| KONTAKT | | HILFE | | HOMEPAGE |
 MyReise   MyTickets   MyShopping 
 
    STARTSEITE
Suche in
  Auswahl

Kategorie:

Aktuelles
Was ist Q-Test.de
Geld verdienen
Mitglied werden
Kontakt

  User Login
Username

Passwort



Passwort vergessen ?
 

Übersicht > Genuss > Biere > Pils > Bitburger Premium

    >> Vor- und Nachteile / Bewertung
Vorteile:
siehe Meinung

Nachteile:
siehe Meinung




Abends Bit, morgens Fit.
Bericht wurde 2149 mal gelesen Produktbewertung:  sehr gut
Bericht wurde 1 mal kommentiert Berichtbewertung: 

Hallo Ihr Lieben in der virtuellen Welt von MyOpinion24,

heute schreibe ich über mein Lieblingsbier, wovon ich gestern Abend reichlich vernichten musste.
Eine Mitarbeiterin bestand gestern vor der Industrie und Handelskammer Köln ihre Prüfung zum Versicherungsfachwirt und somit gab es einen Grund zu feiern.

Ich lebe in einer Region der Mosel, wo Bitburger Pils beheimatet ist und somit mir als Kind schon in die Wiege gelegt wurde.

Bereits 1817 fing alles um das Bitburger an.

Der 33 jährige Brauer und Gutsbesitzer „Johann Peter Wallenborn“ baute vor den Toren der des damaligen Eifeldörfchen Bitburg seine erste Brauerei und fing dort an das obergärige Bier zu brauen.
Dieser köstliche Gerstensaft der sich dadurch auszeichnet etwas bitterer als die meisten obergärigen Biere zu sein, wird heute noch genau nach der gleichen Rezeptur gebraut wie einst.
Es ist durch den herben Geschmack eher kein Bier das gerne von Frauen oder Weicheiern getrunken wird.
Abends Bit, morgens Fit kann jeder bestätigen der sich schon einmal mit dem obergärigen Göttertrank den Helm weggesprengt hat.


Die Bitburger Brauerei hat in den letzten Jahren sehr expandiert und kann von sich sagen, die zweitgrößte Privat Brauerei, nach der Warsteiner in Deutschland zu sein.

Zur Bitburger Gruppe gehören mittlerweile die

Gerolsteiner Sprudel,
Birresborner Sprudel,
Köstritzer Schwarzbier,
Schultheis Brauerei,
2 Brauereien in Polen

Somit kann die Bitburger nicht nur den Biermarkt mit Pilsbier, Malzbier und Schwarzbier abdecken, sondern hat sich auch im Markt von Mineralwasser und alkoholfreien Getränken stark gerüstet.

Auch bietet die Bitburger verschiedene Biere nach dem heutigen Modetrend an.

Bitburger Premium Pils ( Männerbier ).

Brauart: untergärig
Biergattung: Vollbier
Stammwürze: 11,3 %
Alkohol: 4,8 Vol. %
Brennwert: 41 kcal/100 ml

Bitburger Light ( wems schmeckt )

Brauart: untergärig
Biergattung: Schankbier
Stammwürze: 7,5 %
Alkohol: 2,8 Vol. %
Brennwert: 26 kcal/10 ml


Bitburger Drive ( alkoholfrei )

Brauart: untergärig
Biergattung: Vollbier
Stammwürze: 11,3 %
Alkohol: 0,5 Vol. %
Brennwert: 29 kcal/100 ml

Also mir schmeckt ein Bitburger eigentlich immer und mein Favorit ist natürlich das Bitburger Premium Pils.
Na denn mal Prost vom Obermann1






Geschrieben am: 28. Oct 2001, 09:09   von: Obermann1



Bewertungen   Übersicht


Weitere Infos? Versuchen Sie doch mal folgende Suchen bei Google:

Alle evtl. aufgeführten Marken gehören ihren jeweiligen Inhabern und unterliegen den jeweiligen Bestimmungen.


Was ist Q-Test.de | Impressum | Werbung | Geld verdienen | Banner | Counter | Preisvergleich | Download