| KONTAKT | | HILFE | | HOMEPAGE |
 MyReise   MyTickets   MyShopping 
 
    STARTSEITE
Suche in
  Auswahl

Kategorie:

Aktuelles
Was ist Q-Test.de
Geld verdienen
Mitglied werden
Kontakt

  User Login
Username

Passwort



Passwort vergessen ?
 

Übersicht > Genuss > Schokolade & Gebäck > Milka > Milka Tender

    >> Vor- und Nachteile / Bewertung
Vorteile:
Alles

Nachteile:
Vielleicht der Preis




DIESE MINI ROULADE MACHT MICH GANZ WUSCHIG
Bericht wurde 1780 mal gelesen Produktbewertung:  sehr gut
Bericht wurde 0 mal kommentiert Berichtbewertung: 



Letztens als ich durch Lidl schlenderte, fand ich diese leckeren Milka Tender von früher, aber diesmal in Mini Format.
Und da habe ich mir gedacht??!! Ja was habe ich wohl gedacht?? Ganz klar mit in den Wagen damit. Die sind zurzeit noch richtig praktisch für die Arbeit. Ein kleines Leckerchen für zwischendurch oder für die Mittagspause zum Nachtisch. Nicht zu groß und zum genießen, genau die richtige Menge. Na ja zumindest für mich.
Ich habe die früher schon gerne gegessen, nur in groß und mit einem hätte ich mich da nicht zufrieden gegeben.


PREIS - INHALT
Ich habe für eine komplette Tütenpackung (150g), dass sind ca. 8kleine Mini Tender knapp 2 Euro bezahlt. Ich finde der Preis ist normal, da das Produkt ja ein Milka Marken Produkt ist. Und es gibt Hersteller die sind noch teurer.


WIE FINDET MAN DIE VERPACKUNG??
Ich habe die Milka Tender minis bis jetzt nur bei Lidl in der Milka Süßigkeiten Abteilung gefunden. Habe auch schon mal in anderen Läden geschaut, aber da habe ich nichts gefunden.

Ihr müsst auf eine typisch lila Plastik Verpackung achten. Die ist klein und quadratisch. Vorne findet man das typische Logo und da drunter die Beschriftung. Natürlich gibt es auch ein einladendes Bildchen eines Milka Tenders. Das sieht aber auf der Verpackung optisch größer aus, als in Wirklichkeit. Da drunter werden die kleine Minis abgepackt dargestellt, da man durch die Tüte nicht durchschauen kann und weiß was einen da drin so ungefähr erwartet.
Auf der Rückseite findet man die üblichen Infos wie Zutaten und die restlichen Infos halt.


GERUCH - AUSSEHEN VON AUßEN
So aber nun stürze ich mich erst mal auf den Inhalt. Na ja zumindest auf einen Mini Tender. Die Tüte ist ganz einfach zu öffnen. Einfach oben die Plastikfolie einreißen und schon ist sie soweit auf, das alle eingepackten Mini Tenders rausfallen. Die Verpackung sieht genauso aus wie die Große, zumindest von der Aufmachung her.
Riechen kann man leider noch nichts, da alles sehr gut verschweißt ist.
Na ja dann ist die Vorfreude halt größer.

Die kleinen Verpackungen mit den Mini Tender lassen sich genauso leicht öffnen und wenn man das getan hat kommt einen ein angenehmer genüsslicher und lieblicher Vollmilchschokoduft entgegen.
Das riecht ja schon mal sehr einladend. Nicht zu süß und auch nicht bitter. Grade richtig wie man das von Milkaschoko kennt.

Die kleinen Tender- Küchelchen haben die Form einer halb runden Rolle. Sie sind von der Farbe her lecker mittelbraun und oben auf den Bogen haben sie ein Rillen Muster. Sie sind voll mit Vollmilchschokolade übergossen worden.


GESCHMACK - AUSSEHEN VON INNEN DER TENDERS- GERUCH VON INNENLEBEN DER TENDERS
So aber nun will ich endlich genießen.
Ich popel die Folie bis zur Hälfte des Tenders ab, dass ich keine Folie beim abbeißen im Mund habe. Ich glaube das schmeckt nicht wirklich.
So beim abbeißen ist es unten etwas härter, aber kaum merkbar. Es knackt ganz ganz kurz, da der Schokoüberguss nicht ganz so dick ist. Man muss somit nicht viel Schoko durchdringen. Dann gelangt man an den Bisquitboden und der Milchcreme die da drin ist.

Man schmeckt es sofort raus. Also die Schokolade hat einen angenehmen süßen Vollmilchgeschmack.

Die da drunter auftauchende weiß-gelblichen Biskuitrolle mit der weißen Milchcreme schmeckt zwar süß, aber angenehm süß.
Ich würde sagen, dass man den gebackenen Teiggeschmack sehr gut war nimmt und die cremige geschmeidige Milchcreme macht das ganze Geschmacklich noch feiner.
Es ist somit nicht staubtrocken. Es ist alles innen drin geschmeidig weich und sehr angenehm beim kauen und schlucken.

Zusammen vermischt sich beim abbeißen danach, alles im Mund.
Die Schokolade zerläuft und vermischt sich mit dem Teig und der Milchcreme, dass ergibt dann einen so verführerischen Geschmack, dass man innerlich ganz wild werden könnte.

Alles in allem nicht zu süß, trocken oder bitter.
Auch der Geschmack vom Innenleben ist angenehm süß und man riecht auch Teig heraus. Auch die Geschmacksnerven werden hierbei verführt.
Grade richtig zum vernaschen!!
Schmeckt irgendwie wie die Yestörtchen, zumindest wenn ich was Vergleichbares suchen müsste, würde ich darauf tippen.


NACHGESCHMACK
Der ist auch nicht zu verachten. Die Masse im Hals hinterlässt einen angenehmen zarten und leckeren Geschmack der überhaupt nicht aufdringlich ist. Dieser Nachgeschmack macht Lust auf mehr.


AUFBEWAHRUNG
Man sollte sie schon kühl und trocken lagern, besonders im Winter. Ich lagere sie jetzt schon nur noch im Kühlschrank. Sie sind sie nicht weich und schmierig und man kann sie ohne Probleme genießen.
Man sollte natürlich auch auf das Haltbarkeitsdatum achten.


SO ABER WIE VERTEILEN SICH DIE MINI TENDER IM KÖRPER???
Also Kalorienarm sind sie ja nicht grade. Deswegen finde ich die eingepackte handliche Mundgerechte Größe ja so praktisch.
Da kann ich am Tag trotz Diät eins von essen und muss nicht viel rumwiegen und rumschnippeln.
Also wenn ich mir die Zutaten anschaue hat es dieses kleine Ding ganz schön in sich….

ZUTATEN
Zucker, Weizenmehl, Flüssigei, Glukose-Fruktose Sirup, pflanzliche Fette, gezuckerte Kondensmilch, Feuchthaltemittel: Sorbitsirup, Kakomasse, Sümolkenpulver, Butterreinfett, Emulgatoren: Sojalecithin, E471, E 475, E 476, Alkohol (zur Verbesserung der Haltbarkeit), Haselnüsse, Backtreibmittel: E500, E450, Salz, Aromen, Weizenstärke.

ALLERGIKE
Kann Spuren von anderen Nüssen enthalten

Für die die auf Ihre Figur achten und trotzdem ni8cht verzichten wollen..(so wie ich:-) )

NÄHRWERTE FÜR 100g
Brennwerte 1700kj/ 405 kcal
Eiweiss 5,3g
Kohlenhydrate 52,0
Davon Zucker 38g
Fett 19,5g
Davon gesättigte Fettsäure 12,0g
Ballaststoffe 0,8g
Natrium 0,23g

NÄHRWERTE PRO MINI TENDER
Brennwerte 318kj/ 76kcal
Eiweiss 0,9g
Kohlenhydrate 9,8
Davon Zucker 7,1g
Fett 3,7g
Davon gesättigte Fettsäuren 2,3g
Balststoffe 0,2g
Natrium 0,04g

DIABETIKER
Die die nicht verzichten wollen, können ein Milka Tender (18,75g) mit ca. 1BE berechnen


HERSTELLER
Kraft Foods Österreich
A-1140 Wien
Kraft Foods Deutschland
D- 28078 Bremen

FAZIT

Ich finde diese Minis sehr gelungen.
Geschmacklich sind sie sehr sehr lecker und machen schnell süchtig.
Schokolade ist normal süß und lecker.
Das Biskuit ist zusammen mit der cremig- feinen Milchfüllung sehr geschmeidig zu genießen.
Alles zusammen ein tolles Genusserlebnis.
Vom Geruch sind sie auch sehr angenehm zu beschnuppern.
Ich finde es gut, dass sie einzeln verpackt sind. Somit kann man sie gut transportieren.
Im Sommer sollte man das aber eher vermeiden, da sie in der Tasche schnell weich werden.
Preis Leistungsverhältnis ist Ok. Normal halt.
Ich gebe ihnen 5 Punkte!!!! Und eine tolle Empfehlung an alle!!

VIEL SPAß BEIM GENIEßEN UND DANKE FÜR BEWERTUNGEN UND DIE KOMMENTARE!!!

GLG WINNIE !!! :-)



Geschrieben am: 05. Jul 2006, 17:39   von: Winnie24



Bewertungen   Übersicht


Weitere Infos? Versuchen Sie doch mal folgende Suchen bei Google:

Alle evtl. aufgeführten Marken gehören ihren jeweiligen Inhabern und unterliegen den jeweiligen Bestimmungen.


Was ist Q-Test.de | Impressum | Werbung | Geld verdienen | Banner | Counter | Preisvergleich | Download