| KONTAKT | | HILFE | | HOMEPAGE |
 MyReise   MyTickets   MyShopping 
 
    STARTSEITE
Suche in
  Auswahl

Kategorie:

Aktuelles
Was ist Q-Test.de
Geld verdienen
Mitglied werden
Kontakt

  User Login
Username

Passwort



Passwort vergessen ?
 

Übersicht > Genuss > Tabakwaren > Zigaretten > Gauloises

    >> Vor- und Nachteile / Bewertung
Vorteile:
Geschmack, ...

Nachteile:
-




Rider mag es französisch
Bericht wurde 2153 mal gelesen Produktbewertung:  sehr gut
Bericht wurde 0 mal kommentiert Berichtbewertung: 

... und das bezieht sich auch auf andere Dinge, als man hier möglicherweise vermuten könnte (obwohl diese Vermutung sicher nicht falsch ist).
So handelt es sich aber auch bei meiner bevorzugten Zigarette um einen Klassiker aus Frankreich: GAULOISES BRUNES.



ALLGEMEINES
°°°°°°°°°°°°°°°°°°

GAULOISES BRUNES sind unter den Zigaretten etwa das, was der Citroen 2CV (Ente) unter den Autos – ein französischer Klassiker. Nachdem die sowohl mit, als auch ohne Filter angebotenen GAULOISES BRUNES (ich beziehe mich in meinem Beitrag hauptsächlich auf die Variante mit Filter) viele Jahre nahezu überall angeboten wurden, sind beide Varianten heute nur noch recht selten zu finden (jedenfalls in Bereich Jülich/Düren/Aachen).
Der Preis für eine Schachtel GAULOISES BRUNES beträgt zur Zeit 3,10 €.
Hersteller der GAULOISES BRUNES ist übrigens das französische Unternehmen Altadis.



AUSSEHEN
°°°°°°°°°°°°°°

Bereits die Schachtel der GAULOISES BRUNES hebt sich ein wenig von denen anderer Zigaretten ab, da es sich dabei um eine (recht selten gewordene) Softbox handelt. Diese ist vollständig in hellem blau gehalten und mit silbernen und dunkelblauen Beschriftungen versehen. Als einziges Motiv ist ein gallischer Helm in silberner Farbe auf der Verpackung zu sehen.
Zwar ist mir die Zigarettenschachtel grundsätzlich völlig egal, allerdings weist die Softbox den Nachteil auf, dass, wenn man die Zigaretten in der Hosentasche transportiert, die Zigaretten unzureichend geschützt sind und leicht brechen können.
Die Zigarette selbst ist dagegen vollständig in weiß gehalten, d.h., auch der meist bräunlich-orange Filter hat hier die weiße Farbe des Deckblattes.
Die GAULOISES BRUNES sind meines Erachtens gut verarbeitet und insgesamt optisch durchaus ansprechend gestaltet.



PRAXIS
°°°°°°°°°°

Das Aussehen einer Zigarette ist mir im Grunde völlig egal (so lange sie nicht so aussieht wie eine Kim oder Eve), schließlich geht es mir um den Geschmack.
Hier fällt auf, dass die GAULOISES BRUNES einen sehr kräftigen und würzigen Geschmack aufweisen, der nach den angegebenen Werten für Nikotin (0,5 mg) und Kondensat (9 mg) so nicht zu vermuten war und der in dem naturgemäß im Geschmack kräftigen schwarzen (zware) Tabak begründet liegt.
Geschmacklich ähnliche Zigaretten sind recht selten, am nähesten kommen den GAULOISES BRUNES wohl die ebenfalls unter Verwendung schwarzer Tabake hergestellten ROTH HÄNDLE und GITANES.
Erfreulicherweise hatte ich hier immer den Eindruck, daß der Tabak in keinster Weise „parfümiert“ schmeckt.
Die sehr sauber abbrennenden GAULOISES BRUNES entwickeln (neben dem sehr gelungenen Geschmack) einen Rauch, der mir im Geruch ein wenig intensiver scheint, als der anderer Zigaretten und dessen Geruch von militanten Nichtrauchern noch mehr als Gestank empfunden/bezeichnet werden könnte, als bei anderen Zigaretten.



FAZIT
°°°°°°°°

Die Frage, ob man hier ein Produkt empfehlen sollte, das erwiesenermaßen gesundheitsschädlich ist, lasse ich unberücksichtigt (schließlich fördere ich mit jeder Zigarette ja auch die innere Sicherheit und rette gar künftig das Rentensystem).
Mir schmecken die GAULOISES hervorragend und so spreche ich hier eine Empfehlung aus, die mit dem Urteil SEHR GUT verbunden ist.





Geschrieben am: 09. Jun 2003, 14:38   von: rider-of-apocalypse



Bewertungen   Übersicht


Weitere Infos? Versuchen Sie doch mal folgende Suchen bei Google:

Alle evtl. aufgeführten Marken gehören ihren jeweiligen Inhabern und unterliegen den jeweiligen Bestimmungen.


Was ist Q-Test.de | Impressum | Werbung | Geld verdienen | Banner | Counter | Preisvergleich | Download