| KONTAKT | | HILFE | | HOMEPAGE |
 MyReise   MyTickets   MyShopping 
 
    STARTSEITE
Suche in
  Auswahl

Kategorie:

Aktuelles
Was ist Q-Test.de
Geld verdienen
Mitglied werden
Kontakt

  User Login
Username

Passwort



Passwort vergessen ?
 

Übersicht > Genuss > Tabakwaren > Zigaretten > Gitanes

    >> Vor- und Nachteile / Bewertung
Vorteile:
Geschmack

Nachteile:
-




Rider raucht französische Klassiker
Bericht wurde 2717 mal gelesen Produktbewertung:  sehr gut
Bericht wurde 0 mal kommentiert Berichtbewertung: 



Auch wenn ich in letzter Zeit überwiegend Zigaretten der Marke GAULOISES rauche, so werde ich auch dieser Marke hin und wieder untreu.
So kommt es dann auch gelegentlich vor, dass ich zu einem anderen französischen Klassiker greife, nämlich zu einer Zigarette namens GITANES.



ALLGEMEINES
°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Bei den GITANES handelt es sich um Zigaretten ohne Filter aus dem Hause Altadis, die in ihrem Herkunftsland Frankreich sehr weit verbreitet, hierzulande dagegen eher selten zu finden sind.
Findet man sie in einem hiesigen Fachgeschäft dennoch, so erwirbt man zum Preis von 3,40 € 20 Zigaretten, die in einer flachen Schachtel, die nach oben aufzuschieben ist und sich so schon optisch von zahlreichen anderen Zigaretten in Deutschland unterscheidet.
Die Schachtel ist in der Grundfarbe Blau gehalten und wirkt mit ihren weißen Beschriftungen und der stilisierten Abbildung einer Frau ansprechend gestaltet.



GESCHMACK, BRANDVERHALTEN, ...
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Für die Herstellung der GITANES werden schwarze Tabake verwendet, wodurch die Zigaretten ein sehr würziges Aroma aufweisen und man nie das Gefühl hat, hier wären zusätzliche Aromastoffe oder ähnliches beigemischt worden. Gleichzeitig wirkt der Geschmack auch deutlich kräftiger als bei Zigaretten, für die hellere Tabake verwendet wurden. So war ich auch durchaus überrascht, dass die GITANES mit 0,5 mg Nikotin und 10 mg Kondensat (Teer) deutlich leichter sind als beispielsweise HB, Camel, Marlboro und andere (ich hatte vielmehr das Gefühl, die GITANES wären deutlich stärker).
Insgesamt lassen sich die GITANES am ehesten mit Zigaretten wie ROTH HÄNDLE und GAULOISES BRUNES jeweils in der Version ohne Filter vergleichen.
Der Verwendete Tabak macht einen hochwertigen Eindruck. Nur in absoluten Ausnahmefällen findet sich in den GITANES ein unsauber geschnittenes, zu großes Tabakstück und so brennen die GITANES beim Rauchen auch sehr gleichmäßig ab.
Die Zigaretten sind weder zu fest (so dass man zu kräftig ziehen müsste), noch zu locker (so dass Tabak herausfällt) gestopft und die Verarbeitung macht einen hervorragenden Eindruck.



FAZIT
°°°°°°°°

Es mag grundsätzlich fragwürdig sein, ein erwiesenermaßen gesundheitsschädigendes Produkt zu empfehlen, da aber niemand zum Rauchen oder zum Lesen dieses wertvollen Beitrages gezwungen wird und mir die GITANES sehr gut schmecken, spreche ich hier dennoch eine Empfehlung aus und urteile mit SEHR GUT !





Geschrieben am: 17. Aug 2003, 14:12   von: rider-of-apocalypse



Bewertungen   Übersicht


Weitere Infos? Versuchen Sie doch mal folgende Suchen bei Google:

Alle evtl. aufgeführten Marken gehören ihren jeweiligen Inhabern und unterliegen den jeweiligen Bestimmungen.


Was ist Q-Test.de | Impressum | Werbung | Geld verdienen | Banner | Counter | Preisvergleich | Download