| KONTAKT | | HILFE | | HOMEPAGE |
 MyReise   MyTickets   MyShopping 
 
    STARTSEITE
Suche in
  Auswahl

Kategorie:

Aktuelles
Was ist Q-Test.de
Geld verdienen
Mitglied werden
Kontakt

  User Login
Username

Passwort



Passwort vergessen ?
 

Übersicht > Telekommunikation > Handys > Siemens > Siemens S11

    >> Vor- und Nachteile / Bewertung
Vorteile:
Akku hält sehr lange durch, bis 120 Stunden

Nachteile:
zu groß und zu schwer




Funktioniert noch sehr gut aber ist mir zu groß
Bericht wurde 1578 mal gelesen Produktbewertung:  befriedigend
Bericht wurde 1 mal kommentiert Berichtbewertung: 

Das S11 war mein erstes Handy. Inzwischen gibt es natürlich viel modernere Handys, aber dieses alte Siemens von Siemens ist noch immer brauchbar und ich besitze es noch immer, wenn auch nur zum gelegentlichen Gebrauch.


=================================================
Produktangaben
=================================================

Genutzt werden kann dieses Handy im GSM 900/GSM 1800 Netz.

Der Akku ist ein LI-IONEN.

Gespräche können bis zu 10 Stunden geführt werden.

Im Stand-by ist das S11 bis zu 120 Stunden betriebsbereit.

Telefonnummern können bis zu 250 gespeichert werden.

Die Größe ist ca. 147/46/25.

Das Gewicht beträgt ca. 185g.

Dieses Handy besitzt ein Farbdisplay.


================================================
Meine Meinung/Erfahrungen
================================================

Auffällig ist schon die Art und Weise wie die Sim-Karte eingelegt wird. Denn es wird nicht wie oft üblich das Handy geöffnet und der Akku ausgebaut, sondern das S11 besitzt an der Seite eine kleine runde Öffnung, die mit einen spitzen Gegenstand geöffnet wird. Und hier wird dann die Karte eingelegt. Allerdings ist auch äußere Vorsicht bei diesem Vorgang geboten, denn der Sim-Kartenträger ist doch sehr dünn und man muss daher sehr behutsam sein beim öffnen und einlegen der Karte, denn es besteht die Gefahr das er abbricht, wenn man zu viel Druck ausübt.

Die angegebene Stand-By Zeit von ca. 120 Stunden sind auf jeden Fall gewährleistet, der Akku hält wirklich enorm lang. Ob man tatsächlich 10 Stunden am Stück ein Gespräch führen kann habe ich jedoch nie getestet, denn ich schätze mal solang telefoniert wohl kein Mensch, erst recht nicht mit einem Mobiltelefon, in anbetracht der Kosten. Aber ich denke schon das das S11 bis zu 10 Stunden durchhält.

Das Aufladen des Akku dauert ca. 3 Stunden für eine vollständige Aufladung. Der jeweilige Status wird dabei im Display angezeigt, bei der Aufladung sowie auch während der normalen Betriebszeit des Handys. Ist der Akku beinahe aufgebraucht wird man durch ein blinken im Display daraus hingewiesen, zusätzlich gibt es kurze Zeit vor der Vollständigen Entladung des Akku einen Warnton.

Die Maße sowie das Gewicht des S11 sind sicher nicht optimal um das Handy ständig mit sich herumzutragen, aber die Größe hat auch einen Vorteil, denn die Bedienung ist sehr viel komfortabler als bei kleinen Handys weil eben auch die Tasten entsprechend größer sind. Vor allem beim Eintippen von Kurznachrichten macht sich dieser Vorteil bemerkbar.

Das Siemens S11 besitzt eine sehr gute Menüführung, man findet sich eigentlich auf Anhieb zurecht. Zudem bekommt man in den vielen Menüpunkten auch noch eine kurze Hilfestellung wenn man die Option Info auswählt.

Telefonnummern können ganz normal im Telefonbuch gespeichert werden, aber es gibt auch noch das rote Telefonbuch. Das ist vorgesehen für einige wenige Nummern und hat den Sinn, dass man hier wichtige Nummern speichert die dann sehr schnell abgerufen werden können. Die 2 wichtigsten Nummern können für die Schnellwahl eingestellt werden, diese sind dann ständig auf dem unteren Teil des Display zu sehen und sofort auf Tastendruck anwählbar.

Bei den Anruftönen hat man 15 zur Auswahl, auch die Lautstärke ist stufenweise einstellbar, entweder über das Menü oder an der Geräteseite, wo sich auch eine Taste für kurze Aufzeichnungen befindet. Bis zu 20 Sekunden können aufgezeichnet werden.

Nicht vorhanden sind bei diesem Handy Spiele, auch eine Anzeige für Uhrzeit oder Erinnerungsfunktion gibt es nicht.

An der Qualität der Verbindung und vor allem der Sprachqualität sind mir nie Nachteile aufgefallen, die Gespräche kommen alle sehr gut und verständlich an, ich würde sagen hier steht das S11 modernerer Handys ganz sicher nicht nach.

====================
Fazit:
====================

Ich habe dieses Handy vor gut 3 Jahren gebraucht erworben, es war damals auch nicht mehr wirklich modern, aber für mich ein preiswertes Gerät, das auch sehr zuverlässig war. Vor allem die lange Haltbarkeit der Akku Zeit war für mich entscheidend. Und mich hat diese Handy nie im Stich gelassen, es funktioniert noch heute tadellos. Aber aufgrund der Größe habe inzwischen doch ein anders Handy, denn das S11 ist einfach nichts zum Mitnehmen. Aber als Ersatzgerät ist es auf jeden Fall noch immer brauchbar. Eine Empfehlung kann ich für dieses Handy bedenkenlos aussprechen was die Funktionalität und Lebensdauer angeht, ob man sich allerdings noch heute so ein Gerät zulegen sollte bleibt jedem selbst überlassen das zu beurteilen. Ich selbst habe mir wie gesagt ein anderes Handy zugelegt das kleiner und leichter ist.


Geschrieben am: 28. Feb 2003, 14:52   von: Wolverine



Bewertungen   Übersicht


Was ist Q-Test.de | Impressum | Werbung | Geld verdienen | Banner | Counter | Preisvergleich | Download