich die DVD eigelegt hatte, wurden wir ersteinmal mit einigen Vorschaufilmchen aus dem Hause Disney bombadiert bevor es zum eigentlichen Film ging.

Der Beginn sorgte bereits bei mir und auch den Kindern für Gänsehaut, als der kleine Tarzan als Baby von der Gorilladame Kala aus dem Baumhaus gerettet wurde. Allein diese Einleitung zum Film war schon sehenswert. So zog es sich nun auch durch den ganzen Film. Es entwickelte sich eine wirklich rasante Dschungelgeschichte. Auch Tarzans witzige Freunde, wie dem ängstlichen Elefanten Tantor dem frechen Gorillamädchen Terk passen sich hervorragend in diesen Film ein. Die Dialoge entlockten uns des öfteren ein herzhaftes Lachen.

Als nun auch noch die Musik von Phil Collins einsetzte waren wir alle hellauf begeistert. Sie passte wunderbar zu diesem Film und ist sehr eingehend. Der Titelsong " You`ll be in my Heart" oder auf deutsch " Dir gehört mein Herz" wurde , und das wirklich zurecht, mit einem Oscar ausgezeichnet.
Insgesamt hat Collins zu diesem Film fünf Lieder begesteuert. Die wietere musikalische Vertonung des Films wurde von Mark Mancina vorgenommen.
Mehr zum Inhalt des Films will ich hier nicht zum Besten geben, um nicht die ganze Spannung vorweg zu nehmen.

Die zweischichtige DVD ist in insgesamt 36 Kapitel unterteilt, so daß man auch ohne Probleme jederzeit eine Szene sich noch einmal anschauen kann.

Weitere Features auf der DVD sind ein "Making Of "das von dem allseits bekannten Thomas Gottschalk
begleitet und modariert wird sowie ein Musikvideo von Phil Collins.
Ergänzt wird das ganze dann noch mit einem Interaktiven Tarzan Quiz, Tarzan Abenteuerbuch zum Lesen und hören und einer Trailershow.

Die Sprachausgabe ist in Dolby Digital 5.0. Angeboten werden deutsch, englisch und türkisch.

Ein weiteres gutes Feature ist die Untertitelung für Hörgeschädigte in deutsch. Weitere Untertitel sind in den Sprachen deutsch, englisch, französisch, italienisch und spanisch beigefügt.

Der Zeichentrickfilm ist insgesamt 84 Minuten lang und ist ohne Altersbeschränkung freigegeben laut Cover, auf der DVD ist noch eine Altersfreigabe von 12 Jahren angegeben. Ich denke aber die goldene Mitte ist hier angebracht, also ab 6 Jahre.

Fazit
Diesen Zeichentrickfilm muss man einfach gesehen haben. Die liebevolle Umsetzung des Themas "Tarzan "in einen Zeichentrickfilm ist den Leuten bei Disney wirklich hervorragend gelungen.
Der Film ist sehr sehenswert und verlockt auch dazu ihn sich mehrmals anzusehen.
Ein wirklich fesselndes und mitreissendes Filmerlebnis für die ganze Familie.
Die Qualität von Ton und Bild ist hervorragend.
alles im allen also ein absolutes Highlight für jeden Zeichentrick und Disney Fan. Deisen Film sollte sich keiner entgehen lassen.



Geschrieben am: 30. Jul 2001, 09:40   von: Krissi00



Bewertungen   Übersicht


Weitere Infos? Versuchen Sie doch mal folgende Suchen bei Google:

Alle evtl. aufgeführten Marken gehören ihren jeweiligen Inhabern und unterliegen den jeweiligen Bestimmungen.


Was ist Q-Test.de | Impressum | Werbung | Geld verdienen | Banner | Counter | Preisvergleich | Download