| KONTAKT | | HILFE | | HOMEPAGE |
 MyReise   MyTickets   MyShopping 
 
    STARTSEITE
Suche in
  Auswahl

Kategorie:

Aktuelles
Was ist Q-Test.de
Geld verdienen
Mitglied werden
Kontakt

  User Login
Username

Passwort



Passwort vergessen ?
 

Übersicht > Trinken > Eistee > Solevita Tea&Fruit Exotic

    >> Vor- und Nachteile / Bewertung
Vorteile:
Niedriger Preis!Enthält Vitamin C!Fruchtiger Geschmack!Erfrischt ungemein und löscht den Durst!

Nachteile:
Vielleicht für manche etwas süß!




Der Sky im Eisteefieber Teil 1!
Bericht wurde 1696 mal gelesen Produktbewertung:  sehr gut
Bericht wurde 0 mal kommentiert Berichtbewertung: 

Vorwort
---------

Nachdem wir schon im Urlaub viel Eistee getrunken hatten, so nahm ich mir letztes Mal beim Lidl auch ein paar Sorten mit zum Ausprobieren. Die erste Sorte über die ich nun berichten möchte ist die „Tea & Fruit – Exotic“ und ist vom Hersteller „Solevita“. Ob sie mich erfrischt hat und ob sie vor allem gut geschmeckt hat, werdet Ihr wie gewohnt in meinem Bericht erfahren!

Kurze Infos zum Produkt bzw. Hersteller
------------------------------------------

Bezahlt haben wir beim Lidl 0,78 € und das für stolze 2 Liter Inhalt. Also vom Preis her kann man den Hersteller Solevita nur loben, der allerdings eine Eigenmarke ist von der „Lidl Stiftung & Co. KG“ die bekanntlich ihren Sitz in Neckarsulm haben. Dazu ist er mit 35 % Fruchtsaftgehalt und ohne Zuckerzusatz. Aber das stimmt leider nicht ganz, denn wer nachher auf die Zutaten achtet, der wird erkennen, das es doch kalorienarm gesüßt worden ist. Auf jeden Fall sollte man ihn vor Gebrauch schütteln und nach dem Öffnen innerhalb weniger Tage aufbrauchen. Haltbar ist er übrigens fast 1 ½ Jahre lang!

Die Zutaten
-------------

Früchtetee (65 %), Wasser, Früchtetee-Extrakt, Apfelsaft, Aroma, Säuerungsmittel Citronensäure, Vitamin C, Süßstoffe Natriumcyclamat und Saccharin-Natrium.

Die Nährwertangaben pro 100 ml
--------------------------------

0,3 Gramm Eiweiß
3,8 Gramm Kohlenhydrate
3,7 Gramm fruchteigener Zucker
0,1 Gramm Fett
0,1 Gramm Ballaststoffe
0,005 Gramm Natrium
71 kJ Brennwert

Die Verpackung
----------------

Diese ist extra auffällig und deshalb ist sie auch bei mir im Einkaufskorb gelandet. Das liegt aber auch teilweise an der Sorte, denn hier sind ja gleich mehrere Fruchtarten enthalten. Außerdem auch noch Vitamin C und deshalb ist die Verpackung auch dementsprechend bunt. Ganz oben steht in großen roten Buchstaben „Tea & Fruit“ und darunter kommt dann noch der Zusatz „35 % Fruit + Vitamin C“. Dann in gelben großen Buchstaben „Exotic“ und mehrere Eiswürfel sind darunter abgebildet. Als Hintergrund gibt es einen Papagei und einen riesigen Wasserfall. Außerdem sind noch verschiedene Früchte abgebildet, darunter unter anderem Äpfel. An den Seitenlaschen stehen dann nur noch die üblichen Infos zu den Zutaten und Nährwertangaben. Wichtig ist dann eigentlich nur noch der Verschluss, denn nachdem man diesen einmal eingedrückt hat, so kann man ihn beliebig öffnen oder schließen. Beim Einschütten sollte man trotzdem etwas vorsichtig sein, denn ganz ohne „Sauerei“ schafft man es manchmal doch nicht. Alles in allem aber eine sehr schöne Verpackung, die besonders durch ihr Aussehen auffällt und damit ihren Zweck voll und ganz erfüllt!

Der Geschmack bzw. das Aussehen
----------------------------------

Die Farbe von der Sorte Exotic ist dunkelrot und riecht schon besonders fruchtig. Üblicherweise gibt es hier absolut keine Kohlensäure und gekühlt schmeckt er definitiv am Besten. Er löscht meiner Meinung nach auch sehr gut den Durst, nur leider geht der Tee bei mir meist runter wie Öl, vor allem nach dem Fußball spielen bei so einem warmen Wetter. Der Geschmack ist meiner Meinung nach schwierig näher zu beschreiben als sehr fruchtig. Es handelt sich einfach um ein Früchteteegetränk mit Fruchtsaft und einem süßen Aroma. Er wirkt schon sehr süß, obwohl ich auch nicht glaube, das er so sonderlich ungesund ist. Auf jeden Fall schmeckt er wahnsinnig fruchtig und zwar ein wenig nach Beeren, aber genauer kann ich es nicht beschreiben. Ich kann nur noch raten und zwar denke ich das auch Äpfel enthalten sind, denn sie sind mit auf der Packung abgebildet, jedoch merke ich davon im Geschmack nicht sehr viel!

Meine Meinung
----------------

Alles in allem werde ich diesen Eistee auf jeden Fall weiterempfehlen, denn er schmeckt erstens sehr gut und zweitens kommt dann noch der wirklich niedrige Preis für stolze 2 Liter. Die Packung ist natürlich daher recht groß, was aber nicht sonderlich stört, denn sie ist sehr schön gestaltet. Dazu soll auch noch Vitamin C enthalten sein, aber so gesund ist er bestimmt auch nicht, denn Zucker muss ja enthalten sein, denn er schmeckt teilweise doch sehr süß. Aber der fruchtige Geschmack überwiegt und zwar besonders wenn er gut gekühlt ist. Dazu löscht er schon sehr gut den Durst und man muss niemals aufstoßen, da ja wie üblich keine Kohlensäure enthalten ist. Der Verschluss ist einerseits ganz in Ordnung, trotzdem sollte man vorsichtig damit sein, denn es kann immer mal wieder etwas daneben gehen. Auf jeden Fall werde ich ihn ohne Probleme weiterempfehlen und ich werte am Ende mit „Sehr gut“, denn dies ist genau meine Geschmacksrichtung. Ich bin schon sehr gespannt, wie die anderen Sorten von Solevita schmecken!

Damit hoffe ich doch sehr, das ich euch einen kleinen Einblick geben konnte und ich wünsche allen Lesern noch einen schönen Tag. Vielen Dank fürs Lesen und Bewerten und ich freue mich schon auf eure Kommentare und Verbesserungen. Bis zu meinem nächsten Bericht, euer Sky!


Geschrieben am: 19. Jun 2003, 11:53   von: skywalkeratwork



Bewertungen   Übersicht


Weitere Infos? Versuchen Sie doch mal folgende Suchen bei Google:

Alle evtl. aufgeführten Marken gehören ihren jeweiligen Inhabern und unterliegen den jeweiligen Bestimmungen.


Was ist Q-Test.de | Impressum | Werbung | Geld verdienen | Banner | Counter | Preisvergleich | Download