| KONTAKT | | HILFE | | HOMEPAGE |
 MyReise   MyTickets   MyShopping 
 
    STARTSEITE
Suche in
  Auswahl

Kategorie:

Aktuelles
Was ist Q-Test.de
Geld verdienen
Mitglied werden
Kontakt

  User Login
Username

Passwort



Passwort vergessen ?
 

Übersicht > Trinken > Säfte > Mehrfruchtsaft

    >> Vor- und Nachteile / Bewertung
Vorteile:
leckerer Geschmack, nicht zu süß

Nachteile:
viel zu viele Inhaltsstoffe (Chemie)




Libehna A-C-E Orangen-Karotten-Zitronen-Drink
Bericht wurde 2452 mal gelesen Produktbewertung:  sehr gut
Bericht wurde 1 mal kommentiert Berichtbewertung: 

Um mal einen anderen Geschmack in den Mund zu bekommen als immer nur Wasser und Tee, griff ich letztens ins Saftregal unseres Supermarktes und erwischte folgendes:

Libehna Fruchtsaft GmbH Raguhn
A-C-E Orangen-Karotten-Zitronen-Drink
www.libehna.com


Hierbei handelt es sich um ein so genanntes ELOPAK, so was wie ein Tetra Pack. Es fasst 1 Liter und ist aus stabiler Pappe.
Wie die Packung aussieht, ist ja oben auf dem Bild zu sehen.
Der Verschluss ist fest und besteht aus einem Plastik-Drehdeckel, welcher bombenfest hält und nichts austropfen lässt. Auch lässt sich daraus sehr gut ausgießen oder zur Not auch trinken, ohne dass man aufgelöste Pappe im Mund hat.

Der Saft hat ziemlich viele Zutaten, was mich persönlich ein wenig stört. Unter anderem sind Stabilisatoren, Aromen und mehrere Süßstoffe auf der Packung verzeichnet sowie Zusätze von Vitaminen. Genauer: zwei Zuckerarten und Süßungsmittel und ein Zusatz von 3 Vitaminen ist vermerkt.
Der Saft hat einen Fruchtsaftgehalt von 25 % und einen Karottensaftgehalt von 5%. Dies empfinde ich als sehr mager und lässt mich von dem Getränk auf den ersten Blick nicht so begeistert sein.
Pro 100 ml hat der Saft einen Brennwert von 18,0 kcal, was durchaus wieder zu vertreten ist.

Zum ersten Öffnen der Packung braucht man etwas Kraft, was aber durchaus normal ist bei den Tetrapacks. Schnuppere ich nun an der Öffnung, strömt mir ein angenehmer Geruch von Multivitaminsaft entgegen und macht mir Appetit auf eine Trinkprobe.
Der Saft lässt sich wie schon erwähnt gut ausgießen und ist normal dünn, nicht zu dick und nicht wässrig. Er hat die übliche orange Farbe und ist ohne Fruchtfleisch. Der Geruch ist absolut lecker und lässt einen kleinen Tick Zitrone erahnen, jedenfalls riecht man die Zitrusfrüchte heraus. Die Karotte lässt sich nur erahnen, sie sticht nicht hervor.

Der Geschmack des Saftes hat mich dann nach anfänglicher Skepsis total überzeugt. Der Saft schmeckt angenehm mild nach Mehrfruchtsaft, ohne dass man eine starke Note einer Zutat herausschmecken kann. Sicher, die Orange und die Zitrone sind überwiegend aber es hält sich in Grenzen. Weiter ist der Saft auch entgegen meiner Vermutung nicht zu süß sondern genau richtig. Er ist recht mild und nicht überzuckert.
Er löscht gut den Durst und schmeckt gekühlt natürlich am besten. Aber auch zimmerwarm ist er ein Genuss und hinterlässt einen angenehmen Geschmack im Mund. Viele Produkte hinterlassen ja einen unangenehmen Nachgeschmack, was ich bei diesem Saft nicht feststellen kann.
Mein Sohn ist auch absolut begeistert und am liebsten greift er nur noch nach diesem Saft im Regal.

Den Preis habe ich leider grade nicht mehr im Kopf, aber er müsste wenn ich mich recht erinnere bei 0,98 € liegen ungefähr.


Geschrieben am: 28. Dec 2006, 17:53   von: manyatta



Bewertungen   Übersicht


Weitere Infos? Versuchen Sie doch mal folgende Suchen bei Google:

Alle evtl. aufgeführten Marken gehören ihren jeweiligen Inhabern und unterliegen den jeweiligen Bestimmungen.


Was ist Q-Test.de | Impressum | Werbung | Geld verdienen | Banner | Counter | Preisvergleich | Download