| KONTAKT | | HILFE | | HOMEPAGE |
 MyReise   MyTickets   MyShopping 
 
    STARTSEITE
Suche in
  Auswahl

Kategorie:

Aktuelles
Was ist Q-Test.de
Geld verdienen
Mitglied werden
Kontakt

  User Login
Username

Passwort



Passwort vergessen ?
 

Übersicht > Telekommunikation > Handys

    >> Vor- und Nachteile / Bewertung



Mein Neues Siemens Handy :)
Bericht wurde 2808 mal gelesen Produktbewertung:  sehr gut
Bericht wurde 3 mal kommentiert Berichtbewertung: 

SIEMENS HANDY S 75
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
So nun möchte ich euch mein Neues Handy Präsentieren. Da mein Vertrag ausgelaufen ist, bekam ich die Nachricht das ich mir ein neues Handy aussuchen darf. Nun möchte ich euch heute darüber Berichten.


***PREIS***
Das Handy hat mich 19,91 Euro gekostet. Da mein D2 Vertrag ausgelaufen war und ich meine Nummer behalten wollte, habe ich diesen um 2 Jahre verlängern lassen. Ich hatte mehrere Handys zur Auswahl und habe mich dann am Schluss für diesen entschieden. Ohne Vertrag kostet das Handy 389,- Euro. Ich denke, wenn ihr diesen Bericht lest dann wisst ihr warum es so Kostspielig ist OHNE VERTRAG.


***VERPACKUNG***
Mein neues Handy kam mit der Post. Da der Vertrag auf meinen Mann läuft brauchte ich den Personalausweis von ihm, das ich das Päckchen entgegen nehmen kann. Aber nun zur Verpackung. Das Handy war in einem Karton der weiß-grau war. Auf dem Deckel war das Handy abgebildet. Der Karton ist ziemlich stabil. Alle Sachen waren zusätzlich in Plastikfolie verpackt.


***TECHNISCHE DATEN***
Triband
Gewicht 99 g
Größe 10,3 x 4,7 x 1,85 cm
Lithim-Ionen-Akku
Standy-by bis zu 300 Stunden
Gesprächszeit bis zu 300 min
Displaygröße 132 x 176 Pixel mit bis zu 262.144 Farben
IrDA, Bluetooth, USB 2.0
MMS, Kamera mit Auflösung von 1,3 Mio. Pixeln und 5-fach Digitalzoom
LED-Blitz
Freisprechfunktion
Java
Camcorder
WAP 2.0
Diktiergerät
E-Mail-Client (POP3, SMTP)
Klingeltöne im MP3- und AAC-Format
interner Speicher von ca. 24 MB + Slot für RS-MMC-Karten bis zu 1 GB, wobei dem Handy eine 128-MB-RS-MMC-Karte beiliegt


***AUSSEHEN***
Das Handy, wo ich bekommen habe war in der Farbe "Piano Black". Ich bin mit der Farbe sehr zufrieden. Das Handy ist 10,3 x 4,7 x 1,85 cm groß. Das Handy ist auf der Vorderseite hauptsächlich schwarz. Die Zahlen auf den Tasten sind Silber. Auch die Pfeile in der Mitte des Handys sind in Silber gehalten. Die Rückseite des Handys ist Silber. Auf der Rückseite ist dann noch die Kamera zusehen ein kleinen Blitz und auch einen kleinen „Spiegel“ der dafür da ist um sich selber zu fotografieren. Wenn man das Handy in der Hand hat merkt man das sich links und rechts noch jeweils 2 Tasten befinden. Auf der rechten Seite kann man die Lautstärke des Handys regulieren. Auf der linken Seite kann man mit der unteren Taste die Wiedergabe der Lieder anspielen lassen und mit dem Knopf darüber kommt man ganz einfach und ohne viel drücken zu müssen auf die Kamera. An der rechten Seite des Handys befinden sich zwei Tasten, mit denen man die Lautstärke des


***TASTATUR***
Also, nun möchte ich noch ein bisschen was über die Tastatur des Handys schreiben. Sie ist ziemlich klein. Mit großen Fingern hat man schon seine Probleme drum wage ich es zu sagen das es eher ein Frauen Handy ist. Die Tasten lassen sich super leicht drücken und somit ist es auch ganz einfach SMS und MSN zu schreiben. Die oberen Tasten sind zur Menüführung da. Die Größe Taste ist zum bestätigen verschiedener Menüpunkte da. Die silbrige drum herum ist mit den Pfeilen versehen, so kommt man besser an die Menüführung durch. Dann liegen jeweils rechts und links nochmals 2 Knöpfe. Die äußeren sind auf der linken Seite grün zum telefonieren und der rechte ist rot zum auflegen oder zum Handy ausschalten. Die wo näher in der Mitte sind ist auf der linken Seite mit einer Schlüsselnote unversehen und auf der anderen Seite mit dem Internet.
Die Tasten klicken auch ziemlich laut aber man gewöhnt sich ziemlich schnell daran. Also, sollte man in sehr ruhigen Räumen das SMS schreiben einstellen.
Am Anfang ist es auch sehr gewöhnungsbedürftig sich an die kleinen Tasten und das SMS schreiben zu gewöhnen aber mit der Zeit kommt das ganz von alleine.


***BEDIENUNG***
Das Bedienen des Handys ist eigentlich nicht viel anders, wie bei den Vorgängern und wenn man schon ein Siemens Handy hatte kommt man super mit der Bedienung aus. Die Neuen Sachen kann man sehr schnell lernen und kennt sich dann noch besser aus. Mit den Tasten hat man am Anfang schon seine Probleme aber man kommt sehr schnell rein.


***MENÜ***
Die Mitteltaste ist dazu da um ins Menü zu gelangen. Im Menü sind 12 Menüsymbole.
Kontakte Ruflisten Internet
Kamera Nachrichten Organizer
Spiele Media Player Wecker
Extras Media-Pool Einstellungen
Die Bilder sind eigentlich relativ eindeutig wenn man schon ein Siemens Handy hatte aber auch so sind sie ziemlich gut zum deuten und mit der Zeit kennt man sich auch so aus.
Die wichtigsten Tools sind in der Mitte gehalten und wenn man ins Menü geht dann gelangt man gleich auf das Tool Nachrichten. Ich denke das man auch dieses Tool am meisten braucht nach dem telefonieren. :)
Die Symbole sind super abgebildet und auch farbig.


***SPRACHQUALITÄT***
Die Sprachqualität finde ich persönlich sehr super. Ich hatte bis jetzt noch keine Störungen und ich habe auch meinen Gesprächspartner immer verstanden. Bis Jetzt hat auch niemand zu mir gesagt das er mich schlecht versteht. Also, kann man darüber nicht meckern.


***EMPFANG***
Der Empfang des Handys ist super. Ich wohne in einer Gegend wo man eigentlich mit D2 immer Empfang hat, aber meine Schwiegermutter wohnt da eher in einem Loch und auch da habe ich besseren Empfang als sie. Ich denke also das der Empfang super ausreicht auch in einem Loch wo nicht jedes Handy Empfang findet.


***AKKU***
Also, als ich das Handy bekommen habe war der Akku etwa halbvoll. Abends war er dann schon leer weil ich ja mein neues Handy ausprobieren musste. So habe ich Termine neu reingeschrieben Handynummern die ich nicht mehr brauchte gelöscht. Als ich ihn dann aber über nachts geladen habe hielt er ca. 1 Woche. Also, ich habe jeden Tag in der Mittagspause meines Mannes ca. 5-10 Minuten telefoniert. Meinen Freunden SMS geschrieben und auch mit meinen Eltern telefoniert.
Das Handy ist mit einem 820 mAh Lithium-Ionen-Akku ausgestattet. Der Hersteller gibt eine Standbyzeit von 300 Stunden an, aber ich denke das diese Zeit nur dann errecht wird, wenn ich das Handy überhaupt nicht anfasse. Die Akkulaufzeit finde ich erste Sahne denn ich kann mich absolut nicht beschweren. Er ist wirklich zuverlässig.


***SPEICHER***
Das Handy hat einen Speicher von 24 MB, Wobei der Großteils des Speichers schon auf die Programme geht die schon drauf installiert sind. So denke ich das es ca. 8,5 Speicher sind wo man noch mit Bilder, Musik und auch Spiele voll machen kann. Ich finde dies bezüglich etwas sehr knapp, denn wenn man da mal den Musikplayer benutzen will dann kann man nicht so viele Lieder auf das Handy machen.
Siemens hat sich dabei aber was gedacht und hat eine zusätzliche Karte mit 128 MB mitgeliefert. So das man sich noch mehr Lieder und Bilder auf das Handy machen kann. Die zusätzliche Karte legt man in eine Vorrichtung ein und führt sie neben dem Loch für das Akkuladekabel ein. Somit hat man 128 MB mehr zum befüllen. Die Karte ist auch sehr gut im Handy verstaut und kann auch nicht rausfliegen, weil man es nur mit einem dünnen Gegenstand, wie z.B. einem Kugelschreiber, die Entriegelung entfernen kann.


***KAMERA***
Die Handykamera ist mit 1,3 Mio. Pixeln ausgestattet. Das ist zwar nicht ganz so atemberaubend aber es ist immerhin schon ein Anfang. Aber im Gegensatz zu meinem alten Handy macht es super Bilder. Wenn es etwas dunkel ist dann kann man den Blitz einstellen. Auch wenn man sich selber fotografieren will, gibt es ja auf der Rückseite so einen kleinen Spiegel wo man sich dann sehen kann und dann das Bild schießen kann. Die Kamera verfügt ebenso über einen fünffachen Zoom. Aber wenn man die Bildqualität anschaut ist sie nicht mehr ganz so scharf aber immerhin noch zum anschauen.


***DISPLAY***
Das Display ist ziemlich groß für ein Handy. Ich denke das was man an den Tasten gespart hat, hat man am Display dazugefügt. Die Pixeln mit 132 x 176 ist eine sehr gute Größe. Das Handy kann außerdem bis zu 262.144 Farben darstellen. Die Display hat ein super Kontrast und auch die Bilder und auch die Texte kann man klar und deutlich erkennen und lesen.


***MITGELIEFERTE CD***
Auf der CD befanden sich:
„Mobile Phone Manager“
„Telefon Explorer“
„ SmartSync“
„Mobile Modem Assistent“
Ich habe mich bis jetzt noch mit keinem Programm wirklich intensiv befasst kann aber sagen das Alle Programme die Speicherkarte sofort erkannt haben.
Außerdem kann man über dies Programme auf die Speicherkarte zugreifen und so Lieder oder Klingeltöne auf das Handy laden.


***EIGENE MEINUNG***
Bis jetzt kann ich nichts negatives über das Handy finden und auch nicht berichten. Ich bin sehr zufrieden mit dem Handy. Da ich eine Frau bin und eigentlich ziemlich kleine Finger habe kann ich mich auch nicht über die kleine Tastatur beschweren. Mein Mann hat da dann schon eher seine Probleme. Da es aber mein Handy und mein Erfahrungsbericht ist, hat er diesmal hier nichts zu suchen. Bis jetzt habe ich es nicht bereut das ich das Handy gekauft habe. Außerdem war ein Kopfhörerset mitgeliefert das auch super beim Autofahren eingesetzt werden kann. Man versteht auch mit diesen Kopfhörern jedes Wort des Partners und auch der Partner versteht einen super. Mitgeliefert sind diese Kopfhörer eigentlich zum hören von MP3s aber ich denke auch als Freisprechanlage kann man sie super verwenden.
Ich gebe diesem Handy alle 5 Sterne, weil es alles hat, was meinen Vorstellungen entsprachen.
Außerdem gebe ich eine VOLLE KAUFEMPFEHLUNG weiter.

Liebe Grüße Jenny






Geschrieben am: 29. May 2006, 17:19   von: Betthuepfer



Bewertungen   Übersicht


Weitere Infos? Versuchen Sie doch mal folgende Suchen bei Google:

Alle evtl. aufgeführten Marken gehören ihren jeweiligen Inhabern und unterliegen den jeweiligen Bestimmungen.


Was ist Q-Test.de | Impressum | Werbung | Geld verdienen | Banner | Counter | Preisvergleich | Download