| KONTAKT | | HILFE | | HOMEPAGE |
 MyReise   MyTickets   MyShopping 
 
    STARTSEITE
Suche in
  Auswahl

Kategorie:

Aktuelles
Was ist Q-Test.de
Geld verdienen
Mitglied werden
Kontakt

  User Login
Username

Passwort



Passwort vergessen ?
 

Übersicht > Trinken > Säfte > Capri Sonne

    >> Vor- und Nachteile / Bewertung
Vorteile:
nicht zu süß, gleich 10 Portionen ;-)

Nachteile:
man muß immer Nachschub kaufen ;-)




Da geht die Sonne auf
Bericht wurde 2252 mal gelesen Produktbewertung:  sehr gut
Bericht wurde 1 mal kommentiert Berichtbewertung: 

Hallo, liebe Leser !

Sein mein Sohnemann in die Schule geht, gibt es sehr oft Tage, an denen er etwas mehr zu trinken braucht, als seine tägliche Milch. Da gibt es mal ein Sportfest, ein Ausflug, Wandertag oder einfach nur ein sehr warmer Tag.
Ich suchte nun etwas Praktisches, was meinem Kleinen auch noch schmeckt und wurde im Penny fündig.
Capri-Sonne hat 14 Geschmacksrichtungen auf den Markt gebracht.
Die da wären:
- Multivitamin
- Big Energie, Big Action, Bic Fun
- Apfel – Apple
- Kirsch – Cherry
- Orange
- Cola – Mix
- Pacific – Cooler
- Lemon (ein Klassiker wieder in den Regalen)
- Berry – Cooler
- Power – Team
- Safari – Fruits
- Mystic – Dragon

Die letzte Sorte, also Mystic – Dragon hat mich letztlich besonders angesprochen. Zum Einen war da dieser niedliche Drachen, der mir zuschniefte ;-), zum Anderen diese Frucht, Drachenfrucht, die mir überhaupt nichts sagte.
Ich nahm sie einfach zum Probieren mit, die

Capri-Sonne ( Am Beispiel der Geschmacksrichtung Mystic Dragon),
an dessen Beispiel ich Euch das Wichtigste erklären will.

Verpackung
````````````````````````
Die Trinkpacks, jeweils 10 Stück an der Zahl, befinden sich in einem stabilen blauen Pappkarton.
Auf der Vorderseite ist bei allen Geschmacksrichtungen die jeweilige Frucht + das Trinkpäckchen zu sehen.
In diesem Fall sind Erdbeeren, eine Banane und die Drachenfrucht zu sehen. Auf dem Pappkarton der Sorte Mystic Dragon ist außerdem süßer phantasievoller Drachen abgebildet.
Auf der Unterseite befinden sich 10 große Löcher, durch die man die 10 Trinkpacks sehen kann.
Typisch Capri-Sonne bestehen sie jeweils aus einem Alubeutel, an denen ein Strohhalm befestigt ist. An der oberen Seite jedes Trinkbeutels ist ein kleiner Punkt, an dem der Strohhalm eingesteckt wird.

Inhalt
``````````````````
Ein Trinkpack ist mit 200 ml Fruchtgetränk gefüllt. Für die Geschmacksrichtung Mystic Dragon wurden Bananen und Erdbeeren verwendet, verfeinert mit Drachenfrucht (10 % Fruchtsaft).
Ich habe mich also nach Infos über die Drachenfrucht auf die Suche gemacht und habe da so einiges gefunden.
Die Drachenfrucht, auch Pitahaya genannt, gehört zur Gruppe der Kakteen, also kein Nachtschattengewächs.
Sie stammt ursprünglich aus Zentralamerika (Costa Rica, Nicaragua, Mexico).
Angebaut wird sie heute in Nicaragua, Mexico, Israel, Vietnam, Guatemala und Thailand.
Die Drachenfrucht hat die Größe und Form etwa von einer kleinen Wassermelone und soll auch so ähnlich schmecken.
ZUTATEN
Wasser, Glukosesirup, Zucker, Bananensaft (3%), Erdbeersaft (2%), Apfelsaft, Traubensaft, Drachenfruchtsaft (1%), Säuerungsmittel Citronensäure, Antioxidationsmittel Ascorbinsäure, natürliche Aromen.

Wie schmeckt dieser Saft denn nun ?
````````````````````````````````````````````````````````
Dieses Fruchtgetränk hat wirklich etwas. Fruchtig, lecker und überhaupt nicht zu süß.
Die benutzen Fruchtsorten harmonieren wirklich gut miteinander.
Keine der 3 Früchte kommt zu stark in den Vordergrund, aber irgendwie kann man alle 3 schmecken.

Meine Meinung
``````````````````````````````
Ich bin völlig vom Geschmack dieses gut gekühlten Getränks überzeugt.
Allerdings musste ich mich sehr zurückhalten, denn die Capri – Sonne war ja für meinen Sohn gedacht. Auch er und seine Schwester lieben den Geschmack der Capri – Sonne. Deshalb habe ich sie fast immer zu Hause. Für die Schule, aber auch einfach mal für zwischendurch.
Ganz besonders klasse von Capri – Sonne finde ich die neuen Big Packs. In denen befindet sich sogar 0,33 l Fruchtsaft für den etwas größeren Durst.

Preis
``````````````````
Ich glaube, ich habe im Penny neulich ein richtiges Schnäppchen gemacht. Für nur 1,99 Euro habe ich das neue Mystic – Dragon im 10-er Pack bekommen, habe es aber auch schon teurer gesehen.

Fazit
``````````````````
Für mich und meine Familie ist die Capri – Sonne ein wirklich guter Durstlöscher für unterwegs, aber auch für einfach nur so.
Deshalb möchte ich meine Empfehlung aussprechen und vergebe diesem Produkt alle Punkte.

Fürs Lesen bedankt sich Eure

Maus aus dem Dorf




Geschrieben am: 15. Feb 2003, 21:36   von: Dorfmaus



Bewertungen   Übersicht


Weitere Infos? Versuchen Sie doch mal folgende Suchen bei Google:

Alle evtl. aufgeführten Marken gehören ihren jeweiligen Inhabern und unterliegen den jeweiligen Bestimmungen.


Was ist Q-Test.de | Impressum | Werbung | Geld verdienen | Banner | Counter | Preisvergleich | Download