| KONTAKT | | HILFE | | HOMEPAGE |
 MyReise   MyTickets   MyShopping 
 
    STARTSEITE
Suche in
  Auswahl

Kategorie:

Aktuelles
Was ist Q-Test.de
Geld verdienen
Mitglied werden
Kontakt

  User Login
Username

Passwort



Passwort vergessen ?
 

Übersicht > Unterhaltung > Kinofilme > Action

    >> Vor- und Nachteile / Bewertung
Vorteile:
Arnie wie wir ihn lieben

Nachteile:
-




Collateral Damage - Zeit der Vergeltung
Bericht wurde 2073 mal gelesen Produktbewertung:  gut
Bericht wurde 1 mal kommentiert Berichtbewertung: 

Story
--------------------------
Feuerwehrmann Gordon Brewer (Arnold Schwarzenegger) muss hilflos mit ansehen, wie seine Frau und sein Sohn, bei einem Bombenattentat auf die kolumbianische Botschaft in Los Angeles, ums Leben kommen. Hinter diesem feigen Anschlag steckt der Anführer einer Guerillagruppe in Kolumbien. Sein Name ist Claudio Perrini (Cliff Curtis), besser bekannt als „Der Wolf“. Doch die Trauer von Brewer springt in blanke Wut über, als er erkennt, dass die US-Ermittlungsbehörden und auch CIA-Agent Peter Brandt (Elias Koteas) nicht in der Lage sind, Perrini dingfest zumachen. Brewer entschließt selber tätig zu werden. Auf eigene Faust reist er in den kolumbianischen Dschungel, um Perrini und seine Schergen zur Strecke zu bringen. Doch diese Mission birgt viele Gefahren und nicht nur einmal kämpft Brewer ums nackte Überleben...

Kritik:
--------------------------
Der Film beginnt mit einem riesigen Knall, der für die Kolumbianischen Terroristen zum Verhängnis wird. Denn nicht die Botschafter, sondern normale Zivilisten kamen bei dem Anschlag ums Leben. Darunter auch Gordon Brewers` Frau und sein Sohn. Der Rachefeldzug beginnt...

Das brisante und sehr aktuelle Thema des Films wurde ihm auch zum Verhängnis, denn nach den Terroranschlägen am 11.September, wurde der Film ein paar Monate verschoben. Dann mussten die Macher des Actiongeladenen Streifens auch noch zusehen, wie der Film in aller Welt floppte. Doch so schlecht wie die Kritiker und die Box-Offices "Collateral Damage" machten, ist er keinesfalls.
Die Story ist gut durchdacht und keine Minute lang langweilig. Außerdem sehen wir Arnie in seiner gewohnten Art: Hart, aber herzlich. Und wie immer mit Charakter. Dass er, der Held des Films, einen Feuerwehrmann spielt, und nicht wie gedacht, ein FBI-Agent, erwies sich als glückliches Händchen des Regisseurs Andrew Davis und des Drehbuch-Autors.

Fazit:
--------------------------
Die spannenden Wendungen des Films, die Darsteller und nicht zuletzt die spitzenmäßigen und sehenswerten Action-Sequenzen, machen den Film "Collateral Damage", dass soviel heißt wie Zivile Schäden, zu einem neuen Action-Highlight nach bekannter Schwarzenegger-Art. Zum Luft holen bleibt kaum Zeit und ich freue mich schon darauf ihn mir noch einmal auf DVD oder VHS anzuschauen.

USA 2001 Action/Thriller
Regisseur: Andrew Davis
Darsteller: Arnold Schwarzenegger, Cliff Curtis
Original Titel: "Collateral Damage"
Laufzeit: 116 min.


Geschrieben am: 31. Mar 2002, 18:08   von: filmorama.de



Bewertungen   Übersicht


Was ist Q-Test.de | Impressum | Werbung | Geld verdienen | Banner | Counter | Preisvergleich | Download