| KONTAKT | | HILFE | | HOMEPAGE |
 MyReise   MyTickets   MyShopping 
 
    STARTSEITE
Suche in
  Auswahl

Kategorie:

Aktuelles
Was ist Q-Test.de
Geld verdienen
Mitglied werden
Kontakt

  User Login
Username

Passwort



Passwort vergessen ?
 

Übersicht > Genuss > Wein & Sekt > Weisswein

    >> Vor- und Nachteile / Bewertung
Vorteile:
sehr guter liebliger Geschmack

Nachteile:
nichts




Hopp hopp rin in ....
Bericht wurde 1911 mal gelesen Produktbewertung:  sehr gut
Bericht wurde 0 mal kommentiert Berichtbewertung: 

Heute möchte ich euch mal über einen Weisswein berichten, den ich vor Ewigkeiten mal durch Zufall
gekauft habe, welcher heute mein Lieblingswein ist und fast nur noch kaufe.

Name: Mirios Imiglykos
Zweitname: Griechischer Weisswein
Flascheninhalt: 750 ml
Alcoholgehalt: 11 %
Jahrgang: 2000

Die Flasche besteht aus Weissglas und umfaßt 750 ml.
Er ist aber auch an seinem weißen Etikett vorne zu erkennen, wo im Hintergrund eine Säule abgebildet ist.

In der Flasche befindet sich natürlich der Wein, welcher eine goldgelbe Farbe hat. Der Wein wurde vollständig aus Trauben hergestellt, also es sind keine anderen Zusatzstoffe enthalten, das erkennt man, wenn auf der Flasche Weingut und Kellerei abgedruckt sind.

Der Wein hat einen sehr neutralen Geruch, vielleicht leicht säuerlich. Auf der Flasche steht, daß die optimale Trinktemperatur bei 8 bis 10 Grad liegt, der Wein hat im Kühlschrank bereits etwa nach einer Stunde die Temperatur von 8 - 10 grad erreicht, man muß also nicht lange warten.

Den Imiglykos kommt aus den Anbaugebieten von Griechenland. Es ist ein milder Weisswein, der zu allen Anlässen paßt. Der Preis pro Flasche liegt bei etwa 3 Euro, was für einen guten Weisswein sehr wenig ist, wie ich finde. Soweit ich weiß ist der Wein bei real erhältlich und in bestimmt vielen anderen Lebensmitteldiscoutern. Es gibt den Wein natürlich auch als roten, über den ich vielleicht ein anderes mal berichte.

Fazit:

Ich trinke ab und zu mal ein Glässchen des Imiglykos gemütlich vor Fernseher, nach einem anstrengenden Arbeitstag, ganz gemütlich in aller Ruhe. Mir schmeckt er sehr gut, man sollte aber nicht zuviel davon trinken, da man sonst am nächsten Tag einen dicken Kopf haben könnte, da er lieblich ist. Meiner Meinung paßt er zu allen Gerichten und paßt auch gut auf die Einkaufsliste für eine Party oder Geburtstagsfeier. Man munkelt ja auch, daß Wein in Maßen, die Gesundheit fördert, z.B. das Herzinfaktrisiko verringert und die Lebenserwartung erhöht.
Vielleicht probiert Ihr ihn mal aus, denn ich kann ihn nur weiterempfehlen. Ich werde ir jetzt mal ein Glässchen gönnen. PROST.

Danke fürs Lesen. Liebe Grüsse eure Steffi


Geschrieben am: 16. Apr 2002, 20:49   von: droneberg



Bewertungen   Übersicht


Weitere Infos? Versuchen Sie doch mal folgende Suchen bei Google:

Alle evtl. aufgeführten Marken gehören ihren jeweiligen Inhabern und unterliegen den jeweiligen Bestimmungen.


Was ist Q-Test.de | Impressum | Werbung | Geld verdienen | Banner | Counter | Preisvergleich | Download