| KONTAKT | | HILFE | | HOMEPAGE |
 MyReise   MyTickets   MyShopping 
 
    STARTSEITE
Suche in
  Auswahl

Kategorie:

Aktuelles
Was ist Q-Test.de
Geld verdienen
Mitglied werden
Kontakt

  User Login
Username

Passwort



Passwort vergessen ?
 

Übersicht > Trinken > Bier > Veltins Pilsener

    >> Vor- und Nachteile / Bewertung
Vorteile:
Werden nach der 10ten Flasche wesentlich mehr

Nachteile:
Don't drink and drive ! ! !




Ich bin bestochen worden
Bericht wurde 3374 mal gelesen Produktbewertung:  sehr gut
Bericht wurde 4 mal kommentiert Berichtbewertung: 

Hallöle

Ja, es stimmt: Man hat mich bestochen. Ich werd Euch mal genauestens erzählen, wie es dazu kam. Vorher aber noch kurz etwas anderes.

Diese Meinung ist im Kopf schon fertig. Stammleser wissen ja, wie ich Meinungen schreibe. Diese Meinung besteht aus zwei Teilen.

1x die eigentliche Bierbeschreibung und
zum 2ten so ein bißchen drumherum

Wer also nur etwas über das Veltins Pilsener lesen möchte, kann sich den 2. Teil sparen (Ihr habt es gut. Ich muß den nicht nur lesen – ich muß den sogar schreiben)



Los geht's mit der Einleitung


Zurück zur Bestechung: War ich doch am Freitag in Potsdam im Kaufland. Spricht mich doch so ein Typ an und fragt mich, ob ich nicht mal einen Schluck Bier probieren möchte?
Tja, möchte schon, aber wer fährt mich dann nach Hause? Ne, Alkohol und Auto fahren, dass passt einfach nicht zusammen, aber wenn mir schon was angeboten wird, wittere ich Informationen für einen Artikel.
Ich fragte diesen netten Herrn dann auch nach weiteren Informationen aus dem Hause Veltins. Wie Info’s. Ich soll hier Bier verköstigen lassen. Mehr nicht.

Hm, liebe Familien-Brauerei, das wirft aber kein besonders gutes Licht auf Ihr Unternehmen. Wenn Sie schon auf sich aufmerksam machen wollen, dann doch bitte mit halbwegs geschultem Personal.
Der arme Mensch konnte aber nix dafür, dass er ausgerechnet an mich geraten war. Eins muß man ihm lassen: er war nett bis zur letzten Minute.
Ich hab ihm dann noch einen Katalog (Inhalt im 2. Teil dieser Meinung) abgeschwatzt und nachdem ich ihm erklärt habe, warum ich denn nun auch alles wissen wollte, ist es dann passiert.
Er hat mich mit einer Flasche Bier bestochen!!!
So richtig nett und einzeln verpackt. Jaaa und jetzt sitze ich hier mit meiner Flasche Bier und möchte Euch irgend etwas über das Veltins Pilsener erzählen.


Veltins soll man bei ca. 8 bis 10 Grad trinken (nicht Außentemperatur – das Bier soll 8 bis 10 Grad haben). Hab ich gemacht – die Flasche kommt geradewegs aus meinem Keller.
Eingeschenkt ist schon – es kann los gehen. Viertelchen täschtet mal wieder.

Also ich muß schon sagen, doooch jaaa, das Bier schmeckt gut. Kann man wirklich nicht anders sagen.
Viele von Euch wissen, dass ich eigentlich Beck’s-Trinker bin, doch das Veltins Pilsener schmeckt ausgesprochen gut. Ich würde sagen, es schmeckt fast sanft – irgendwie weich. Und trotzdem merkt man, dass man ein richtiges Bier trinkt. Nicht so ein Labberbier.
Glücklicherweise bin ich ja nur mit einer ½ Liter-Flasche bestochen worden. Veltins hat 4,8% Alkohol. Wenn man jetzt ein wenig zuviel trinkt -

Autofahrer denkt dran – Don’t drink and drive

Veltins gibt es, speziell für Autofahrer, auch als alkoholfreies Produkt. Ich kann Euch wirklich sagen – aus eigener Erfahrung (allerdings bei Beck’s) – man merkt kaum einen Unterschied. Alkoholfreies Bier kann wirklich gut schmecken. Und wenn wir mal ehrlich sind: Nicht nur der Führerschein ist sicherer – auch Deine Mitmenschen.

Doch zurück zu meinem Bestechungsbier. Wirklich, dieses Bier aus dem Hause der Privatbrauerei C & A Veltins kann ich empfehlen. Lange genug geübt haben die ja – Brautradition seit 1824.
Und was hat das alles mit dem Jahr 1516 zu tun???
Richtig, da wurde das Ding mit dem Reinheitsgebot erfunden. Selbstverständlich hält sich auch Veltins daran.

Übrigens ist mir aufgefallen, dass Biere so ungefähr 5 Monate in Flaschen haltbar sind. Wenn jemand mehr darüber weiß – wär vielleicht mal einen Artikel wert.

Veltins kommt übrigens aus dem Sauerland. Genauer gesagt aus Meschede-Grevenstein. Wobei Grevenstein der ursprüngliche Ort war.
Auf der Flasche steht noch was von „Frische“. Stimmt, da ich schon des öfteren durch das herrliche Sauerland gefahren bin, kann ich dem nur zustimmen. Das Sauerland wirkt auf mich irgendwie sauber, erholend – frisch eben. Dies haben die Leute von Veltins verstanden, mit ihrem Bier in Verbindung zu bringen. Das haben die gut gemacht. Ja, ich würde dem zustimmen – Veltins ist ein bekömmliches Bier.

In diesem Sinne
Viel Spaß bei einer Flasche frischen Veltins


/ / / ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~


Teil 2 – Geschichte und mehr

1824 wurde das erste Veltins mit Grevensteiner Quellwasser gebraucht. Grevensteiner Quellwasser gilt als besonders weich. Das macht wohl den wirklich guten Geschmack aus, den ich weiter oben ja schon beschrieben habe.
Es war 1852, als Clemens Veltins die Brauerei übernahm. Er legte auch den Namen des Unternehmens fest: C&A Veltins. Wobei das C&A nicht für ein allseits bekanntes Mode-Kaufhaus steht, sondern für Carl und Anton, die Söhne von Clemens.
Übrigens – nicht nur bei den beiden Söhnen von Clemens war eine Frau meines Erachtens maßgeblich beteiligt. Heute leitet Susanne Veltins, die Tochter von der legendären Rosemarie, das Unternehmen.
Ach ja, unter Rosemarie stieg nicht nur der Bierausstoß von 100.000 auf mehr als 2 Millionen Hektoliter. Nein, auch die erste brauereieigene Kläranlage Europas wurde gebaut. Fragt sich warum? Hat Veltins sooo viele Mitarbeiter, dass die eine eigene Kläranlage brauchen??? Ach, lassen wir das. Nur zur Info: Sind genau 479.

Hat jemand Lust die Brauerei mal zu besichtigen?
Kein Problem. Das macht Ihr, wenn Ihr alleine oder nur mit einer kleinen Gruppe unterwegs seid, am besten dienstags. So ab 9.30 Uhr könnt Ihr dann die Brauerei besichtigen. Falls es vorab noch irgendwelche Fragen geben sollte – einfach anrufen. NEIN, nicht bei mir. Bei der Brauerei natürlich. Habt Ihr was zu schreiben dabei? Hier ist die Nummer: 029 34 / 959 239.
So eine Brauereibesichtigung macht immer Spaß. Ich selbst habe dies schon des öfteren gemacht. Zuletzt bei Budweis in Tampa (warum habe ich darüber eigentlich noch nicht geschrieben?). Ich weiß aus Erfahrung, dass die Brauereien einem wirklich alles erklären. Na ja, das Familienrezept vermutlich nicht. Ach ja – so eine Besichtigung dauert bei Veltins über eine Stunde. Diese Info ist wirklich wichtig, weil Kinder unter 16 Jahren nicht daran teilnehmen dürfen. Wat machen wir also mit die Gören???

Das wäre doch mal ein Tipp für Veltins. In leichter Abwandlung ihres Werbeslogans von 1976 könnte man sagen: Kinder unter 16 – wir passen gut auf sie auf (Originaltext: Frisches Veltins. Wir führen gutes im Schilde)

Sport und Veltins gehören schon seit langem zusammen. Veltins unterstützt den Traditionsverein Schalke 04 und natürlich das Formel 1 Team von Michael Schumacher: BMW Williams. Dies macht sich auch im Veltins Shop bemerkbar (Im Internet unter www.Veltins-Shop.de zu finden).
Hier gibt es alles, was mit Veltins und Schalke 04 bzw. BMW WILLIAMS zu tun hat. Aufgefallen ist mir hier eigentlich nur der BMW WILLIAMS FW 21 für EUR 24,90. Das ist der Renner aus der 2002er Saison im Maßstab von 1:43. Sieht echt gut aus.
Darüber hinaus gibt es aber auch noch die reine Veltins Abteilung. Ich beschreibe hier ganz bewusst nicht, was es alles gibt. Hier ist es wie bei anderen Marken-Shops auch: Kennst Du einen – kennst Du alle.

Das war’s von Veltins. Die Flasche ist sowieso schon lange alle und mehr kann Veltins für die eine Flasche Bestechungsbier auch nicht verlangen.

Bis denne – viertelvordrei




Geschrieben am: 10. May 2003, 17:47   von: viertelvordrei



Bewertungen   Übersicht


Weitere Infos? Versuchen Sie doch mal folgende Suchen bei Google:

Alle evtl. aufgeführten Marken gehören ihren jeweiligen Inhabern und unterliegen den jeweiligen Bestimmungen.


Was ist Q-Test.de | Impressum | Werbung | Geld verdienen | Banner | Counter | Preisvergleich | Download