| KONTAKT | | HILFE | | HOMEPAGE |
 MyReise   MyTickets   MyShopping 
 
    STARTSEITE
Suche in
  Auswahl

Kategorie:

Aktuelles
Was ist Q-Test.de
Geld verdienen
Mitglied werden
Kontakt

  User Login
Username

Passwort



Passwort vergessen ?
 

Übersicht > Trinken > Kaba Vanille-Geschmack

    >> Vor- und Nachteile / Bewertung
Vorteile:
lecker, leicht löslich, was braucht man mehr ?

Nachteile:
keine Nachteile




Meine Kinder sind kleine Egoisten !
Bericht wurde 3842 mal gelesen Produktbewertung:  sehr gut
Bericht wurde 2 mal kommentiert Berichtbewertung: 

Hallo, Ihr Lieben !

Es wird wieder Zeit für einen neuen Bericht. Diesmal geht es um ein Produkt von Kaba.

Kaba Vanille-Geschmack
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Wir haben dieses Produkt schon ab und zu mal zu Hause. Warum ich gerade jetzt darüber schreibe, das hat einen besonderen Grund.
Es ging alles damit los, dass meine ganze Familie einen Großeinkauf bei Netto gemacht hat. Das ist etwa eine Woche her.
Typisch meine Kinder, die bettelten wieder mal, als sie die 4 Kabasorten gesehen haben. Ok, dachte ich, alle drei rein in den Korb. Also, Kakao, Erdbeere, Banane und Vanille.
4 Tage später wollte ich auch mal eine Vanille-Milch trinken. Es hat gerade noch für ein kleines Glas gereicht!!! L
Von da an war ich überzeugt, dass das Getränkepulver nicht nur mir schmeckt.
Jetzt möchte ich Euch das Produkt erst mal beschreiben.

Aussehen und Verpackung
````````````````````````````````````````````````
Wie schon erwähnt handelt es sich um ein Getränkepulver.
An und für sich sieht es aus wie Waschpulver (Vorsicht ! Nicht verwechseln ;-))
Das Pulver befindet sich in einem abgerundeten Pappschachtel mit blauem Plastikdeckel. Um noch einmal darauf hinzuweisen schreibe ich nur über das Vanille-Produkt.
Auf der Vorderseite der Schachtel steht in braunen, großen Buchstaben „kaba Der Plantagentrank“.
Darunter ist eine Vanilleblüte zu sehen.
Im unteren Teil ist eine kleine Insel mit Häuschen und Palmen. Ein Bär und ein Affe staken mit einem Floß auf dem Wasser.

Inhalt
````````````````````
Wie schon erwähnt handelt sich um ein Getränkepulver mit Vanillegeschmack.
In einer Schachtel befindet sich 400g.
Zutaten:
Zucker, Traubenzucker 30 %, Maltodextrin, Aromen, Farbstoffe (Riboflavin, Beta-Carotin), Niacin, Vitamin B6, Vitamin B2, Vitamin B1, Folsäure, Vitamin B12, Milcheiweiß.
Über diese Inhaltsstoffe lasse ich mich nicht aus, da ich davon viel zu wenig Ahnung habe, abgesehen von den Vitaminen. Aber die sollte ja jeder kennen.
Der gedeckte Tagesbedarf ist zwar auch wichtig, aber das sollte doch jeder selber ablesen. Meinen Bericht würden diese Angaben nur sprengen. Nur noch kurz die Brennwerte:
100 g Pulver – 1635 kJ / 385 kcal

Was verspricht der Hersteller ?
```````````````````````````````````````````````
Milch ist ein Bestandteil einer ausgewogenen Ernährung und enthält lebenswichtige Nährstoffe.
Kaba macht die Milch zu einem leckeren und abwechslungsreichen Trinkgenuss.
Mit Kaba trinken Ihre Kinder gerne Milch und werden zusätzlich mit lebenswichtigen Vitaminen und Traubenzucker versorgt.

Meine Meinung
````````````````````````````````````````
Wie schon geschrieben hat das Pulver für mich kaum noch gereicht, aber ich habe das ja nicht zum ersten Mal getrunken. Deshalb kann ich auch hier was dazu sagen.
Zuerst ein Glas mit Milch füllen und dann mit einem Löffel einstreuen, je nach Geschmack. Die Zubereitungsempfehlung lautet 2-3 gehäufte Teelöffel auf ein Glas oder Tasse Milch, umrühren, fertig.
Und so einfach wie es klingt ist es auch.
Das Pulver ist sowohl in warmer, als auch in kalter Milch sehr gut löslich.
Die empfohlene Menge ist an und für sich auch absolut ausreichend, aber anscheinend nicht für meine Kinder ;-).
Je nachdem, wie viel man in die Milch „schüttet“ färbt die sich gelblich bis gelb. Bei letzterem Zustand ist sie allerdings viel zu süß.
Geruch und Geschmack:
Gleich nach dem Öffnen der Schachtel strömt ein süßlich, sehr angenehmer Vanillegeruch heraus. Mmmmm, lecker! Könnt Ihr es riechen ?
Der Geschmack ist ebenfalls sehr lecker. Da jeder einen eigenen Geschmack hat, sollte auch jeder seine Menge finden. Ja, ich gebe zu, ich mache etwas mehr rein als vorgeschrieben L, aber man gönnt sich ja sonst nichts.
Ach was ich auch noch schreiben wollte: In warmer Milch schmeckt mir diese Sorte überhaupt nicht. Ich mag den Vanille-Milch-Drink eiskalt.

Kurz noch mal zu meiner Anfangsgeschichte. Im Gegensatz zu dem Vanillepulver ist das Erdbeerpulver zwar angefangen, aber noch lange nicht leer.
Vanille schmeckt halt lecker!!!

Fazit
```````````````````````
Kaba Vanille ist ein absolut leckerer Milchdrink. Für Kinder sehr zu empfehlen, aber auch für Erwachsene ;-).
Mir und meinen Kindern schmeckt es sehr gut und ich empfehle es mit reinem Gewissen weiter.

Informatives
`````````````````````````````
Kraft Foods Deutschland
D-28078 Bremen

Verbraucherservice: 01802-258588 (Aus D eine Einheit aus dem Festnetz)

Haltbar laut Angaben ist es über ein Jahr, aber fragt nicht, wie lange so was in echt hält ;-).

Preis: So etwa 2,30 Euro (Eigentlich ziemlich viel, wenn man bedenkt wie lange es hält)

So, das war es wieder mal von mir,

es grüßt Euch ganz lieb,


Eure Maus aus dem Dorf





Geschrieben am: 03. Feb 2003, 22:52   von: Dorfmaus



Bewertungen   Übersicht


Weitere Infos? Versuchen Sie doch mal folgende Suchen bei Google:

Alle evtl. aufgeführten Marken gehören ihren jeweiligen Inhabern und unterliegen den jeweiligen Bestimmungen.


Was ist Q-Test.de | Impressum | Werbung | Geld verdienen | Banner | Counter | Preisvergleich | Download