| KONTAKT | | HILFE | | HOMEPAGE |
 MyReise   MyTickets   MyShopping 
 
    STARTSEITE
Suche in
  Auswahl

Kategorie:

Aktuelles
Was ist Q-Test.de
Geld verdienen
Mitglied werden
Kontakt

  User Login
Username

Passwort



Passwort vergessen ?
 

Übersicht > Trinken > Säfte > Multivitamin Saft

    >> Vor- und Nachteile / Bewertung
Vorteile:
siehe text

Nachteile:
siehe text




Das Sommergetränk des Jahres
Bericht wurde 2839 mal gelesen Produktbewertung:  sehr gut
Bericht wurde 0 mal kommentiert Berichtbewertung: 

Wie heißt es doch so schön? „Die Ratten verlassen das sinkende Schiff!“. In so einer ähnlichen Lage befinde ich mich gerade. Da wir erst am 01.09. in unser Haus einziehen können, aber schon zum 15.08. aus unserer Wohnung raus müssen, habe ich die meisten Sachen schon gepackt und bin erst mal wieder bei meinen Eltern eingezogen.

Hier ist es wie im Ciao-Schlaraffenland. Überall stehen Produkte rum, die noch nicht von mir unter die Fittiche genommen worden sind. Und darum kümmere ich mich jetzt.

Neben mir steht eine Packung ACE-Saft von Solevita / Lidl. Da könnt ich ja drin baden, so lecker schmeckt der.

Die Verpackung:
Der knallorangene Saft ist in einem grünen Tetrapack abgefüllt. Auf der Vorder- bzw. Rückseite steht nicht viel:
* Solevita
* ACE Drink
* 25 % Fruit Juice, 5 % Carrot Juice
* 2 l
Dann ist da noch eine 3-köpfige Familie in einer schwachen Sonne und 2 Orangen, 2 Zitronen und 2 Karotten abgebildet.
Auf den Seitenteilen stehen in verschiedenen Sprachen in Zutaten.

Na, gut, dann wollen wir mal...

Das Getränk:
Wie schon erwähnt, ist der Saft knallorange. Er sieht sehr lecker aus. Und schmeckt auch so. Der Geschmack lässt sich sofort nicht definieren, aber schon nach den ersten Schlücken kommt man dahinter. Er schmeckt eindeutig nach einer Mischung aus Karotten- und Orangensaft. Irgendwie richtig gesund. Zwar ein wenig süß, dennoch gesund.
Ob der Durst gelöscht wird, kann ich leider nicht sagen, denn der Saft schmeckt so gut, dass ich nicht aufhören kann, davon zu trinken... Aber ich denke, wenn die Packung leer ist, dürfte der Bauch so blubberig sein, dass nichts mehr hineinpasst.

Was ist denn nun genau drin?

Die Zutaten:
Wasser, Zucker, Orangen- Karotten-, Zitronensaftkonzentrat, Vitamin C, natürliches Aroma, Vitamin E, Provitamin A, Stabilisatoren Pektin und Johannisbrotkernmehl.

Der ACE Drink hat folgende Saftanteile:
Orangensaft: 23%
Karottensaft: 5%
Zitronensaft: 2%

Die Nährwerte (pro 100 ml):
Brennwert: 44 kcal
Eiweiß: 0,2 g
Kohlenhydrate: 10,3 g
Fett: < 0,1g
Vitamin C: 36,0mg
Vitamin E: 6,0 mg
Vitamin A: 480 µg

Wer stellt diesen Gaumenschmaus denn nun her?

Der Hersteller:
Der ACE-Drink von Solevita wird eigens für die Lidl-Stiftung in 74167 Neckarsulm hergestellt.

Preis und Menge:
Leider kann ich hier nicht sagen, was 2 Liter kosten, aber ich schätze mal, dass der Preis zwischen 70 und 90 Cent liegt. Wer hierzu genaueres weiß, kann mir gerne Bescheid geben.

Fazit:
Ganz klar: * * * * * (5 Sterne!!!)
Der Saft schmeckt so lecker, dass ich ihn als Sommer-Getränk des Jahres vorschlagen würde!! Er löscht den Durst hervorragend und man hat auch keine Schwierigkeiten, hiermit die empfohlenen 2 bis 3 Liter Flüssigkeit pro Tag zu sich zu nehmen.
Der Drink hat natürlich noch einen Vorteil:
Man trinkt davon so viel, dass der Magen voll ist, und man einfach nichts mehr essen kann.

So long... meine Diät sei gerettet!!


Geschrieben am: 13. Dec 2002, 20:30   von: sunshine_31701



Bewertungen   Übersicht


Weitere Infos? Versuchen Sie doch mal folgende Suchen bei Google:

Alle evtl. aufgeführten Marken gehören ihren jeweiligen Inhabern und unterliegen den jeweiligen Bestimmungen.


Was ist Q-Test.de | Impressum | Werbung | Geld verdienen | Banner | Counter | Preisvergleich | Download