| KONTAKT | | HILFE | | HOMEPAGE |
 MyReise   MyTickets   MyShopping 
 
    STARTSEITE
Suche in
  Auswahl

Kategorie:

Aktuelles
Was ist Q-Test.de
Geld verdienen
Mitglied werden
Kontakt

  User Login
Username

Passwort



Passwort vergessen ?
 

Übersicht > Finanzen > Banken & Sparkassen > Sparkassen > Sparkasse Hanau

    >> Vor- und Nachteile / Bewertung
Vorteile:
Hilft

Nachteile:
---




Meine Sparkasse
Bericht wurde 4395 mal gelesen Produktbewertung:  gut
Bericht wurde 0 mal kommentiert Berichtbewertung: 

Hallo,


heute möchte ich einmal einen Bericht über unsere Sparkasse schreiben.
Ich mache ja kein online Banking, das ist mir zu kompliziert.
Nein ich fülle lieber immer brav den Überweisungsbogen aus, bringe ihn direkt zur Sparkasse, oder schmeiße ihn in den Briefkasten der Sparkasse.
Seit kurzer Zeit ist unsere Sparkasse zusammen gelegt worden mit dem benachbarten Ort, so müssen 4 Mitarbeiter, die nur halbtags arbeiten sich zerteilen.
Das ist schon ein bischen blöde, denn bei uns ist immer nur dann offen wenn ich kaum Zeit habe, auf Mittwochs wo immer morgens auf war, ist jetzt zu, das war immer mein Sparkassentag.
Aber naja, dafür ist jetzt ein Kundenberater dazu gekommen, der nur die Sparkassenversicherungen, Fonds, Aktien, Kredite macht, ihm schreibt man einfach eine Email und bekommt auch promt einen Termin, natürlich außerhalb der Öffnungszeit. Wenn bei uns die Kasse zu hat, ist dieser da und erledigt diese Angelegenheiten.

Ich habe ja bei meiner Sparkasse die auch die Bayern Versicherung vertritt, meine Lebensversicherung, die meines Mannes, Kinderzusatzversicherung, Hausrat und Rechtschutz.
Wenn hier mal etwas seien sollte, rufe ich einfach den Kundenberater an, vereinbare einen Termin, hatte bei diesen Versicherungs Angelegenheiten bisher noch keine Probleme.

Aber auch meine Sparbücher, die meiner Kinder, Girokonto habe ich bei der Bank, auf mein Girokonto bezahle ich eine monatliche grundgebühr von 3,87 Euro, das geht noch.
Meine ältere Tochter hat jetzt ein Girokonto bekommen, dies ist kostenlos, dazu bekam sie ein Heft wo verschiedene Cupons drinnen sind, am Geburtstag bekommt sie ein Geschenk, 10 Kopien hat sie frei, Kinoeintritt 2 mal umsonst, und vieles mehr.

Es gibt einen Kontoauszugsdrucker und einen Geldautomaten, in größeren Städten gibt es das natürlich in größerer Anzahl.

Die Parkmöglichkeiten sind eher mangelware, aber in einem Dorf wie bei uns das wo ca. 900 Einwohner hat, gehen ja nicht 10 Mann gleizeitig mit dem Auto zur Kasse, Fahrräder gibt es ja auch noch.

Zur Geburt eines Kindes schenkt die Kasse ein paar ABS Socken , natürlich in Rot mit Sparkassensymbol drauf, dies bekommt jedes Kind auch wenn es sein Konto bei der Raiba macht.
Wenn dann für das Baby ein Konto eröffnet wird, braucht man die Geburtsurkunde, danach bekommt man das Willkommensgeschenk, in unsereren Fall war es ein Einschlafteddy mit Musik und ne Spardose in gelb.
Halt das Holzbuch nicht zu vergessen ,dieses hatte 3 kleine Plättchen die aus Holz sind, zum kauen.

Geld kann man mit der EC Karte überall holen, auch bei fremden Banken, im Ausland bezahlt man 5 Euro extra.
Alle paar Jahrebekommt man automatisch seine neue EC Karte zugeschickt, ich brauch mich um nix selbst zu kümmern.

Für Kinder gibt es noch das Knax Heft, das haben wir als Kinder schon gelesen.
Hier gibt es Gewinnspiele, Comics drinnen.
Bei uns ist seit ein paar Jahren die Schulsparwoche eingestellt worden, früher war es 2 mal im Jahr und jeder freute sich darauf, heute musst du in der Sparwoche zur Kasse gehen und kannst zwischen zwei Geschenken auswählen, eines eher für Kleinkinder, eins für größere.

Ich hoffe einen kleinen Einblick in die sparkasse gebracht zu haben.
Stop, das PS Los sollte nicht vergessen werden, hier werden für ein Los 5 Euro im Monat abgebucht, am Ende des Jahres bekommt man dann 48 Euro zurück, der Rest war die Teilnahme fürs Los. Gewonnen hab ich in den 30 Jahren immer mal 5 Euro, höher war es noch nicht, aber vielleicht klappt es dochmal.



Geschrieben am: 26. Sep 2007, 15:02   von: strubbine



Bewertungen   Übersicht


Weitere Infos? Versuchen Sie doch mal folgende Suchen bei Google:

Alle evtl. aufgeführten Marken gehören ihren jeweiligen Inhabern und unterliegen den jeweiligen Bestimmungen.


Was ist Q-Test.de | Impressum | Werbung | Geld verdienen | Banner | Counter | Preisvergleich | Download