| KONTAKT | | HILFE | | HOMEPAGE |
 MyReise   MyTickets   MyShopping 
 
    STARTSEITE
Suche in
  Auswahl

Kategorie:

Aktuelles
Was ist Q-Test.de
Geld verdienen
Mitglied werden
Kontakt

  User Login
Username

Passwort



Passwort vergessen ?
 

Übersicht > Genuss > Tabakwaren > Feuerzeuge > Sturmfeuerzeuge > Zippo

    >> Vor- und Nachteile / Bewertung
Vorteile:
Robust, garantie, Ansehen

Nachteile:
man beißt sich in den Ars.. wenn man es verliert!!!




EIN FEUERZEUG FÜR DIE EWIGKEIT!!!
Bericht wurde 7573 mal gelesen Produktbewertung:  sehr gut
Bericht wurde 6 mal kommentiert Berichtbewertung: 

Als stolzer Besitzer eines Zippos möchte ich hier und jetzt mal meine Erfahrung mit diesem geniallem Feuerzeug loswerden!!!

Also erstmal für alle die Zippos nicht kennen die Daten eines normalen Zippos!!!
Da wären die Höhe von 5,5cm die tiefe von 1,3cm und die breite von 3,8cm also nicht gerade groß

So ist ein Zippo ungefähr von der Größe (nur für Leute die ein Zipo nicht kenne!!! *ggg*!!! Es besteht aus einem Gehäuse und dem innerem dem Feuerzeug das Gehäuse ist zum Schutz vor auslaufendem Benzin und zum löschen der Flamme.
Das Zippo ist ein Benzin betriebenes Sturmfeuerzeug (funktioniert nur leider nicht bei sehr starkem Wind, aber nur kleines Manko)!!!

Handling:



Zur Handhabung des Feuerzeuges gilt es zu sagen das es dadurch das es ein Benziner ist nicht ganz ohne Gefahren ist, aber was ist schon wirklich sicher????
Also erstmal sollte man darauf achten das man zum befüllen des Feuerzeuges das Innere herausnehmen muß, und es dann auf denn Kopf stellen muß damit man es dann befüllen kann muß man auch noch den Fließ anheben und dann das Benzin einfüllen (Es gilt hierbei darauf zu achten das man kein Benzin über die Pfoten bekommt und das es auf der anderen Seite wieder ausläuft; dann nämlich ist es voll)!!! Danach natürlich das Innere wieder ins Gehäuse stecken und los geht’s. Vor dem anzünden sollte man dann den Windfang und das Rädchen mit einem Tuch abwischen da es sonst eine etwas unangenehme Entwicklung nehmen kann und einem die Finger verbrennt!!! (Ist nur nach dem Nachfüllen zu beachten)
Wenn einem mal der Feuerstein kaputt gehen oder aber einfach alle sein, muß man das Zippo wieder mal aus dem Gehäuse nehmen und es auf den Kopf stellen. Am Boden ist dann eine Schraube wenn man die aufschraubt kommt eine Feder zum Vorschein mit einer Art Feuerstein drauf auf diesen stellt man dann den anderen und schraubt die beiden Teile wieder ins Zippo. Danach natürlich das Innere wieder ins Gehäuse stecken und los geht’s.

Zu den Preisen die liste ich am Ende alle zusammen auf:

Verarbeitung:



Da die Zippos von Hand hergestellt wird können sich hin und wieder kleine Mängel einschleichen!!! Wenn man aber davon mal absieht sind sie von der Verarbeitung absolut robust und haltbar. Im Material lassen sich eigentlich keine Mängel entdecken und das Material ist sehr hochwertig. Einziges Teil was nicht so stabil ist, ist die Deckelklappe, aber falls der was passiert einfach weiter lessen!!!

Garantie:



Mit der Lebenslangen Garantie des Zippo Feuerzeuges kann eigentlich nichts schief gehen. Wenn irgendwas kaputt sein sollte, sei es die Klappe oder sei es das Gehäuse etc. kann man es an die Amerikanische Firma schicken (Porto zahlt Empfänger) und erhält sein Zippo innerhalb zwei Wochen wieder zurück (Kein leeres Versprechen, mußte es schon probieren) (Funktioniert nicht bei den Feuersteinen und dem Benzin also versuchtes erst gar nicht)!!!
Wer sich entschließen sollte siech ein Zippo zu kaufen sollte das bald tun da Zippo in Europa unter Umständen nicht mehr verkauft werden darf, wegen unlauterem Wettbewerb (Lebenslange Garantie), es wird wahrscheinlich aber so sein das die Garantie auf 50-100 Jahre gesetzt wird das ist sich dann aber auch gleich.

Preise:



- Zippo ab 39DM hoch bis was weiß ich ist aber weit über 1000DM (Gibt es mit allen erdenklichen Musterungen, Gravuren, etc,)
- Zippo-Benzin kostet á 125ml 5DM
- 6 Feuersteine kosten 3,95DM

Tipps und Tricks:



Wer Geld sparen will beim Zippo kauf sollte mal bei ebay.de nachschauen das es da sogar eine eigene Rubrik gibt!!! Dort bekommt man Zippos echt billig!!! (Auch Sammlerstücke)
Zum Thema Benzin dort kann man auch sparen indem man statt des Original Zippo-Benzins einfach ein anderes Feuerzeugbenzin oder auch für ganz Geizige, ist aber nicht unbedingt zu empfehlen, Waschbenzin gibt es in jeder Drogerie!!!

Also viel Spaß noch mit eurem Zippo und für die, die noch keines haben (sei es Raucher oder nicht) der Tipp sich eins zu Leisten. Damit kann man immer eindruck schinden.

Euer BadBoyfromHell (C)23.04.01

CU


Geschrieben am: 15. Oct 2001, 22:22   von: BadBoyfromHell



Bewertungen   Übersicht


Weitere Infos? Versuchen Sie doch mal folgende Suchen bei Google:

Alle evtl. aufgeführten Marken gehören ihren jeweiligen Inhabern und unterliegen den jeweiligen Bestimmungen.


Was ist Q-Test.de | Impressum | Werbung | Geld verdienen | Banner | Counter | Preisvergleich | Download