| KONTAKT | | HILFE | | HOMEPAGE |
 MyReise   MyTickets   MyShopping 
 
    STARTSEITE
Suche in
  Auswahl

Kategorie:

Aktuelles
Was ist Q-Test.de
Geld verdienen
Mitglied werden
Kontakt

  User Login
Username

Passwort



Passwort vergessen ?
 

Übersicht > Trinken > Heissgetränke > Tee > Kräutertee > Meßmer Ovambo-Tee Rooibos-Vanille

    >> Vor- und Nachteile / Bewertung
Vorteile:
Geschmack, Zubereitung, Qualität

Nachteile:
eigentlich nichts




Flüssige Vanille
Bericht wurde 1125 mal gelesen Produktbewertung:  sehr gut
Bericht wurde 1 mal kommentiert Berichtbewertung: 

Es ist geschafft, ein arbeitsreicher Tag ist vorbei und ich finde vor dem PC die Abwechslung welche ich am Abend benötige. Wieder ist es auch Zeit um den Alltag mit einem guten Tee in Vergessenheit geraten zu lassen.
Da ich mir nur selten offenen Tee zubereite griff ich auch heute zu einem praktischen Beuteltee welcher vor allem durch seinen Geschmack bestechen zu vermag.

Der Tee meiner Wahl nennt sich Ovambo Tee Rooibos Vanille und stammt von der bekannten Firma Meßmer.
Wie es für diese Marke typisch zu sein scheint kommt auch diese Sorte in einer auffälligen Verpackung daher. Die Grundform der Schachtel ist dabei noch ganz normal rechteckig, wie ei der Konkurrenz auch. Doch der Aufdruck lässt auch diese Teesorte, im Regal, auffallen. Zuerst wird die Schachtel von einem großen Firmenlogo dominiert. Der Rest der Schachtel ist in gelb und braun gehalten und mit afrikanischen Dingen wie Trommeln und Bäumen bedruckt. Dadurch versucht Meßmer aus einem eigentlich ganz gewöhnlichen Tee etwas besonders zu machen.
Nun gut, auf der Packung erfährt man dann das der Tee lieblich mild sein soll und Ovambo nichts anderes als ein afrikanischer Stamm ist.
Ausnahmsweise lesen sich auch die Inhaltsstoffe sehr schnell da nur Rooibos und Aroma in Doppelkammerbeutel gefüllt wird. Wie gesagt eigentlich wirklich kein besonderer Tee den Meßmer hier versucht zu etwas sehr besonderem zu machen.
In der Verpackung befinden sich 20 Beutel, welche ohne Metallklammer auskommen und zusätzlich einzeln verpackt sind. Preislich wird der Tee für rund 1,65 € gehandelt, ich habe ihn bei Norma für 1,39 € bekommen, jedoch war er dort nur vorrübergehend zu bekommen.

Beim ersten Test war ich natürlich sehr gespannt wie dieser Tee schmeckt. Die Zubereitung ist ganz einfach. Wasser aufkochen, Beutel übergießen und 6 Minuten ziehen lassen.
An dies Anleitung habe ich mich auch gehalten und war vom Ergebnis positiv überrascht. Schon beim Auspacken des Beutels weht eine Vanillenote in die Nase und lässt hoffen das der fertige Tee genau so gut schmeckt wie er duftet. Während des Ziehvorgangs macht sich im Raum dann ebenfalls dieses feine Aroma breit und die Hoffnung steigt. Es kam schon oft vor das ein Tee gut duftet und nachher nach fast nichts mehr schmeckt.
Nach 6 Minuten hat der Tee dann sein Ziel erreicht. Das Wasser hat sich in ein dunkles brau gefärbt, erinnert fast an Schwarzen Tee, nur das Rooibos keinerlei Koffein besitzt.
Der erste Schluck konnte mich dann endgültig überzeugen. Das feine Vanillearoma ist erhalten geblieben und dieser Tee schmeckt wirklich sehr gut. Er ist weder bitter noch wird ein störender Geschmack wahrgenommen. Der Rooibos ordnet sich brav der Vanille unter und ergänzt dies nahezu perfekt. Um in den ganzen Genuss des Tee zu kommen süße ich ihn noch ein wenig, was meiner Meinung nach sehr gut zu diesem Geschmack passt. Durch diesen Geschmack ist diese Sorte zu meiner Lieblingssorte aufgestiegen und so ist es auch kein Wunder das ich mich heute mit diesem tollen Tee versuche zu entspannen.

Fazit:
Auffällige Verpackung, etwas gehobener Preis, super Qualität und einfach vorzüglicher Geschmack. So kurz und einfach lässt sich dieser Tee beschreiben und so lange ich nicht den Verleider bekomme bleibt dieser Tee meine Lieblingssorte.

Autor:
Somerset/LeBaron/LeSabre


Geschrieben am: 06. Feb 2003, 20:22   von: Somerset



Bewertungen   Übersicht


Weitere Infos? Versuchen Sie doch mal folgende Suchen bei Google:

Alle evtl. aufgeführten Marken gehören ihren jeweiligen Inhabern und unterliegen den jeweiligen Bestimmungen.


Was ist Q-Test.de | Impressum | Werbung | Geld verdienen | Banner | Counter | Preisvergleich | Download