| KONTAKT | | HILFE | | HOMEPAGE |
 MyReise   MyTickets   MyShopping 
 
    STARTSEITE
Suche in
  Auswahl

Kategorie:

Aktuelles
Was ist Q-Test.de
Geld verdienen
Mitglied werden
Kontakt

  User Login
Username

Passwort



Passwort vergessen ?
 

Übersicht > Trinken > Eistee

    >> Vor- und Nachteile / Bewertung
Vorteile:
erfrischend

Nachteile:
keine




Mutti ist die Beste!
Bericht wurde 2947 mal gelesen Produktbewertung:  sehr gut
Bericht wurde 0 mal kommentiert Berichtbewertung: 

Eigentlich habe ich das Sommergetränk des Jahres ja schon gefunden. Dennoch habe ich eins (Mutti hat es gekauft), welches dem sehr nahe kommt.

Den ultimativen Erfrischungsfaktor liefert mir heute der Eis Tee mit Pfirsichgeschmack von Solevita.

Hach ja... Mutti ist und bleibt die Beste!!!

Die Verpackung:
Der Eistee ist in einem 2 Liter Tetrapack-Karton abgefüllt. Anfangs bereitete der Verschluss sehr starke Kopfschmerzen. Bis ich gemerkt habe, dass man das eine Ende der Lasche hochdrücken muss, damit das andere die Öffnung runterdrückt, war auch schon Weihnachten.
Der Karton ist in einem hellorange gehalten. Vorder- und Rückseite sehen identisch aus. Oben in der Ecke Palmen und Pfirsiche, in der Mitte eine Eislandschaft mit 3 überaus niedlichen Pinguinen und einem Glas mit Pfirsicheistee und unten in der Ecke wieder ein paar Pfirsiche!
Auf der Seite sind die Zutaten in verschiedenen Sprachen aufgelistet.

Aha, die Pinguine müssen sich also auch erfrischen... dann wollen wir doch mal den Test machen, ob sie sich auch für die richtige Erfrischung entschieden haben.

Der Eistee:
Der Tee hat eine schöne kräftige Farbe. Er ist dennoch leicht durchsichtig. Geschmacklich ist er kaum zu übertreffen. Er schmeckt sehr schön nach schwarzem Tee mit Pfirsichgeschmack. Er hat genau die richtige Mischung aus süß und sauer. Wobei er wirklich nicht zu süß ist.
Das Beste ist aber, dass er nicht unbedingt eisgekühlt sein muss (sicher, bei den Pinguinen ist das was Anderes), denn er schmeckt auch bei Zimmertemperatur sehr lecker und erfrischend.

Was ist denn drin, wenn es so lecker schmeckt?

Die Zutaten:
Wasser, Zucker, Säuerungsmittel Zitronensäure, Schwarztee-Extrakt, Pfirsichsaftkonzentrat, Aroma.

Klingt wenigstens nicht ganz sooooo ungesund.

Preis und Menge:
Wie gesagt, Mutti hat ihn gekauft. Aber ich schätze mal, dass man für 2 Liter ca. 1 Euro bezahlt.

Der Hersteller:
Hergestellt wird der Solevita Eistee die Lidl Stiftung & Co. KG in Neckarsulm. Daher ist dieser Eistee auch nur bei Lidl käuflich zu erwerben.

Fazit:
Wenn ich hier irgendwo einen Stern abziehen würde, wäre ich total bescheuert. Es ist ein echt tolles Getränk, welches nicht unbedingt eisgekühlt getrunken werden muss, sondern auch bei Zimmertemperatur noch herrlich erfrischend schmeckt. Nämlich süß, aber nicht zu süß.
Auch als Durstlöscher ist er sehr zu empfehlen. Jedoch passiert es mir immer wieder, dass ich über den Durst hinaus trinke, weil er einfach zu lecker ist!

Auch wenn ich Anfangs Kommunikationsschwierigkeiten („Geh schon auf, du Mistding!“) hatte, finde ich den neuen Verschluss äußerst praktisch. Dadurch, dass der untere Teil direkt in die Verpackung gedrückt wird, leckt es einfach nicht mehr und man kann sich den Eistee prima ins Glas schenken.


Geschrieben am: 21. Aug 2002, 16:16   von: sunshine_31701



Bewertungen   Übersicht


Weitere Infos? Versuchen Sie doch mal folgende Suchen bei Google:

Alle evtl. aufgeführten Marken gehören ihren jeweiligen Inhabern und unterliegen den jeweiligen Bestimmungen.


Was ist Q-Test.de | Impressum | Werbung | Geld verdienen | Banner | Counter | Preisvergleich | Download