| KONTAKT | | HILFE | | HOMEPAGE |
 MyReise   MyTickets   MyShopping 
 
    STARTSEITE
Suche in
  Auswahl

Kategorie:

Aktuelles
Was ist Q-Test.de
Geld verdienen
Mitglied werden
Kontakt

  User Login
Username

Passwort



Passwort vergessen ?
 

Übersicht > Finanzen > Banken & Sparkassen > DeutscheBank

    >> Vor- und Nachteile / Bewertung
Vorteile:
der spot bringt der Konkurenz das Geschäft

Nachteile:
der Spot ist einfach nur dumm




Der Deutsche ist DUMM und VERÄNGSTIGT...
Bericht wurde 4169 mal gelesen Produktbewertung:  mangelhaft
Bericht wurde 2 mal kommentiert Berichtbewertung: 

, zumindest denkt das die Deutsche Bank von den meisten Ihrer Kunden und Nichtkunden.

Anspielen möchte ich auf den Fernsehspot der Deutschen Bank.

Wie habe ich persönlich den Bericht der DB24 ertragen können.:

Kurz zur Vorgeschichte als: Als Dienstleister in einem Versicherungsbüro lese ich den ganzen Tag Berichte und Weiterbildungsmaterial zu allen Möglichen Bereichen der Altersversorgung und im Moment der Riesterrente. Meine Meinung kann man in anderen Berichten nachlesen. Das spare ich mir hier, ist auch nicht relevant.

Ein Mitvierziger zieht ein Buch aus dem Regal und schwallert irgendwas von unsere Rente ist nicht mehr sicher und schaut total verstört rein. Die Lücke im Regal macht ihn sichtlich nervös.
--> Da kriege ich zuviel. Ein kleiner Teil der Deutschen denkt vielleicht so. Aber ein Großteil der Bevölkerung ist inzwischen so weit das Sie gut informiert und voller Tatendrang die Rente selbst in die Hand nehmen. So viel gut informierte Leute die wissen was sie wollen habe ich noch nie im Büro gehabt.

So dann beginnt sein Gegenüber das Regal mit Bücher wieder aufzufüllen. Riester Rente, Fonds, und noch viel natürlich von der Deutschen Bank.
--> Jetzt mal im Ernst was ist das für ein Konzept. Erstens wenn ein Berater mal eben meine Altersversorgung so pauschal ins Regal drückt und mir dann erzählen will das ist das Beste für mich, dann fliegt der über 8 Ecken raus. Das ist ein individuelles System und kann nicht so pauschal beantwortet werden. Schon gar nicht mit der Riester-Rente.

Die Metapher eines Buches: Eigentlich ist ja der ganze Spott voll von Metaphern aber der mit dem Buch ist zum lachen. Ein Buch ist aus Papier somit ist es vergänglich. Sobald man die letzte Seite erreicht hat ist das Buch vorbei. Bei eine Buch weiß ich nie genau ob es mir gefällt. Ich habe nur den Klappentext als Info. Erst wenn ich es öffne und lese (BEGINN DER RENTE) kann ich sagen ob es mir gefällt und zu mir passt.

Fazit:

Der Spot welcher von der Werbeagentur ECC Advertising und ich muss sagen so was kann nur weltfremden Vorstandsvorsitzenden gefallen. Mir sagt der Spot ganz klar, dass ich niemals zur Deutschen Bank gehe und das ist schade. Ich habe einen Bekannten bei der Deutschen Bank der wirklich aus seinem Sortiment das Beste für den Kunden herausholt und dem ich in solchen Dingen, wenn ich nicht selber in dem Gewerbe wäre voll vertrauen würde. Somit ist meine Meinung das die Deutsche Bank sich selbst ins Bein schießt und somit schadet der Spot mehr als alles andere.

Und ich möchte nochmals klarstellen.

Liebe Deutsche Bank,

die Deutschen sind nicht Dumm. Ganz im Gegenteil Sie sind sensibilisiert für diese Themen und Ihr Spot treibt Sie in die Arme der anderen Gesellschaften. Dafür Danke.


GRUSS EUER RHODENBERG

P.S. die Bewertung unten habe ich anhand eines Termins gemacht den ich mal bei der DB wahrgenommen hatte.


Geschrieben am: 19. Nov 2001, 09:27   von: Rhodenberg



Bewertungen   Übersicht


Weitere Infos? Versuchen Sie doch mal folgende Suchen bei Google:

Alle evtl. aufgeführten Marken gehören ihren jeweiligen Inhabern und unterliegen den jeweiligen Bestimmungen.


Was ist Q-Test.de | Impressum | Werbung | Geld verdienen | Banner | Counter | Preisvergleich | Download