| KONTAKT | | HILFE | | HOMEPAGE |
 MyReise   MyTickets   MyShopping 
 
    STARTSEITE
Suche in
  Auswahl

Kategorie:

Aktuelles
Was ist Q-Test.de
Geld verdienen
Mitglied werden
Kontakt

  User Login
Username

Passwort



Passwort vergessen ?
 

Übersicht > Trinken > Softdrinks > Elisabethen Wellness Balance Birne-Parchita

    >> Vor- und Nachteile / Bewertung
Vorteile:
gesunder guter Durstlöscher

Nachteile:
könnte geschmacksintensiver sein




Sei wie du bist!
Bericht wurde 2207 mal gelesen Produktbewertung:  befriedigend
Bericht wurde 1 mal kommentiert Berichtbewertung: 

Liebe Leser,

mein Mann wollte mich einmal mit einem besonderen Erfrischungsgetränk überraschen. Das ist ihm gelungen, ob positiv oder negativ, das erfahrt ihr in meinem Bericht, denn schon die Aufschrift lässt mich nur an Gesundheit denken. Jetzt wollt ihr bestimmt wissen, was das bloß für ein Getränk sein kann. Es heißt „Elisabethen Wellness Balance Birne-Parchitta“.

PRODUKT:

Bei diesem Erfrischungsgetränk handelt es sich um eine Art Limonade mit Birne und Passionsfrucht, sowie Malve, Melisse und Johanniskraut.

Was verspricht der Hersteller?
Bad Vilbeler Elisabethen möchte jeden Tag ein wenig dafür tun, dass sie sich besser fühlen. So steht es auf der Flasche. Es wird mit dem Slogan „Sei wie du bist, regenerierend, ausgleichend“ geworben. Angeblich kann man tagtäglich auf natürlichem Wege mit diesem Getränk etwas gutes für seinen Körper tun. Dieses Getränk soll einen ungewöhnlich aromatischen Geschmack nach Birne und Passionsfrucht haben, welcher durch weitere Pflanzenauszügen in Kombination mit natriumarmem Wasser abgerundet ist.

NÄHRWERTE:

Je 100 ml:
Brennwert 89 kj / 21 kcal
Eiweiß uner 0,1 g
Kohlenhydrate 5,2 g
davon Zucker 5,2 g
Fett unter 0,1 g
davon gestättigte Fettsäuren unter 0,1 g
Ballaststoffe unter 0,1 g
Natrium 0,002 g
Vitamin C 9,0 mg (entspricht 15 % der empfohlenen Tagesdosis)

VERPACKUNG:

Dieses Erfrischungsgetränk ist in 0,7-Liter-Pfandflaschen abgefüllt. Die beiden Etiketten sind überwiegend in grün und blau gehalten und die Flasche hat einen grünen Deckel.

PREIS:

Eine Flasche dieses Getränks kostet ohne Pfand etwas mehr als 1,-- €. Den genauen Preis kann ich hier nicht angeben. Tut mir leid!

HERSTELLER:

Hassia & Luisen Mineralbrunnen Bad Vilbel GmbH & Co. KG
61118 Bad Vilbel

www.elisabethen.com

Für Fragen und Anregungen steht eine besondere Telefon-Nr. zur Verfügung.

0 18 05 / 33 54 45

Ein Anruf kostet pro Minute 0,12 €.

MEINE ERFAHRUNGEN:

Zunächst einmal fiel mir die helle nur leicht gelbliche Farbe des Getränks auf. Ich öffnete eine Flasche und vernahm einen leicht fruchtigen Duft, allerdings nur wenn ich die Nase ganz dicht über die Flasche hielt.

Nun schüttete ich mir ein Glas voll ein und zwar gut gekühlt, denn so wird es empfohlen. Dann probierte ich. Wie hatte der Hersteller versprochen, einen ungewöhnlich aromatischen Geschmack sollte dieses Getränk haben. Nun davon blieb bei mir nur ungewöhnlich übrig. Ich konnte ein wenig die Birne herausschmecken, ansonsten war es mir leider nicht vergönnt, den Geschmack näher zuzuordnen. Ich empfand das Getränk eigentlich ein wenig fade, so als ob hier mit den Inhaltsstoffen mehr als spärlich umgegangen worden sei. Also vom Geschmack her siedle ich dieses Getränk irgendwo zwischen Wasser und Limonade an.

Allerdings kann ich es in zwei Beziehungen empfehlen. Zum einen ist es ein guter Durstlöscher und zum anderen ein guter Vitamin-C-Lieferant, was man ja gerade in dieser jetzigen Grippezeit gut gebrauchen kann. Vielleicht ging auch aufgrund dessen meine Erkältung so schnell wieder zurück, aber das weiß ich natürlich nicht. Gut finde ich, dass es mit natriumarmem Wasser hergestellt wurde, da dies gesundheitlich bedeutend besser als natriumreiches Wasser ist.

FAZIT:

Ich kann dieses Erfrischungsgetränk nur eingeschränkt empfehlen, da es meiner Ansicht nach geschmacklich nicht viel zu bieten hat, ansonsten ist es aber ein gesundheitlich wertvolles Getränk. Allerdings frage ich mich, was soll der Slogan „Sei wie du bist, regenerierend, ausgleichend“ bei diesem Getränk aussagen. Eine Antwort habe ich bisher nicht gefunden.

Ihr könnt dieses Elisabethen Wellness Balance ja selbst einmal probieren und euch eine eigene Meinung bilden.

Sei wie du bist!
Rena50


Geschrieben am: 01. Mar 2003, 16:37   von: rena50



Bewertungen   Übersicht


Weitere Infos? Versuchen Sie doch mal folgende Suchen bei Google:

Alle evtl. aufgeführten Marken gehören ihren jeweiligen Inhabern und unterliegen den jeweiligen Bestimmungen.


Was ist Q-Test.de | Impressum | Werbung | Geld verdienen | Banner | Counter | Preisvergleich | Download