| KONTAKT | | HILFE | | HOMEPAGE |
 MyReise   MyTickets   MyShopping 
 
    STARTSEITE
Suche in
  Auswahl

Kategorie:

Aktuelles
Was ist Q-Test.de
Geld verdienen
Mitglied werden
Kontakt

  User Login
Username

Passwort



Passwort vergessen ?
 

Übersicht > Unterhaltung > Kinofilme > Komödien

    >> Vor- und Nachteile / Bewertung
Vorteile:
einer der besten Komödien der letzten Jahre

Nachteile:
-




Keine halben Sachen
Bericht wurde 2491 mal gelesen Produktbewertung:  sehr gut
Bericht wurde 1 mal kommentiert Berichtbewertung: 

Story:
--------------------------
Der kanadische Zahnarzt Oz ist äußerst unglücklich mit Sophie verheiratet uns sitzt auf den Schulden, die sein Schwiegervater und Praxispartner ihm nach dem Selbstmord hinterlassen hat. Dann zieht Jimmy Jones alias Jimmy "Die Tulpe" Tudeski -ein ehemaliger Mafiakiller - im Nachbarhaus ein, und in Oz' Leben ist nichts mehr, wie es einmal war.
Sophie schickt Oz nach Chicago, um das Kopfgeld für Jimmy von Mafiaboss Yanni Gogolack einzukassieren. Gleichzeitig verrät sie "Oz'" Plan an Jimmy und will ihn anheuern, Oz umzubringen, um so an die Lebensversicherung zu kommen.
In Chicago trifft Oz - nach schlagkräfitger Überzeugungsarbeit von Mafia-Mitglied Frankie Figs- nicht nur Gangsterboss Gogolack, der Jimmy umbringen will, sondern auch Jimmy's Frau Cynthia, in die er sich sofort verliebt. Cynthia wiederum befürchtet, dass Gogolack sie und Jimmy bzw. Jimmy sie und Gogolack umbringen will, um so an Geld zu kommen, für das alle drei bei der Bank unterschreiben müssen, es sei denn, ihr Ableben wird durch eine Sterbeurkunde nachgewiesen.
Zurück in Kanada - mit der gesamten Mafiafamilie im Schlepptau- entpuppt sich Oz' Sprechstundenhilfe Jill als von Sophie zu seiner Ermordung angeheuerte Auftragskillerin, die allerdings erst noch bei Jimmy in die Lehre gehen will.
Und der dritte Killer, den Sophie auf ihren Mann ansetzt ist Polizist...

Kritik:
--------------------------
Was zu erst den Eindruck macht als würde es sich um eine durchschnittliche Komödie handeln, entpuppt sich doch früh als schrilles und durchgeknalltes Lachpaket mit Top-Darstellern. Bruce Willis, der einen Ex-Auftragskiller spielt, und Matthew Perry (bekannt aus der US-Sitcom), der einen tollpatschigen Zahnarzt mimt, stellen ihre Rollen zum totlachen gut dar. Außerdem ist die Story mit etlichen, überraschenden Wendungen gespickt, so dass in keiner Minute die Spannung nachlässt.
Doch wer erwartet, dass der Film ein üblicher "Ein-Mann-gegen-Alle" Bruce Willis Film ist, sei gewarnt. Denn dieser hat sich gegen das Action-Genre verschworen und will demnächst nicht nur noch als Retter der Welt vor der Kamera stehen. Nach seinen Rückschlag mit "Breakfast for Champions" mit Nick Nolte, brilliert er in "Keine halben Sachen" als "netter" Killer mit Charakter. Außerdem hoffe ich, dass wir bald wieder im Kino, und nicht nur im Fernsehen mit "Friends", über Matthew Perry lachen können.

Fazit:
--------------------------
"Keine halben Sachen" ist einer der besten, witzigsten und einfallsreichsten Komödien der letzten Jahre und dazu noch zum totlachen komisch.
Also rein in die Videothek und den Film holen.

Regisseur: Jonathan Lynn
Darsteller: Bruce Willis, Matthew Perry, Natasha Henstrigde
Laufzeit: ca. 95 min.


Geschrieben am: 31. Mar 2002, 20:01   von: filmorama.de



Bewertungen   Übersicht


Was ist Q-Test.de | Impressum | Werbung | Geld verdienen | Banner | Counter | Preisvergleich | Download