| KONTAKT | | HILFE | | HOMEPAGE |
 MyReise   MyTickets   MyShopping 
 
    STARTSEITE
Suche in
  Auswahl

Kategorie:

Aktuelles
Was ist Q-Test.de
Geld verdienen
Mitglied werden
Kontakt

  User Login
Username

Passwort



Passwort vergessen ?
 

Übersicht > Trinken > Heissgetränke > Kaffee > Koffeinhaltig > Jacobs > Jacobs Caffe Latte

    >> Vor- und Nachteile / Bewertung
Vorteile:
Wenig gesüßt, super Geschmack

Nachteile:
-nichts-




Die schnell Alternative
Bericht wurde 1010 mal gelesen Produktbewertung:  sehr gut
Bericht wurde 1 mal kommentiert Berichtbewertung: 

Der Sommer ist gekommen und somit auch die Zeit in der man gerne mal draußen im Kaffee sitzt und das Wetter genießt. Für mich zählt dann auch eine gute Tasse Kaffee dazu, so ein richtig schöner Milchkaffe wie beim Italiener. Leider jedoch bleibt einem nicht immer die Zeit und das Wetter spielt ja auch nicht mit. So möchte ich mir als Alternative dann schon mal gerne die gute Laune nach Hause holen. Eine schnelle und bequeme Möglichkeit stellt da ein Produkt der Firma Jacobs dar.

***Warum gerade diese?***

Ich hatte schon viele lösliche Varianten von Kaffee ausprobiert. Meist waren sie zu gering im Geschmack, zu süß, alles andere als Kaffe oder im Schlimmsten fall von allen „Leiden“ gleichzeitig betroffen. Nach der Suche habe ich mich dann besagter Firma anvertraut, die mir schon ewig als Kaffeeexperte im Kopf ist. Jacobs macht schon eine Menge Kaffeeprodukte und bislang war ich zufrieden. Warum also sollten sie nicht auch hier etwas gutes hinbekommen haben? Warum Kaffee Latte? Normaler löslicher Bohnenkaffe schmeckt mir nicht. Beim Italiener hatte ich mich auf Latte eingestellt und mich daher auch gefreut, das diese Variante in löslicher Form zu haben ist. Also, alles eine Frage des Geschmacks.

***Wo und wie?***

Wer das Produkt sucht, hat zumal schon den Vorteil, das Ciao oben in der Ecke ein Foto davon hat. Leider ist diese Dosengröße und Form auch bei anderen Kaffees zu sehen und so müsst ihr schon genau hinschauen, um nicht bei der großen Auswahl die falsche Dose zu greifen. Ich gehe meist zu Real oder REWE. Es gibt das Produkt sicher auch wo anders. Es lohnt sich aber durchaus mal in die Angebote zu schauen und gegebenenfalls mal auf Vorrat zu kaufen. Die Dose, sie reicht laut Aufdruck für 20 Tassen, kostet normal 2,69. Angebote von 2,29 gibt es immer wieder bei fast allen Läsen. Da eine Dose ca 1 Jahr haltbar ist ist die Bevorratung gut möglich. Bei mir verbrauch ich bei einem schlechten Wochenende gut eine Dose.


***Zubereitung***

Ich nehme gerne einen Kaffeebecher mit ich glaube 400 ml die da so rein passen. Mit einem trockenen (!) Teelöffel gebe ich je nach Lust und Laune 7 bis 8 leicht gehäufte Löffel Pulver in die Tasse und dann das heiße Wasser drauf. Kurz umrühren und schon fertig. Kommt nicht auf die Idee erst das Wasser und dann das Pulver zu nehmen, das gibt nur Klumpen!! Da das Produkt nur sehr gering gesüßt ist, gebe ich noch wahlweise Zucker oder Süßstoff hinzu. Beides ist gut möglich und peppt den Geschmack auf.


***Geschmack***

Nun kommen wir zu eben dem Wichtigsten, dem Geschmack. Beim ersten Mal war ich überrascht, das das Produkt nicht süß schmeckt. Gleich wurde mal diesem nachgeholfen. Die ist übrigens ein Vorteil. Es wurde nur sehr wenig Zucker verarbeitet und so hat jeder selbst die Möglichkeit sich den Grad der Süße selbst auszusuchen. Der Kaffe selbst schmeckt schon gut nach Cappuccino. Cremig im Geschmack und doch auch nach Kaffee. Dazu kommt der doch deutlich spürbare Geschmack nach Milch. Gut abgestimmt und sehr lecker. Doch Vorsicht! Hier ist Kaffee drin und anders als bei vielen anderen Schnellkaffees merkt man es hier auch, wenn man mal ne Tasse zu viel hatte.


***Inhaltstoffe***

Wie immer interessiert mich bei Nahrungsmittel was drin ist. Hier mal eine kurze Liste der Inhaltsstoffe:
Glucosesirup, Pflanzenöl, Milchzucker, Magermilchpulver, Löslicher Bohnenkaffee, Zucker, Süßmolkenpulver, Milcheiweiß, Stabilisator (E340, E339), Emulgator (E471).


***Kontakt***

Den Hersteller erreicht ihr unter:

Kraft Foods Deuschland
D – 28078 Bremen

Oder im Internet unter:

www.jacobs.de


***Fazit***

Bei diesem Produkt fällt es mir sehr leicht eine überaus positive Bewertung abzugeben. Der Preis ist angemessen, der Geschmack einfach prima, die Zubereitung kinderleicht und die Reichweite ausreichend. Mehr will ich nicht für ein
Sehr gutes
Produkt.

In diesem Sinne,
genießt das schöne Wetter
euer Jeff2000



Geschrieben am: 03. May 2003, 09:43   von: jeff2000



Bewertungen   Übersicht


Was ist Q-Test.de | Impressum | Werbung | Geld verdienen | Banner | Counter | Preisvergleich | Download