| KONTAKT | | HILFE | | HOMEPAGE |
 MyReise   MyTickets   MyShopping 
 
    STARTSEITE
Suche in
  Auswahl

Kategorie:

Aktuelles
Was ist Q-Test.de
Geld verdienen
Mitglied werden
Kontakt

  User Login
Username

Passwort



Passwort vergessen ?
 

Übersicht > Dienstleistungen > Versicherungen > Neue Leben Versicherung

    >> Vor- und Nachteile / Bewertung
Vorteile:
ausgegreiftes Bed.Werk

Nachteile:
verkauf nur über Makler




Bedingungswerk ist nicht gleich Bedingungswerk -Vergleichen lohnt-
Bericht wurde 2992 mal gelesen Produktbewertung:  sehr gut
Bericht wurde 1 mal kommentiert Berichtbewertung: 

STICHWORT: GUTE BERUFSUNFÄHIGKEIT
RIESTER-RENTE (Habe ich einen eigenen
Bericht draus gemacht, war
zuviel)

Seit dem 01.01.2001 gilt eine gravierende Verschlechterung der gesetzlichen Berufsunfähigkeitsversicherung. Das macht es für alle bis 40 notwendig sich privat ab zu sichern. Leider bieten viele Gesellschaften unausgereifte Produkte an.

Ebenfalls müssen alle Personen über 40 Jahren eine Kürzung von 25 % hinnehmen.

Durch diese Einschränkungen ist der Lebensstandard des Einzelnen erheblich bedroht. Denn Krankheiten und Unfälle passieren in der heutigen Zeit leider viel zu oft und wer nicht beim Sozialamt landen möchte sollte sich rechtzeitig absichern. Denn nicht jeder hat einen reichen Erbonkel.

Wichtig ist folgendes:

DAS Produkt soll auf den jeweiligen Beruf zugeschnitten sein.

DAS Produkt darf keine sogenannte Verweisklausel enthalten: Das bedeutet die Gesellschaft kann mir keinen anderen Beruf vorschreiben, wenn ich meinen nicht mehr ausüben kann.

DAS Produkt darf kein Höchsalter oder Laufzeit haben. Junge Leute wollen und müssen sich bis zum 65 Lj. absichern. Die meisten Leistungsfälle passieren zwischen dem 60 und 65 Lebensjahr.

DIE Karenzeit, Wartezeit bis zur ersten Leistung, sollte max. 6 Monate betragen.

DIE Leistung sollte dynamisch, ohne erneute Gesundheitsprüfung sein, denn das Gehalt steigert sich ja hoffentlich auch bis zur Rente.

Junge Leute sollten die BU mit einer Kapital-Lebensversicherung verbunden werden. Somit kann man direkt etwas für die Altersabsicherung tun und bekommt nebenbei noch einen guten Rabatt auf die Berufsunfähigkeitsversicherung. Jedoch ist das nicht zwingend. Die LV 1871 bietet z.B. eine BU mit Rückgewähr an die im Moment einen Gegner sucht.

Hierbei kann ich leider nicht dem Grundsatz vom Andreas folgen das man Kapital und Risiko trennen soll wenn ich durch den Mix wichtiges Kapital sparen kann. Zumindest kann ich nicht in diesem Fall zustimmen. In anderen Vielleicht (UPR ALLIANZ *G*).

Als gute Gesellschaft gilt die Neue Leben, besonders für Kaufleute, sogenannte Bürokrieger. Die Compact-Buz plus. Vertrieben werden die Produkte über einige Sparkassen oder noch besser über unabhängige Versicherungsmakler.(Ó G.Rhodenberg) Einfach mal bei einem BDVM Makler anfragen. Diese haben einen sehr guten Ruf und nehmen sich für eine entsprechende Beratung die nötige Zeit. Und vielleicht kann man dann im Kfz, oder Hausrat Bereich noch die eine oder andere Mark sparen. Das sehe ich immer wieder.

Ich hoffe das hat geholfen.......

P.S. Eine BU in jungen Jahren abgeschlossen kostet meist unter DM 50 pro Monat für Leute unter 25 Jahre

Ach so den Artikel möchte ich aus aktuellem Anlass noch um einige Zeilen verlängern.



Geschrieben am: 26. Nov 2001, 10:36   von: Rhodenberg



Bewertungen   Übersicht


Weitere Infos? Versuchen Sie doch mal folgende Suchen bei Google:

Alle evtl. aufgeführten Marken gehören ihren jeweiligen Inhabern und unterliegen den jeweiligen Bestimmungen.


Was ist Q-Test.de | Impressum | Werbung | Geld verdienen | Banner | Counter | Preisvergleich | Download