| KONTAKT | | HILFE | | HOMEPAGE |
 MyReise   MyTickets   MyShopping 
 
    STARTSEITE
Suche in
  Auswahl

Kategorie:

Aktuelles
Was ist Q-Test.de
Geld verdienen
Mitglied werden
Kontakt

  User Login
Username

Passwort



Passwort vergessen ?
 

Übersicht > Unterhaltung

    >> Vor- und Nachteile / Bewertung
Vorteile:
einfach toll

Nachteile:
keine

Würden Sie das Produkt wieder erwerben ?Ja
Würden Sie das Produkt weiterempfehlen ?Ja



Herr Rossi.....
Bericht wurde 4734 mal gelesen Produktbewertung:  sehr gut
Bericht wurde 0 mal kommentiert Berichtbewertung: 

Herr Rossi oder wie er selber immer sagt"gestatten Rossi"!Ich habe diese Zeichentrickserie schon fast vergessen,bis ich vor kurzen im Radio die Titelmusik von der Zeichentrickserie Herr Rossi sucht das Glück...hörte.
Und das Lied ging mir ein paar Tage nicht mehr aus dem Gedächnis.war wie ein Ohrwurm!
Dachte mir nur die Serie hast du doch immer gerne gesehen und hab die alten Folgen,die ich mal anfang der 90er gekauft habe angeschaut.


Um was geht es denn da?
========================
Wir begleiten Herr Rossi, ein kleiner Verlierer,(im grunde ist er es ja nicht,meint es nur immer) der brav in einer Fischkonservenfabrik arbeitet. Wenn er von der Arbeit nach Hause kommt träumt er vom Glück und von einem besseren Hier und Jetzt.
Zusammen mit seinem Freund Gastone (gesprochen von Edgar Ott), dem Hund seines Nachbarn und Chefs ("der Herr Ingenieur" gesprochen von Arnold Marquis), erlebt Herr Rossi (Friedrich W. Bauschulte) die merkwürdigsten Abenteuer.
Bei seiner Suche nach dem Glück hilft ihnen die gute Fee Fatima mit magischen, goldenen Trillerpfeifen, die Rossi und Gastone in verschiedene Zeitepochen versetzten, in denen es vermeintlich besser sein soll.
Aber zum Schluss stellt sich jedes mal heraus, daß es Probleme zu jeder Zeit gegeben hat. Meisst sogar noch schlimmere, als jetzt. Und so ist Herr Rossi denn auch immer wieder froh, letztendlich sich doch wieder in seinem kleinen Häusschen ganz im Hier und Jetzt wiederzufinden.
Am Ende dieser 12-teiligen Serie muss Herr Rossi schließlich einsehen, dass das Glück nicht mit einer Wunderpfeife und nicht auf weiten Reisen zu finden ist.
Dies ist im Groben die Handlung.Aber ich denke mal die meiseten die in den 70er geboren sind kennen die Abenteuer des Herrn Rossi.

Die Filme quallität usw.
===========================
Die Filme sind für heutige Verhältnisse natürlich nicht allzu modern gezeichnet aber sind immer noch sehr sehenswert.
Die Serie ist in 3 Teile, zu je 4 Folgen gegliedert.
1.Herr Rossi sucht das Glück
2.Herr Rossi träumt
3.Die Ferien des Herrn Rossi

Die Sendung wurde am 4.3.1976 erstmals in der ARD ausgestrahlt. Erdacht wurden die Geschichten von Bruno Bozetto, Maurizio Nichetti, und von Guido Manuli, wobei Ersterer wohl der Pappa der Serie ist, wie die Namen uns verraten handelt es sich um eine Italienische Serie.
Die Serie hat 1977 beim Holywood Festival of World Television, den Preis für Animation erhalten.

Leider weis ich nicht wo sie derzeit im Fernsehen laufen,glaube nirgendwo.
Aber die ersten vier Folgen kann man bei Amanzon bestellen.Sie dauern ca 20 Minuten und kosten dort ca.8,50 €uro.
Eine Folge(Lieblingsfolge)
============================
12. Die Ferien des Herrn Rossi: (Gipfelstürmer haben's schwer)
Von ihren bisherigen Versuchen, Ruhe und Erholung im Urlaub zu finden, sind Herr Rossi und sein Hund Gastone sehr enttäuscht. Sie beschließen daher, in der Bergeinsamkeit die Natur zu genießen. Aber auch dies ist nicht so einfach, denn immer wieder tauchen Verwicklungen auf. Dort treffen sie auf eine hungrige Ziege, die bald nicht mehr von ihrer Seite weicht (und recht aufdringlich ist). Als sie nun ungewöhnliche Höhen erklommen haben, treffen unsere Freunde den häßlichen Yeti, King Kong's weniger bekannten (und zu Recht eifersüchtigen) Cousin. Aber letztendlich werden der Yeti und die Ziege ein glückliches Paar und Rossi und Gastone, die von den beschwerlichen Abenteuern erschöpft sind, wenden ihren Blick in Richtung Heimat.

So nun noch einmal zur Musik, sie ist einfach, sie passt, und es handelt sich um Ohrwürmer erster Klasse, für alle die den Song schon mal gehört haben, und ihn nicht mehr so genau zuordnen können habe ich den text noch mal aufgeschrieben.Einfach mal nach Summen.

Das Lied(Text)
==================
Denn Herr Rossi sucht das Glück.
Sucht man es, so fehlt ein Stück.
Ja, es fehlt ein Stück vom Glück.
Gestatten, Rossi ...
Ja, Herr Rossi hat 'nen Wunsch:
Eis vom Nordpol flambiert mit Punsch,
eine Schokoladenburg,
dreimal Kuchen, sechs Kaffee,
zwanzig Törtchen, dazu Tee.
Was noch, was noch, was noch?
Ja, Herr Rossi möcht' noch mehr:
So ein Auto macht was her,
auch mal Sekt statt immer Milch,
mal wie 'n Reicher sich benehmen,
in der Spielbank Geld ausgeben.
Was noch, was noch, was noch?
Ja, Herr Rossi sucht das Glück.
Er will nur vom Glück ein Stück.
Andere können alles haben,
können sich an Feinstem laben.
Und von eben diesen Gaben
möcht' Herr Rossi auch was haben.
Sonne, Sonne, Himmel, Sonne,
Wasser, Wasser, Strand und Sonne,
Berge, Berge, Echo, Echo,
Blumen, Blumen, zwanzig Blumen.
Ja, das wär' Herr Rossis Glück.
Das wär' mehr als nur ein Stück,
doch ihm fehlt ein Stück vom Glück.

Seht euch einfach die Serie noch einmal an,ist einfach toll!


Geschrieben am: 24. Mar 2002, 11:39   von: Faceman28de



Bewertungen   Übersicht


Weitere Infos? Versuchen Sie doch mal folgende Suchen bei Google:

Alle evtl. aufgeführten Marken gehören ihren jeweiligen Inhabern und unterliegen den jeweiligen Bestimmungen.


Was ist Q-Test.de | Impressum | Werbung | Geld verdienen | Banner | Counter | Preisvergleich | Download