| KONTAKT | | HILFE | | HOMEPAGE |
 MyReise   MyTickets   MyShopping 
 
    STARTSEITE
Suche in
  Auswahl

Kategorie:

Aktuelles
Was ist Q-Test.de
Geld verdienen
Mitglied werden
Kontakt

  User Login
Username

Passwort



Passwort vergessen ?
 

Übersicht > Genuss > Tabakwaren > Zigaretten

    >> Vor- und Nachteile / Bewertung
Vorteile:
lecker!

Nachteile:
Der Preis




Zuckerzigaretten
Bericht wurde 3582 mal gelesen Produktbewertung:  sehr gut
Bericht wurde 1 mal kommentiert Berichtbewertung: 

Hallo ihr Lieben!
Heute habe ich mal was ganz Besonderes für euch. Alle hier die mich kennen, wissen ja, dass ich schon ne Weile (4Jahre) Raucher bin und deswegen will ich euch heute mal ein wenig darüber erzählen! Genauer gesagt über die teuersten Zigaretten, die ich mir nur wenige Male im Jahr genehmige. Es geht um die Zigaretten von Gudang Garam.



***********************
-=[Vorgeschichte]=-
***********************

Kommen wir erst einmal dazu, dass ich euch erkläre, wie ich auf eine solche Marke komme. Meine Freundin war vor zwei Jahren in der Türkei im Urlaub und hat dann auch mal eine andere Marke getestet. Sie ist dann auf diese doch recht teuren Zigaretten gestoßen. Als sie dann wieder hier in Deutschland war, hat sie versucht, diese Zigaretten hier auch zu bekommen. Wir haben uns immer gefragt, was an denen so Besonderes war, aber sie meinte immer: "Das sind Zuckerzigaretten!" Was sollten wir uns denn bitte darunter vorstellen?
Aber dann haben wir diese Zigaretten auch endlich gefunden, bei unserem jetzigen Stammladen in Sachen Zigaretten ;o)

Und ob sich das alles gelohnt hat?? Dazu gleich mehr.



****************
-=]Design]=-
****************

Ich will nun nicht in irgendeine Sparte reinrutschen, aber ich muss sagen, dass die Zigaretten wirklich in die Türkei passen( ich weiß zwar nicht, ob sie daher kommen, aber es würde passen)^^
Die Schachtel ist in einem schönen und kräftigen Rot gehalten, welches durch ein paar Goldrandungen noch eleganter wirkt. Natürlich sind diese Schachteln auch mit den üblichen Warnungen versehen. Aber nicht sehr professionell. Die deutsche Übersetzung wurde einfach nur auf das Ausländische geklebt. Das kann man an den Buchstaben sehen, die durchschimmern :o)

Die Zigaretten selber sehen nicht viiiiel anders aus, als auch die ganz normalen wie hier zu Lande. Jedoch ein paar Unterschiede gibt es.
Diese Zuckerzigaretten sind auf jeden Fall schon mal ein wenig dünner. Ich würde es zwar eher als fein bezeichnen, aber es fällt schon sehr auf. Außerdem sind die Farben des Filters stärker. Sie sind zwar auch in einem hellen braun bis ocker farbend gehalten, aber eben mit stärkeren Farben.
Was auch noch auffällt ist das Papier. Es ist nicht durchgehend weiß und hat Verarbeitungsstriche. Es ist eher ein schmutziges Weiß und zwischendrin kann man noch einige bräunliche Stellen sehen. Aber es nicht unangenehm, das muss dazu gesagt werden :o)



*********************
-=[Außerdem…]=-
*********************

…muss man ja auch noch wissen, was man sich eigentlich in die Lunge zieht!

Teer………...…….10mg
Nikotin……...…….1,0mg
Kohlenmonoxid….10mg



******************************************
-=[Geschmack und Eigenschaften]=-
******************************************

Nun aber mal zum Wichtigsten!
Fangen wir mal ganz am Anfang an.
Eine ganze Menge der Leute, die diese Zigaretten das erste Mal riechen kommen sofort auf das Wort: ANIS. Es richt wirklich sehr stark danach, ist jedoch nicht unangenehm.

Jetzt aber mal eine anstecken :o)
Schon beim ersten Zug fällt mir auf, dass das Rauchen ein wenig schwer fällt. Man muss schon sehr stark ziehen. Vielleicht bin ich aber auch nur dadurch geschädigt, dass ich sonst eigentlich immer Selbstgestopfte rauche. Es ist aber doch schon sehr auffällig.

So, und rein damit in die Lunge!!!
Joar, also ich denke, dass ein Raucher in seinem frühesten Studium schon etwas von dieser Zigarette merkt, sonst muss ich sagen, dass ich sie nicht spüre. Jedoch meint meine Freundin, dass sie diese Zigaretten sehr stark merkt. Also kann man sagen, dass die Leute sie merken werden, die sonst auch nur Fertigzigaretten rauchen, Raucher von Selbstgestopften oder Selbstgedrehten hingegen nicht.

Aber da gibt's noch eine Überraschung. Schon wenn man den Zug nimmt, knistert die Zigarette so lustig *g* Das ist dann eben der Zucker. Außerdem ist am Filter auch noch ein wenig Zucker "angebracht" sodass man, wenn man sich nach einem Zug die Lippen leckt, den Geschmack im Mund hat.

Auch der Rauch schmeckt ein wenig nach Zucker, eher aber nach Anis, wie auch schon der Geruchstest am Anfang ergab. Der Qualm hat auch starke Ähnlichkeit mit Anis und Zucker, eben eine gesunde Mischung ;o)

Von diesen Zigaretten hat man eigentlich lange etwas, da sie sehr fest gestopft wurde, wie eben auch Fertigzigaretten hier. Also kann man eine ganze Weile genießen!



*********************************
-=[Preis und Erhältlichkeit]=-
*********************************

Okay, alles hat sein Schlechtes.
Bei diesen Zuckerzigaretten scheint es auf jeden Fall der Preis zu sein. Für 16 Zigaretten muss man genau 5,90€uro auf den Tisch legen.
Ich bekomme diese Zigaretten deswegen nicht oft. Also zu Weihnachten müssen sie einmal sein und zu meinem Geburtstag… vielleicht auch mal zwischendurch, wenn mein Konto es mal zulässt. :o)



******************
-=[Mein Fazit]=-
******************

Wie man auch hier schon wieder meinem Bericht entnehmen kann, bin ich sehr zufrieden mit diesen Zigaretten und kann sie eigentlich nur weiter empfehlen.

Ich meine, sie schmecken gut, riechen gut und man kann sie einfach mal genießen! Man kann eigentlich nicht, man muss, denn bei so einem Preis haben Schnorrer, Paffer oder Nicht-Genießer keine Chance! Ich geb NIE eine von diesen Zigaretten ab, wenn ich nicht weiß, dass ich sie auf jeden Fall zurückbekomme. Das mag nun voll egoistisch klingen, aber das kann ich meinem Taschengeld auch nicht antun :o)

Auf jeden Fall sind sie super zum Entspannen und Relaxen, aber wie gesagt, der Preis stößt bei mir schon auf Entsetzen!

Das muss dann jeder selbst entscheiden, ob man der Sucht nun verfallen ist und man so viele Zigaretten für wenig Geld haben will, oder ob man sich auch mal was gönnt und dafür eben ein wenig mehr Geld ausgibt ;o)


Ich würde die Zuckerzigaretten auf jeden Fall empfehlen und wünsche jedem von euch, dass er ab morgen Nichtraucher ist, dann haben wir das Problem mit dem Geld nämlich aus der Welt geschafft ;o)


Yourz,
Sweety179





Geschrieben am: 15. Jan 2007, 10:11   von: sweety179



Bewertungen   Übersicht


Weitere Infos? Versuchen Sie doch mal folgende Suchen bei Google:

Alle evtl. aufgeführten Marken gehören ihren jeweiligen Inhabern und unterliegen den jeweiligen Bestimmungen.


Was ist Q-Test.de | Impressum | Werbung | Geld verdienen | Banner | Counter | Preisvergleich | Download