| KONTAKT | | HILFE | | HOMEPAGE |
 MyReise   MyTickets   MyShopping 
 
    STARTSEITE
Suche in
  Auswahl

Kategorie:

Aktuelles
Was ist Q-Test.de
Geld verdienen
Mitglied werden
Kontakt

  User Login
Username

Passwort



Passwort vergessen ?
 

Übersicht > Trinken > Heissgetränke > Tee > Früchte Tee > Meßmer Früchtetee

    >> Vor- und Nachteile / Bewertung
Vorteile:
lecker

Nachteile:
keine




Meßmer Waldbeere - Der herzhaft fruchtige Tee
Bericht wurde 1548 mal gelesen Produktbewertung:  sehr gut
Bericht wurde 0 mal kommentiert Berichtbewertung: 

Schon seit längerer Zeit kenne ich diesen Tee und bin von ihm begeistert. Manchmal habe ich ihn nicht im Laden gefunden - doch jetzt hat dieser eine neue Packung und ich trinke ihn immer wieder....

Verpackung:
Der Tee ist in einer 13cm langen, 6,5cm breiten und 7,5cm tiefen Pappschachtel verpackt.
Die Oberseite ist orange. Links in der Ecke befindet sich ein blauer Kasten, in dem mit goldener Schrift "Meßmer" steht. Darunter steht der Aufdruck "Früchtetee Aromatisiert". Rechs von diesem Kasten, auf der orangenen Fläche steht in schwarzen Buchstaben "Waldbeese herzhaft-fruchtig". Darunter kann man eine Brombeere, eine Himbeere und eine Erdbeere erkennen. Auf der Rückseite der Verpackung stehten Zutaten, Aufbewahrungstipps, Strichcode, Mindesthaltbarkeitsdatum und Kontaktadresse.
Die vordere Längstseite ist genauso, wie die Oberseite der Packung. Auf der hinteren Längstseite sind Füllgewicht, sowie Zutaten in verschiedenen Sprachen aufgedruckt. Auf den Breitseiten steht eine kurze Beschreibung des Tees und das Füllgewicht.

Inhalt:
Die Packung enthält 20 Doppelkammerbeutel á 2,5g. Dies entspricht einen Gesamtfüllgewicht von 50g.

Haltbarkeit:
Der Tee hält sich bis zu einem halben Jahr.
Es heißt aber auch "Mindestens haltbar BIS" und nicht "Schlecht AB" und so bin ich überzeugt, dass sie auch noch etwas länger halten würden. Der Tee sollte trocken gelagert werden.

Handhabung:
Die Packung lässt sich kinderleicht öffnen.
Durch eine kleine Einkerbung lässt sich der Deckel prima öffnen und die Teebeutel entnehmen. Auch das Verschließen der Packung ist kein Problem. Hierzu steckt man einfach die Lasche des Deckels in die Packung hinein.

Zutaten:
Meßmer Waldbeere enthält Hibiskus, Äpfel, Aroma, Hagebutten, Holunderbeeren, Heidelbeeren, Erdbeerfruchtgarnulat, Himbeerfruchtgarnulat und Brombeerfruchtgarnulat.

Kaufgrund !?:
Früher habe ich diesen Tee sehr oft getrunken, denn er war schon damals sehr lecker, was er bis heute natürlich auch geblieben ist. Leider habe ich diesen Tee lange nicht gefunden doch nun habe ich ihn vor einiger Zeit wieder entdeckt und trinke ihn seit diesem Zeitpunkt. Meßmer ist nach meiner Meinung eh eine der besten Teemarken und einen vergleichbaren Tee zu diesem habe ich bis jetzt noch nicht gefunden.

Geschmack / Aussehen / Geruch / Anwendung:
Der Geschmack dieses Tees ist einfach überwältigend. Er schmeckt der fruchtig nach verschiedensten Waldbeeren.
Der Tee hat, je nach länge des Ziehens eine hellrote bis rote Farbe. Der Tee selber ist nicht zu süß und nicht zu bitter - er schmeckt gerade richtig. Natürlich kann er, je nach Belieben, noch mit Zucker, Honig oder sonstigem gesüßt werden, denn dann schmeckt er nach meiner Meinung noch besser.
Auch der Geruch ist sehr gut. Er rieht frisch nach verschiedenen Waldbeerarten.
Die Anwendung ist ebenfalls sehr einfach.
Man gibt den Teebeutel in eine Tasse oder in eine Kanne und goeßt kochendes Wasser auf.
Mein Tipp: Den Tee zwischen 6-8 Minuten ziehen lassen. Die Zeit reicht völlig aus, dass sich das Aroma verteilt hat und man den puren Genuß genießen kann. Der Tee eignet sich wirklich zu jeder Gelegenheit - ob zum Frühstück oder zum Abendbrot oder an kalten Windertagen. Dieser Tee schmeckt wirklich immer.

Fazit:
Nach meiner Meinung ist der Waldbeertee von Meßmer sehr gut. Man schmeckt die Waldfrüchte sogar heraus (natürlich nicht wirklich, aber er schmeckt eben sehr fruchtig .-)). Es eignet sich absolut zu jeder Gelegenheit und das Preis- Leistungsverhältnis ist ebenfalls sehr gut. 5 von 5 Sternen von mir, für dieses Produkt.

Vielen Dank fürs Lesen & Bewerten!


Geschrieben am: 19. May 2003, 20:13   von: cince



Bewertungen   Übersicht


Weitere Infos? Versuchen Sie doch mal folgende Suchen bei Google:

Alle evtl. aufgeführten Marken gehören ihren jeweiligen Inhabern und unterliegen den jeweiligen Bestimmungen.


Was ist Q-Test.de | Impressum | Werbung | Geld verdienen | Banner | Counter | Preisvergleich | Download