| KONTAKT | | HILFE | | HOMEPAGE |
 MyReise   MyTickets   MyShopping 
 
    STARTSEITE
Suche in
  Auswahl

Kategorie:

Aktuelles
Was ist Q-Test.de
Geld verdienen
Mitglied werden
Kontakt

  User Login
Username

Passwort



Passwort vergessen ?
 

Übersicht > Trinken > Heissgetränke > Kaffee > Koffeinhaltig > Melitta > Melitta Cafe Auslese

    >> Vor- und Nachteile / Bewertung
Vorteile:
bekömmlich, günstig, einfach gut

Nachteile:
keine




Melitta - mein Liebling!
Bericht wurde 2110 mal gelesen Produktbewertung:  sehr gut
Bericht wurde 2 mal kommentiert Berichtbewertung: 

Wie ich schon in meinem Beitrag über Mineralwasser geschrieben habe, ist auch Kaffee ein Produkt, das bei mir niemals fehlen darf.

Auch hier war ich sehr lange auf der Suche und habe viele Sorten ausprobiert, bis ich schliesslich bei einem Kaffee hängenblieb, bei Melitta Cafe Auslese!

Und das nicht wegen der Werbung mit der 5 in Mathe und auch nicht wegen der Werbung mit dem Hund, der die Harmonie ins Haus bringt, wobei ich sagen muss, dass mir persönlich der Melitta-Mann besser gefallen hat. Schliesslich wurden diese Spots auch von Emil Steinberger geschrieben und ich bin ein absoluter Fan von ihm. Allerdings gestehe ich, dass die Werbe-Blocks im Fernsehen für mich da sind, um entweder meine Kaffeemaschine anzuschmeissen, mal für kleine Nicki’s zu gehen (bei meinen Mengen an Kaffee oder Wasser muss das nun mal öfter sein **ggg**) oder sonst irgendwas.

Mehrere Kriterien sollte der Kaffee, den ich gesucht habe, auch erfüllen und da wäre mal als allererstes der

Geschmack:
-------------
Erleben Sie das Feuer Brasiliens, die Würze Ostafrikas, das Temperament aus Südamerika und die Milde aus dem columbianischen Hochland, komponiert zu einer unwiderstehlichen Kaffee-Mischung (Zitat auf der Packung von Melitta Cafe Auslese!).

Nun weiss ich aber leider nicht, wie ich die einzelnen Komponenten hier beschreiben soll, aber Fakt ist, dass alles zusammen unwiderstehlich schmeckt und ich jedem nur empfehlen kann, ihn mal selbst auszuprobieren.

Verträglichkeit:
-----------------
Bei meinen Unmengen an Kaffee (vor allem nachts am Compi!) ist es ein absolutes Muss, dass ich ihn auch vertrage. Ich habe einen empfindlichen Magen und es gibt Kaffee-Sorten, bei denen ich schon nach zwei Tassen Sodbrennen bekomme.

Weiterhin war für mich wichtig, dass er nicht bitter wird, wenn er mal länger auf der Kaffeemaschine stehen bleibt. Auch nach einer Stunde oder noch länger kann man diesen Kaffee trinken und er schmeckt noch super. Das zeigt mir deutlich, dass darin wenig Bitterstoffe sind und meiner Meinung nach ist das auch der Grund, warum ich ihn so gut vertrage. Ausserdem praktisch für einen Single-Haushalt, denn man muss nicht jede Tasse einzeln machen.

Verpackung:
--------------
Auch die Verpackung bekommt ein **sehr gut** von mir, denn die Packungslaschen oben müssen nur auseinandergezogen werden und es ist kein lästiges Papier drumherum. Auch ein Plus bei der Müllentsorgung.
Mit einer Klammer oben wieder zugemacht und in den Kühlschrank gestellt, er soll gar nicht umgefüllt werden!

Preis:
------
Auch das ist ein wichtiger Aspekt, wenn man(n) oder Frau Viel-Kaffee-Trinker ist so wie ich! Ich zahle nie mehr als DM 5,49, denn in irgendeinem Supermarkt ist Melitta Cafe Auslese immer im Angebot.

Mein persönliches Fazit: lange gesucht, sehr viel ausprobiert, endlich gefunden und dabei geblieben! Prost Melitta – der Geniesser-Kaffee!


Geschrieben am: 19. Sep 2001, 18:13   von: Nicki2807



Bewertungen   Übersicht


Weitere Infos? Versuchen Sie doch mal folgende Suchen bei Google:

Alle evtl. aufgeführten Marken gehören ihren jeweiligen Inhabern und unterliegen den jeweiligen Bestimmungen.


Was ist Q-Test.de | Impressum | Werbung | Geld verdienen | Banner | Counter | Preisvergleich | Download