| KONTAKT | | HILFE | | HOMEPAGE |
 MyReise   MyTickets   MyShopping 
 
    STARTSEITE
Suche in
  Auswahl

Kategorie:

Aktuelles
Was ist Q-Test.de
Geld verdienen
Mitglied werden
Kontakt

  User Login
Username

Passwort



Passwort vergessen ?
 

Übersicht > Telekommunikation > Handys > Motorola

    >> Vor- und Nachteile / Bewertung
Vorteile:
fast alles


Nachteile:
Kamera
-Akku




Mein neuer Begleiter
Bericht wurde 2287 mal gelesen Produktbewertung:  befriedigend
Bericht wurde 1 mal kommentiert Berichtbewertung: 

Hallo ihr lieben

Nach einer kleinen Pause melde ich mich wieder zurück. Heute werde ich euch mein neues Handy vorstellen.
Das Handy ist von Motorola, ich habe mir es gekauft weil es sehr schön aussieht.
„Motorola ROKR E1“ genau so heißt mein neues Handy.


Verpackung

Als ich das Handy gekauft habe war es in einer Pappschachtel verpackt.
Auf der Schachtel konnte man den Namen Motorola ablesen, auf der Verpackung war auch das Handy abgebildet.
Die Technischen Daten standen auch auf der Schachtel.


Aussehen des Handys

Das Handy hat die Farbe Silber. Das Handy hat ein großes Display, das ich persönlich sehr gut finde.
Das Handy ist 4,5 cm Breit, 1.9 cm Tief, 10.8 cm Hoch und 110 g leicht.
Das Handy hat 18 Tasten und ein Joystick. Wenn man das Handy umdreht, sieht man das es eine Kamera hat.


Daten

- Produkttyp: Mobiltelefon mit Digitalkamera
- GSM Band: EGSM 900 / GSM 1800/1900 (Tri-Band)
- Integriert Vibrationsalarm: Ja
- Mehrstimmiger Klingelton: ja
- Eingebaut Sprachwahl: Ja
- Anrufumleitung: Ja
- Anruf-Timer: Ja
- Anklopfen: Ja
- Sprachnachrichtenfähigkeit: Ja
- Anruferkennung: Ja
- Lautstärkeregelung: Ja
- Drahtlose Schnittstelle: Bluetooth
- Speech Codec: EFR, FR, HR, AMR
- Zusätzliche Merkmale: Intelligent Typing (iTAP), Fotoalbum, integrierte Stereolautsprecher - Communicator-Merkmale
- Synchronisation mit PC: Ja
- Synchronisation mit: SyncML
- Benutzerspeicher: 11 MB Telefonspeicher
- Telefonbuchkapazität: 1000 Namen und Nummern
- Speicher für verpasste Anrufe: 10 Speicher
- Für angewählte Nummern: 10 Speicher
- Messaging Services: MMS, EMS, Wireless Village 1.1 Unterstützte
- Ja Unterstützte E-Mail-Protokolle: POP3, IMAP4, SMTP GPRS
- WAP-Protokoll unterstützt: WAP 2.0
- Messaging/Daten-Funktionen: XHTML-Browser
- Klingeltonformate: WAV, MIDI, MP3, i-Melody
- Herunterladbarer Content: Videodateien, Spiele, Klingeltöne, Bildschirmschoner, Hintergrundbilder, iTunes-Musiksammlung
- Standbildauflösungen: 640 x 480, 320 x 240, 160 x 120
-Typ des optischen Sensors: CMOS
- TFT Bildschirmauflösung: 176 x 220 Pixel
- manuell Blitztyp: Eingebauter Blitz
- Farbtiefe: 18 Bit (262000 Farben)
- Hörbarer Batteriealarm: Ja
- Batterie Technologie: Wiederaufladbar
- Enthaltene Kabel: USB-Kabel
- Stromversorgung Typ: Stromversorgungsadapter


Lieferumfang

Stereo-Heaset
CD-ROM
USB-Datenkabel
Transflash Memory Card 512 MB
Adapter für SD-Slots
Akku
Handbuch
Und das Handy


Bedienung

Die Bedienung ist wie bei meinen alten Handy, dass finde ich auch gut so.
Mit dem Joystick kann man zum Beispiel in das Menü, dann gibt es auch zwei Tasten zum Abnehmen und Auflegen, wenn jemand anruft.
Wie bei jedem Telefon kann man auch mit den Tasten Telefonnummern wählen (lach).


Kamera

Die Kamera könnte etwas besser sein. Wenn man ein Bild macht, dann erkennt man nicht sehr viel auf dem Bild.
Die Bilder werden meist sehr unscharf. Ich finde das gut das man mit dem Handy auch kleine Videos drehen kann, aber die sind genau so schlecht wie die Bilder.


Display

Das Display ist sehr groß, so kann man auch alles viel besser erkennen.
Alle Bilder sehen auf den riesigen Display sehr gut aus, außer die selbst gemachten.


Extras

Das Handy hat an der Seite lichter, die Lichter gehen an wenn in der Umgebung Geräusche gemacht werden.
Akku

Den Akku finde ich sehr schlecht. Der Akku ist sehr schnell alle, der hält noch nicht mal eine ganze Woche durch.




Kauf und Preis

Ich habe mein neues Handy bei „real“ gekauft und dort hat es nur 159,00 € gekostet.


Meinung

Ich finde das Handy gar nicht mal so schlecht. Das einzige was mit an dem Handy nicht gefällt ist die Kamera und der Akku, aber den Akku kann man ja immer wieder neu aufladen.
Sehr schön finde ich das große Display, so kann man alles viel besser sehen. Aber auch das bunte Licht an der Seite finde ich persönlich sehr witzig. Auch die Bedienung ist Kinder leicht.
Sehr erstaunlich finde das, dass Handy so leicht und auch so klein ist.
An der Kamera mussten die Herstellen noch etwas arbeiten.


Fazit

Ich kann das Handy nur weiter empfehlen, weil es sehr viel kann.
Ich gebe dem Handy leider nur 3 *** Sterne, weil das Handy eine schlechte Kamera hat und auch ein schlechten Akku hat.

Ich hoffe euch hat der Bericht gefallen.

Mit freundlichen Grüßen
Ringo


Geschrieben am: 27. Aug 2006, 13:57   von: ringo1



Bewertungen   Übersicht


Weitere Infos? Versuchen Sie doch mal folgende Suchen bei Google:

Alle evtl. aufgeführten Marken gehören ihren jeweiligen Inhabern und unterliegen den jeweiligen Bestimmungen.


Was ist Q-Test.de | Impressum | Werbung | Geld verdienen | Banner | Counter | Preisvergleich | Download