| KONTAKT | | HILFE | | HOMEPAGE |
 MyReise   MyTickets   MyShopping 
 
    STARTSEITE
Suche in
  Auswahl

Kategorie:

Aktuelles
Was ist Q-Test.de
Geld verdienen
Mitglied werden
Kontakt

  User Login
Username

Passwort



Passwort vergessen ?
 

Übersicht > Genuss > Biere > Mix-Biere

    >> Vor- und Nachteile / Bewertung
Vorteile:
Nicht so süß wie normales Malzbier.

Nachteile:
Viele Kalorien




Das Malzbier-Radler
Bericht wurde 2160 mal gelesen Produktbewertung:  gut
Bericht wurde 1 mal kommentiert Berichtbewertung: 

Da hab ich doch eine Sorte Malzbier entdeckt! Karamalz Fresh Lemon!
Dabei handelt es sich um Malzbier mit einem Spritzer Zitrone drinnen.
In einer Flasche sind 0,5 L drin und gekostet hat der Spaß nur 1,05 DM bei Levi Getränkemarkt.

So schmeckt das...
****************
Normales Malzbier schmeckt ja für gewöhnlich ziemlich süß.Nicht so bei Karamalz Fresh Lemon. Durch den Spritzer Zitrone bekommt das Malzbier einen sehr erfrischenden Geschmack. Überhaupt nicht mehr süß. Das Malzbier schmeckt man natürlich noch raus, aber halt mit ein wenig Zitrone dabei. Es sind aber noch weitere Aromastoffe drin, nur durch die Zitronenlimo wurde der Geschmack also nicht erreicht. Nach dem trinken bleibt für einige Sekunden noch ein nicht zu starker, saurer Geschmack im Mund.
Ich kann nur sagen, das ich absolut begeistert bin davon.
Die 0,5 L Flasche die ich gekauft hatte, war innerhalb von 10 Minuten leergetrunken.
Wenn ich das nächstemal Getränke holen gehe, wird ein ganzer Kasten gekauft!
Es muß nicht immer richtiges Bier sein.
Gekühlt schmeckt das Bier am besten, ist ja wohl klar!
Eine sehr gute Beschreibung ist vielleicht auch wenn ich sage, das es ein Malzbier-Radler ist!

So sieht die Flasche aus
*******************
Eine dunkelbraune Flasche mit 3 Etiketten drauf. Das Design der Etiketten kann man eigentlich nur als misslungen bezeichnen. Oben sind gold, orange und rote Dreiecke drauf, darunter die Aufschrift, und dann ein paar Zitronen. Auf dem hinteren Etikett finden sich dann die Zutaten usw.

Die Inhalsstoffe usw.
******************
Karamalz Fresh lemon besteht aus:
60% Malzgetränk (Wasser, Gersten-,Weizenmalz, Glucosesirup, Kohlensäure, Farbstoff E150c, Hopfenextrakt, 40% Zitronenlimonade (Wasser, Zucker, Zitronensaft, Vitamin C, natürliche Aromen)

Die Nährwerte je 100 ml
Brennwert 193,4 Kj (46 kcal)
Eiweiß unter 1g
Kohlenhydrate 10,7g
Vitamin C 9 mg = 15% der empfohlenen Tahesdosis

Gebraut wird Karamalz von der Henninger-Bräu AG in Frankfurt am Main!
Das Pils von Henninger sollte man allerdings nicht unbedingt trinken, da kann ich nur von abraten!

Fazit
****
Wer gerne Malzbier trinkt sollte unbedingt mal diese Sorte probieren. Wirklich viel besser als ein normales Malzbier. Eine gute Idee wäre auch einfach mal normales Malzbier mit Zitronenlimo zu mischen. Da dürfte dann in etwa der gleiche Geschmack rauskommen.
Wen man zum selbstmixen aber zu faul ist, dann einfach Karamalz kaufen und trinken.
Vor allem im Sommer wenn es heiss ist sehr erfrischend. Und im Winter wenns kalt ist, auch weil ja unmengen Zucker drin sind.
Also ein Grund zum trinken findet sich wohl immer. Ist sogar gesund weil ja Vitamin C drin ist aber kein Alkohol!
Prost!


Geschrieben am: 31. Jan 2002, 18:21   von: oboersie



Bewertungen   Übersicht


Weitere Infos? Versuchen Sie doch mal folgende Suchen bei Google:

Alle evtl. aufgeführten Marken gehören ihren jeweiligen Inhabern und unterliegen den jeweiligen Bestimmungen.


Was ist Q-Test.de | Impressum | Werbung | Geld verdienen | Banner | Counter | Preisvergleich | Download