| KONTAKT | | HILFE | | HOMEPAGE |
 MyReise   MyTickets   MyShopping 
 
    STARTSEITE
Suche in
  Auswahl

Kategorie:

Aktuelles
Was ist Q-Test.de
Geld verdienen
Mitglied werden
Kontakt

  User Login
Username

Passwort



Passwort vergessen ?
 

Übersicht > Telekommunikation > Handys > Nokia > Nokia 3210

    >> Vor- und Nachteile / Bewertung
Vorteile:
s.o.

Nachteile:
s.o.




**Der Mobilfunkhersteller Nokia steht für Qualität**
Bericht wurde 1164 mal gelesen Produktbewertung:  sehr gut
Bericht wurde 0 mal kommentiert Berichtbewertung: 

Hallo liebe opinion24 – Freunde, heute möchte ich wieder mal einen Bericht schreiben und diesmal über ein Handy von Nokia, das Nokia 3210. Ich habe zur Zeit zwei Handys in Gebrauch, das eine ist das 3210 und das andere das Nokia 3310.

Erst mal bin ich zu meinem Händler gegangen und habe mich über die aktuellen Handys informiert, da ich bis dahin noch keines hatte, kannte ich mich noch nicht so aus. Der freundliche Mann im Laden empfahl mir sofort das Nokia 3210, da dieses das perfekte Anfänger Handy ist, wie er sagte.

Der Preis lag damals bei runde 250,00 DM aber jetzt kostet es mit der D1 Xtra-Card oder der D2 CallYa-Card rund 200,00 DM was ein sehr günstiger Preis für ein so hochwertiges Handy ist. Durch die kleine, handliche Form passt es fast in jede Tasche, so kann ich es auch mal aus der Handytasche rausnehmen und in der Jackentasche oder Hemdtasche transportieren, ausserdem hat es keine Katen sondern die Ecken sind abgerundet.

Das Handy verfügt natürlich auch über ein Telefonbuch, in diesem lassen sich auch Nummern eintragen, für die man einen extra Klingelton haben möchte. Wie die meissten Handys von dem Mobilfunkanbieter Nokia, hat es auch keine von aussen sichtbare Antenne, so schaut das Handy schon viel schöner aus, wie ich finde es verfügt aber über eine integrierte Antenne. Wer denkt, dass dadurch der Empfang schlechter wäre, der hat sich geirrt! Dieses Handy hat wirklich einen sehr guten Empfang, da habe ich fast immer ein Vollnetz.

Natürlich hat es auch Standartklingeltöne – nicht gerade wenig nämlich Sage und Schreibe 38 Stück, da können sich andere Handys mal ein Beispiel nehmen. Bei diesem Handy kann man sich auch Klingeltöne herunterladen, wie bei vielen anderen Nokia – Modellen. Leider lässt sich nur ein Klingelton einspeichern. Ich selbst habe mir auch schon ein paar runtergeladen, aber ich würde an euerer Stelle nie einen Klingelton runterladen indem ich bei einer 0190er Nummer anrufe, da diese meistens 3,63DM/Min kosten und die Übertragung manchmal sehr lange dauern kann. Ich lade mir die Klingeltöne meistens kostenlos vom Internet herunter.

Zwei sehr empfehlenswerte Seiten sind: www.mobilehits.de und www.genie.de, hier kann man nachdem man sich angemeldet hat sehr viele Lieder als Klingeltöne für sein Handy herunterladen, am besten finde ich immer die Lieder aus den aktuellen Charts. Ich finde es sehr gut, dass man im Internet solche Dinge kostenlos nutzen kann, aber Achtung, auf manchen Seiten kostet das runterladen von Klingeltönen und Logos was!

Man kann sich auch Handylogos herunterladen, z.B. das Logo von D-12, Eminem, Limp Bizkit, etc.. Bei der Menüführung muss ich sagen, dass ich mir es schwerer vorgestellt habe, aber ist ist nach kurzem Lesen, der ausführlichen Bedienungsanleitung ein Kinderspiel. Das Telefonieren mit dem Handy ist auch nicht also schwer, einfach den grossen Menüknopf in der Mitte drücken und die Nummer die gewählt werden soll eingeben, wenn man fertig telefoniert hat, drückt man einfach noch einmal auf diesen Knopf und schon hat man aufgelegt.

Wie bei den meisten Handys ist, wenn man in der Abwesenheit einen Anruf verpasst hat, ein kleines Zeichen unten am Telefon, da scrollt man mal eben zu dem Menüpunkt verpasste Anrufe und schon zeigt es diese nach Datum und Zeit geordnet an. Natürlich hat das Handy auch wie alle anderen Handys eine Datums und Uhrzeitsfunktion.

Das Handy hat auch drei Spiele zwei davon sind nicht so gut und bekannt, aber eines, dass kennt sicherlich jeder nämlich das Spiel Snake. Snake ist ein Geschicklichkeitsspiel bei dem man mit einer Schlange versuchen muss einen kleinen Punkt auf dem Display so oft wie möglich zu berühren, dabei gibt es keine Zeitbegrenzung doch Achtung: Die schlange wird von mal zu mal länger und wenn die Schlange sich selbst berührt, ist das Spiel zu Ende. Ich glaube, dass der Rekord bei um die 990 Punkte liegt mein Rekord war gerade mal 650 Punkte.

Es gibt auch schon eine neuere Version des Spiels, Snake II aber das gibt es auf dem Nokia 3210 leider noch nicht sondern auf einem neueren und teuereren Modell dem Nokia 6210. Allerdings muss ich sagen, dass ich es schlecht finde, dass dieses Handy über keinen Vibrationsalarm verfügt, was die meisten anderen Nokia – Handys haben, das ist nicht so gut da ich mein Handy in der Arbeit immer auf lautlos gestellt habe und dann nicht weiss wann mich jemand anruft.

Ich würde euch empfehlen, dass ihr unter den Sicherheitseinstellungen eine Pin – Abfrage einstellt, da das manchmal sehr hilfreich sein kann(wenn jemand das Handy klaut, ...). Natürlich lassen sich bei diesem Handy auch SMS Nachrichten senden, empfangen, einspeichern. Was ich sehr schön finde, ist dass man auch Grafiken wie z.B. einen Geburtstagskuchen, Herzchen, ... an andere die auch ein Nokia Handy haben schicken kann.

Man kann auch einstellen ob man beim ein und abschalten des Handys eine Begrüssung, ... haben will. Und unter den Einstellungen kann man auch noch die Sprache auswählen, da dieses Handy international bekannt und begehrt ist. Ach ja, was auch noch sehr gut ist ist die Stand-by Zeit des Handys nämlich 260 Stunden andere Handys haben meist nicht solch eine lange Stand-by Zeit.

Und sonst, was könnte ich noch schreiben?

Naja, man sollte auch mal sein Handy ganz entladen da der Akku mit der Zeit immer weniger Leistung bringt wenn man das nicht macht und so wird er auch viel schneller kaputt. Das Handy braucht zum aufladen des Akkus wenn er ganz entladen worden ist 6 Stunden.

Ich bin mit diesem Handy sehr zufrieden, auch allgemein mit dem Mobilfunk – Hersteller Nokia! Nokia steht halt noch für Qualität. Habt ihr noch Fragen? Dann stellt sie bitte in einem kurzen Kommentar zu meinen Bericht ich würde mich auch freuen, wenn ich einfach so mal ein Kommentar von euch erhalten würde wie ihr meinen Bericht findet, ... .
Danke fürs Lesen!

Gruss Die_Superanglerin



Geschrieben am: 11. Jan 2002, 12:41   von: Die_Superanglerin



Bewertungen   Übersicht


Weitere Infos? Versuchen Sie doch mal folgende Suchen bei Google:

Alle evtl. aufgeführten Marken gehören ihren jeweiligen Inhabern und unterliegen den jeweiligen Bestimmungen.


Was ist Q-Test.de | Impressum | Werbung | Geld verdienen | Banner | Counter | Preisvergleich | Download